Problem Home Edition

Gesperrt
Gast

Problem Home Edition

Beitrag von Gast » Fr 21. Jan 2022, 09:30

Boah, lästig
Ich habe mir die Home Edition runter geladen. So weit, so gut. Mache ich die Home Edition auf, bekomme ich unter "Meine Spiele" MFZ angezeigt - auch gut. Und schon fangen die Probleme an. Beim klicken auf das MFZ-Icon poppt ein Fenster auf: "Für das Spiel gibt es eine Home Edition. Möchtest du diese installieren, um immer die beste Performance zu genießen?". Auf "OK" geklickt und irgendeine Update/Installationsroutine beginnt. Kaum ist die abgeschlossen, ist da die Home Edition. Ein Klick auf MFZ und dann "Für das Spiel gibt es..." Ey, DAS IST VOLL NERVIG!"
Gehe ich auf Abbrechen, macht der Zoo in irgendeinem Browser-Fenster (Home Edition?) auf und schmiert grundsätzlich - und grundsätzlich heißt in meinem Fall IMMER - ab, wenn ich meine Tiere in meinem Hochseegehegen pflegen will.
Auf die Schilderung dieses Problems hat der Support noch nicht geantwortet, vielleicht geht es ja so schneller. Wie kann ich die Home-Edition sauber von meinem Rechner deinstallieren, um sie anschließend neu aufzuspielen, und um zu checken, ob sie dann läuft? Oder anders: Wie oft muss ich die Home Edition installieren, bis sie mal startet?
Das Problem tauchte erstmal bei letzten Update der Home Edition (auf xx.273 oder so) auf. Es wäre echt nett, wenn sich mal jemand dieser Problematik annehmen könnte oder wenigstens ein Lebenszeichen von sich gäbe, warum in der Thematik nix (sichtbares) passiert.

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Problem Home Edition

Beitrag von pizza_bite » Fr 21. Jan 2022, 14:08

Hallo TomMaushu,

das hört sich wirklich ärgerlich an. Magst du noch deine ID nennen, damit man mal bei dir nachsehen kann?
Oder du meldest dich am besten direkt beim Support, dort kann man dem Phänomen am gründlichsten nachgehen.

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Problem Home Edition

Beitrag von Gast » So 23. Jan 2022, 23:26

Problem gelöst - aber ziemlich Hardcore-mäßig.
Auf Laufwerk C unter Benutzer/*Name*/AppData/Roaming und LocalLow und LocalLow/Programs alles rund um den Playground und die Home-Edition gelöscht. Anschließend die Home-Edition neu runtergeladen und installiert. Nach nur ca zehn gescheiterten Login-Versuchen bin ich wieder im Zoo. Jippieh!

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1907
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Problem Home Edition

Beitrag von lolamontez19 » Mo 24. Jan 2022, 13:13

Hallo TomMaushu,

wir freuen uns, dass du nun wieder in der Home Edition spielen kannst. 😊

Sollte das Problem erneut auftreten, kannst du uns dies gerne mitteilen.

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gesperrt