Lange Ladezeit beim Login mit dem Playground

Benutzeravatar
Namu
Beiträge: 1972
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:43

Lange Ladezeit beim Login mit dem Playground

Beitrag von Namu » Fr 15. Feb 2019, 09:28

Hallo !
Seit längerer Zeit fliege ich beim einsammeln der Taler im Bauernhof aus dem Spiel.Auch wenn alle möglichen Animationen abgestellt sind und ich langsam ,mit Pause,Taler für Taler einsammel.
Ich spiele mit dem Playground.Mein Laptop hat einen Arbeitsspeicher von 16 GB und ich habe außer dem Zoo nichts anderes laufen.
Auch heute wieder 2 Spielabbrücher mit folgender Fehlermeldung :

Bild

Was bedeutet diese Fehlermeldung ?

LG Namu
Zuletzt geändert von Namu am Mi 20. Mär 2019, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
littlered
Spielleitung
Beiträge: 11896
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Spielabbrüche beim Taler einsammeln

Beitrag von littlered » Fr 15. Feb 2019, 13:50

Hallo Namu,

dieses Problem liegt unseren Entwicklern bereits vor. Sie kümmern sich hier so schnell wie möglich um eine Lösung. Wir bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Namu
Beiträge: 1972
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:43

Re: Spielabbrüche beim Taler einsammeln

Beitrag von Namu » Fr 22. Feb 2019, 12:37

Hallo !
Spielabbrüche beim Taler einsammeln habe ich seit gestern nicht mehr.
Dafür braucht es jetzt eine kleine Ewigkeit bis der Zoo geladen ist.
Er startet jetzt jedes mal so :

Bild

Es ist als ob sich der Playground nun bei jedem Login automatisch zurücksetzt.
Jedes Haus,Gehege ,Deko... wird einzeln geladen.Die Mitarbeiter,außer die Pfleger,sind erst sichtbar und greifbar wenn der Zoo komplett geladen ist. Und das dauert nun etliche Minuten.
Der Chrome dagegen schafft es meinen Zoo innerhalb von Sekunden zu laden.Nur mal so zum Vergleich.
LG Namu

Benutzeravatar
littlered
Spielleitung
Beiträge: 11896
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Spielabbrüche beim Taler einsammeln

Beitrag von littlered » Fr 22. Feb 2019, 14:22

Hallo Namu,

tatsächlich hat das eine nichts mit dem andern zu tun ;) . Erstmal freut es uns, dass du nun deine Premiumpunkte abholen kannst, ohne dass dies weitere Schwierigkeiten bereitet.

Tatsächlich löscht der Playground nun häufiger den Cache. Das liegt einfach daran, dass einige Spieler so ihre Schwierigkeiten mit dem blauen Hintergrund hatten. Mit dieser Funktion können blaue Hintergrunde mehr vermieden werden. Wird der Cache gelöscht, müssen die Objekte dementsprechend neu geladen werden, was dann zu einer längeren Ladezeit führt :(.

Aber keine Sorge: Wir arbeiten selbstverständlich weiterhin daran, den Playground noch mehr zu verbessern.

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Namu
Beiträge: 1972
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:43

Re: Spielabbrüche beim Taler einsammeln

Beitrag von Namu » Fr 22. Feb 2019, 17:44

Aber keine Sorge: Wir arbeiten selbstverständlich weiterhin daran, den Playground noch mehr zu verbessern.

Viele Grüße
littlered
Was heißt " noch mehr zu verbessern " ? Der Playground war mal der bessere Browser. Mit jeder angeblichen Verbesserung oder Fehlerbehebung tut sich jetzt ein anderes Problem auf.Ich jedenfalls bin mit der Lösung daß ich jetzt ewig warten muß bis der Zoo ,wegen diesem ständigen zurück setzen,geladen ist ,nicht zufrieden.Ich beschäftige doch keine Müllmänner und räume dann den Müll selber weg ,nur weil sie während der langen Ladezeit nicht sichtbar und damit nicht greifbar sind.Kriege ich selber nicht mit das im Betriebshof die Mülleimer geleert werden müssen,habe ich den ganzen Zoo voller Müll.
Nein danke ,ohne mich.So lange der Playground Probleme mit dem Spiel hat, spiele ich wieder mit dem Chrome.Der hat zwar eine höhere CPU - Auslastung, kommt aber mit dem Zoo besser klar.
Vielleicht solltet ihr mal was gegen die tausenden von Pins pro Zoo unternehmen.Das die Pfleger mal die lila Pins wegmachen und nicht jedes einzelne Tier 3x bedienen wäre da schon mal ein guter Anfang.Oder mal Sammelpins bei den Pflanzen mit gleichen EP .Über solche Verbesserungen würde sich Euer Browser sicher auch freuen.

LG Namu

Nachtrag :
Ich habe mal die Zeit gestoppt die der Playground jetzt bei jedem Login zum laden meines Zoos braucht.
Es sind 16 Min.und 5 Sek.Das ist absolut unakzeptabel.Ich bitte dieses ständige zurücksetzen des Playgrounds in meinem Zoo zu deaktivieren.Wenn so eine Maßnahme für meinen Zoo notwendig ist,schaffe ich das immer noch alleine.So lange ich diese enorm hohe Ladezeit habe,nutze ich Euren Browser nicht mehr.Da gehe ich lieber mit dem Chrome ins Spiel.Der schafft es meinen Zoo innerhalb einer Minute zu laden.

Benutzeravatar
Namu
Beiträge: 1972
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:43

Re: Spielabbrüche beim Taler einsammeln

Beitrag von Namu » Mo 25. Feb 2019, 09:16

Hallo !
Nun bin ich 2x aus dem Zoo geflogen mit der Begründung es hätte sich ein anderer Spieler eingeloggt.
Beim dritten mal kam dann die Meldung das ein Supporter meinen Zoo prüft.
Warum kommt nicht gleich die richtige Ansage ? Ich war ziemlich erschrocken.Dachte schon mein Paßwort ist geknackt.

LG Namu

Nachtrag :
Leider hat sich nichts geändert.Ich habe im Playground weiterhin diese inakzeptable lange Ladezeit.
Sicher hatte der Supporter wieder die zündende Idee Animationen in meinem Zoo deaktivieren zu können.Leider hat er mich für diesen Zweck 3x ,völlig umsonst, aus meinem Zoo geschmissen denn das hatte ich schon längst selbst gemacht.
Also werde ich nun weiterhin mit dem Chrome in meinen Zoo gehen.Bin froh das dieser Browser bei mir noch super gut mit meinem großen Zoo klar kommt.Trotzdem ich mit ihm, im Gegensatz zum Playground , eine sehr hohe CPU Auslastung habe.
Ich kann dazu nur noch eins sagen :
WEG MIT DEM AUTOMATISCHEN ZURÜCKSETZEN DES PLAYGROUND !!!

Benutzeravatar
littlered
Spielleitung
Beiträge: 11896
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Spielabbrüche beim Taler einsammeln

Beitrag von littlered » Mo 25. Feb 2019, 15:08

Hallo Namu,

in der Tat haben wir uns heute morgen bei dir eingeloggt, einfach um zu schauen, wie lange es bei uns dauert, bis dein Zoo über den Playground vollständig geladen ist. Bei uns dauerte dies übrigens knappe 3 Minuten. Wir können uns nicht erklären, weshalb es bei dir um die 16 Minuten dauert :( . Selbstverständlich sind unsere Entwickler bereits auf Spurensuche. Allerdings sind wir für den Moment noch ein wenig ratlos.

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Namu
Beiträge: 1972
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:43

Re: Spielabbrüche beim Taler einsammeln

Beitrag von Namu » Mo 25. Feb 2019, 19:15

Bei uns dauerte dies übrigens knappe 3 Minuten. Wir können uns nicht erklären, weshalb es bei dir um die 16 Minuten dauert :( .
von littlered » Fr 22. Feb 2019, 14:22
Tatsächlich löscht der Playground nun häufiger den Cache. Das liegt einfach daran, dass einige Spieler so ihre Schwierigkeiten mit dem blauen Hintergrund hatten. Mit dieser Funktion können blaue Hintergrunde mehr vermieden werden. Wird der Cache gelöscht, müssen die Objekte dementsprechend neu geladen werden, was dann zu einer längeren Ladezeit führt :(.
Ich denke damit hattest Du den Grund meines Problems selbst beantwortet.Genau so ,wie Du es beschreibst,ladet mein Playground bei jedem Login jedes Objekt neu.Und es ist nunmal nur Euer Browser der so lange braucht um meinem Zoo zu laden.Das ist auch erst seit ein paar Tagen so und ich weiß auch das es da ein Update vom Playground gab,da mir diese Benachrichtigung eingeblendet wurde und nach einem Neustart des Playground verlangt wurde.Langsam werde ich sauer ! Ihr kennt ganz genau den Grund der langen Ladezeiten bei Eurem Browser ,aber tut so als hättet ihr keine Ahnung woran das liegen könnte.
Aber was reg ich mich auf,bleib ich halt beim Chrome !

Benutzeravatar
littlered
Spielleitung
Beiträge: 11896
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Spielabbrüche beim Taler einsammeln + lange Ladezeit beim Login

Beitrag von littlered » Di 26. Feb 2019, 14:27

Leider war es nur eine Mutmaßung meinerseits, dass das Problem mit den aktuellen Anpassungen im Playground zusammenhängen könnte :( . Unsere Entwickler suchen derzeit schon fleißig nach der genauen Ursache des Problems. Für den Moment können wir leider nur um Geduld bitten.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Namu
Beiträge: 1972
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:43

Re: Spielabbrüche beim Taler einsammeln + lange Ladezeit beim Login

Beitrag von Namu » Di 26. Feb 2019, 22:17

Hallo !
Ich habe gerade mal wieder probiert meinen Zoo mit dem Playground zu laden.
Und wow ! Der Zoo war in 2 Min.und 20 Sek.komplett geladen
Bild
Nun hoffe ich das es auch so bleibt.
Bin gespannt ob morgen das einsammeln der Taler auch noch problemlos möglich ist.
LG Namu

Nachtrag :
Leider habe ich mich zu früh gefreut.
Nach 2 Stunden Laufzeit des Zoos im Playground ist der Zoo eingefroren ,nichts geht mehr.
Konnte nur noch den Zoo schließen. Schade ! :shock:

Antworten