[IB] Fehler Miniaufgaben

Corrado
Beiträge: 216
Registriert: So 16. Jun 2013, 22:58

[IB] Fehler Miniaufgaben

Beitrag von Corrado » Do 24. Sep 2020, 06:20

Seit mehreren Monaten funktioniert die Anzeige der Miniaufgaben nicht mehr (planze 5 Büsche, Pflanze 3 Blumen etc.)
Man kann diese kleine Aufgaben zwar erfüllen (im Log werden die Punkte gezählt), jedoch verschwindet das Bild mit 5/5 nicht mehr. Somit werden auch keine neuen Aufgaben angezeigt.
Zuletzt geändert von marpacifico am Di 29. Sep 2020, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFZ-7205

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 658
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Fehler Miniaufgaben

Beitrag von marpacifico » Do 24. Sep 2020, 13:47

Hallo Corrado,

wir würden uns das gerne anschauen :) Verrätst du uns bitte noch deine User ID? Was passiert wenn du das Spiel neu lädst? Verschwindet die Anzeige dann?

Viele Grüße
marpacifico 🌸
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

Corrado
Beiträge: 216
Registriert: So 16. Jun 2013, 22:58

Re: Fehler Miniaufgaben

Beitrag von Corrado » Do 24. Sep 2020, 18:17

Ja, wenn man das Spiel neu startet, stehen die neuen Aufgaben da. Dann beginnt das Problem erneut.

ID 216765

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 574
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Fehler Miniaufgaben

Beitrag von lolamontez19 » Fr 25. Sep 2020, 11:13

Hallo Corrado,

wir haben uns das Mal angesehen, doch konnten das Problem nicht nachstellen. 😥

Passiert das bei allen Mini-Aufgaben?

Viele Grüße,
lolamontez19✨

Corrado
Beiträge: 216
Registriert: So 16. Jun 2013, 22:58

Re: Fehler Miniaufgaben

Beitrag von Corrado » Fr 25. Sep 2020, 11:40

Nachdem ihr im Zoo wart, funktionieren die Aufgaben. 5 Pflanzen gepflanzt und die Aufgabe verschwindet wie es sein soll. Schon komisch, danke. :)

Corrado
Beiträge: 216
Registriert: So 16. Jun 2013, 22:58

Re: Fehler Miniaufgaben

Beitrag von Corrado » Fr 25. Sep 2020, 15:44

Geht doch nicht, die Aufgabenanzeige hängt wieder. Es ist bei allen Aufgabentypen der Fall.

Nukester
Community-Team
Beiträge: 2975
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Fehler Miniaufgaben

Beitrag von Nukester » So 27. Sep 2020, 14:05

Hi,

tritt das Problem eventuell dann auf, wenn du bereits eine Weile im Spiel bist?
Ich sehe, dass du teilweise 6 Stunden und länger eingeloggt bist.

Ich empfehle dir, dich alle 2 Stunden neu mit dem Spiel zu verbinden.
Treten die Anzeigefehler dann weiterhin auf?

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Corrado
Beiträge: 216
Registriert: So 16. Jun 2013, 22:58

[IB] Re: Fehler Miniaufgaben

Beitrag von Corrado » Mo 28. Sep 2020, 10:58

Nein, der Fehler tritt sofort, auch nach dem Einloggen auf.
Beispiel:

Aktuell stehen die Freundschaftsaufgaben 2/6. Ich erledige nun 4 Aufgaben, das Bild bleibt jedoch bei 2/6 stehen. Klickt man jetzt die Miniaufgaben hin und her, wechselt die Anzeige auf 6/6, bleibt jedoch stehen. Es wird keine neue Aufgabe generiert.
Das Gleiche ist auch bei den Büschen und Bäumen der Fall.

Erst wenn man neu einloggt kommen neuen Miniaufgaben. Das Problem kam nach einem Patch im Sommer irgendwann. Aufgefallen ist mir dass, weil ich die kleinen Aufgaben eigentlich regelmäßig benutzt habe. Die Aufgabenfenster haben sich immer von selbst aktualisiert und verschwanden dann. Nach ein paar Minuten sind dann neue Aufgaben aufgeploppt.
Zuletzt geändert von marpacifico am Di 29. Sep 2020, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFZ-7205

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 658
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: [IB] Fehler Miniaufgaben

Beitrag von marpacifico » Di 29. Sep 2020, 13:10

Hallo Corrado,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir haben deine Infos an das Entwicklerteam weitergeleitet, die sich schnellstmöglich um die Behebung des Problems kümmern werden. Bitte habe noch etwas Geduld.

Viele Grüße
marpacifico 🌸
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

Corrado
Beiträge: 216
Registriert: So 16. Jun 2013, 22:58

Re: [IB] Fehler Miniaufgaben

Beitrag von Corrado » Do 29. Okt 2020, 18:01

Nach ein paar Patches eine kurze Rückmeldung, es funktioniert weiterhin nicht.

Antworten