Abnutzung der Ausrüstung

Antworten
Gast

Abnutzung der Ausrüstung

Beitrag von Gast » Fr 30. Mär 2012, 17:49

Beim Durchlesen der Features sind mit verschiedene "Qualitätsgrade" der Ausrüstung aufgefallen. Da ist mir spontan eingefallen, dass es vielleicht ein schönes Feature wäre, wenn sich die Ausrüstung abnutzen würde und die Abnutzung wiederum abhängig von der Qualität wäre.
Man könnte dann das Spiel dahingehend erweitern, dass man Ressourcen sammeln muss, die ein Schmied zur Reparatur braucht( sowas wie Arbeiten nur ohne Geld und Ruhm, sondern mit Ressourcen halt)

Ansonsten hat das Spiel super Ansätze und ich hoffe, dass das Potenzial auch ausgeschöpft wird *ggg*

Grüße
Anaxi
Zuletzt geändert von Gast am Fr 30. Mär 2012, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Abnutzung der Ausrüstung

Beitrag von Gast » Fr 30. Mär 2012, 18:16

Momentan bin ich gegen die Idee, weil die Rüstungen echt teuer sind und man sie sich kaum leisten kann. Wenn ich dann noch reparieren ständig reparieren soll, nein danke.

Gast

Re: Abnutzung der Ausrüstung

Beitrag von Gast » Fr 30. Mär 2012, 18:49

Deshalb habe ich ja geschrieben, dass man Ressourcen sammeln und eben nicht "nur die Reparatur kaufen" soll. Damit wäre dann das Goldsäckel durch die Reparatur nicht (noch) mehr belastet.

Gast

Re: Abnutzung der Ausrüstung

Beitrag von Gast » Fr 30. Mär 2012, 19:01

grundsätzlich ist die idee nicht schlecht, ich stelle mir das aber eher andersherum vor: man kann seine rüstung "upgraden". Das balancing stimmt z.Z. eh noch nicht wirklich, deswegen denke ich, ließe sich sowas in der art einbauen.

Gast

Re: Abnutzung der Ausrüstung

Beitrag von Gast » Fr 30. Mär 2012, 19:09

AFAIK ist so etwas ähnliches beim Clanschmied doch bereits vorgesehen...

Gast

Re: Abnutzung der Ausrüstung

Beitrag von Gast » Fr 30. Mär 2012, 20:52

Jip :)

Gast

Re: Abnutzung der Ausrüstung

Beitrag von Gast » Mo 2. Apr 2012, 13:14

Aber auch wenn man durch Ressourcen sammlen seine Ausrüstung reperieren soll ist es blöd wegen dem Arbeiten, denn du kannst ja nicht nebenbei Recourcen sammeln. Was wiederum dadzu führt, dass du den Geldbeutel indierekt wieder belastetst.

Antworten