Arbeitsspeicher müllt zu

Antworten
OnkelTom
Beiträge: 44
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 12:07

Arbeitsspeicher müllt zu

Beitrag von OnkelTom » Di 5. Mai 2020, 00:21

Moin
Ich spiele den Zoo in der Homeedition und habe gerade den Task-Manager mitlaufen. Und der meldet mir, dass die Homeedition ungefähr alle fünf Sekunden 0,1MB mehr an Arbeitsspeicher belegt. Ist das Absicht oder ein Programmierproblem? Zu den Rahmenbedingungen: Windows 10 (oder so), AMD-Prozessor und bei mir im Zoo mache ich gerade gar nichts und schaue nur zu, wie meine fleißigen Helfer Punkte sammeln.

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 574
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Arbeitsspeicher müllt zu

Beitrag von lolamontez19 » Mi 6. Mai 2020, 09:44

Hallo OnkelTom,

vielen Dank für deine Meldung. 😊

Würdest du uns bitte noch einen Screenshot deines Task-Managers erstellen, damit wir sehen können, welche Ausleistung genau du meinst. Dann schauen wir uns dies nochmal genauer an. 😉

Bitte teile uns auch mit, ob der Verbrauch schwankt, so dass du mal 0,1MB mehr oder weniger hast, oder ob der Verbrauch stetig steigt. Vielen Dank. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨

OnkelTom
Beiträge: 44
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 12:07

Re: Arbeitsspeicher müllt zu

Beitrag von OnkelTom » Fr 15. Mai 2020, 20:21

Moin

Ich hab das heute einmal beobachtet und mit geschrieben.Der Zoo lief ein paar Minuten, dann habe ich im 5 min-Takt die Arbeitsspeicherbelegung notiert. Startwert war 2009,9 MB, dann +5,2, +5,4, -26,6 (10 min), +7,5, +42,3 (Freunden geholfen), +35.6 (15 min), +78,1 (10 min), Tierbaby eingesetzt), +127,4 (Freunden geholfen), +6,9, +6,8, +10,3, +11,8 (10 min). Alle Veränderungen in MB. Insgesamt 1,5 Stunden beobachtet. Gesamte Arbeistspiecherbelegung in dieser Zeit: +311,9 MB.
Ich hoffe, das hilft weiter

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 730
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Arbeitsspeicher müllt zu

Beitrag von pizza_bite » Di 19. Mai 2020, 12:47

Hallo OnkelTom,

das sich die Auslastung deines Arbeitsspeichers mit der Zeit erhöht ist ganz normal.
Je länger du im Spiel bist, desto mehr Daten fallen an, die auch verarbeitet werden. Du brauchst dir hier also keine Sorgen zu machen, da liegt kein Fehler vor 😉

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten