Abenteuer Spelunke

Antworten
Gast

Abenteuer Spelunke

Beitrag von Gast » Mo 12. Mär 2012, 23:08

Also ich bin jetzt Lvl 12 und muss 12 Minuten warten bis das Abenteuer beginnt. Ich würde die Zeit nicht Lvl abhängig machen. Sollte man über kurz oder lang Lvl 60 erreicht habe muß man 60 Minuten warten, was soll man in dieser Zeit machen.

Natürlich kann man das abkürzen wenn man in Artefakte investiert, aber das sollte nicht der Sinn dieses Spiels sein, denn nicht jeder investiert in solche Spiele.

Vielleicht kann man das ganze alle weiteren 10 Lvl anpassen, wartezeit sollte aber nicht 10 Minuten überschreiten, denn dann verliert man den Spaß am Spiel.

Gast

Re: Abenteuer Spelunke

Beitrag von Gast » Di 13. Mär 2012, 11:56

Das Problem dabei ist auch, dass die Abenteuer mehr Lust kosten, je weiter die Level voranschreiten. Damit wird das Hochstufen des Charakters bald eine sehr zähe Angelegenheit, wenn sich die Kosten weiter so entwickeln:

Level 30 - ohne Einsatz von Artefakten:
· 150 Lust / 30 Kosten = 5 Abenteuer möglich = 5 x 30 min Dauer = zweieinhalb Stunden gesamt im Spiel mit zwei, drei Mal klicken alle halbe Stunde
· jetzt mal noch angenommen, man zieht einen Elite und hat Pech und verliert noch 2 oder 3 der Kämpfe, dann verlässt einen sicher bald der Spaß an der Freude

Man wird so immer mehr gezwungen Artis einzusetzen, anderenfalls wird das irgendwann eine sehr spaßfreie Angelegenheit. Dagegen ist prinzipiell nichts zu sagen, weil ich persönlich durchaus der Meinung bin, dass kostenlose Angebote auch nicht viel wert sein müssen. Aber selbst mit dem Einsatz von Artis kann das ein wenig frusten:

· Elitekrieger = ca. 20 Artis pro Tag = 200 Abenteuerlust = 6 mögliche Kämpfe
· Lust 5 x erhöhen = ca. 60 Artis pro Tag = 300 Abenteuerlust = 10 mögliche Kämpfe à 30 min Dauer = 5 Stunden
· Abenteuer sofort beenden = ca. 20 Artis pro Tag
· und damit ist noch lange nicht gesagt, dass jeder Kampf gewonnen wird ...

Ich bin deshalb dafür, mit steigendem Level auch unbedingt die Basisanzahl möglicher Abenteuer zu erhöhen, wenn die Kosten dafür steigen. Nicht im gleichen Maße, aber ein Stück weit. Oder die Kosten nicht genau so linear steigen lassen.

Gast

Re: Abenteuer Spelunke

Beitrag von Gast » Di 13. Mär 2012, 12:08

also ich bin level 16 und der abzug für einen kampf in der spelunke ist immernoch 14. ist also nicht weiter gestiegen. wenn das absicht ist das es keine weitere steigerung gibt finde ich das ok so.

sollte dies allerdings ein bug sein und mit steigendem level auch die kampflust die pro kampf abgezogen wird steigen, so finde ich es nur logisch wenn auch mit steigenden leveln auch die gesamtkampflust von 150 stück für stück steigt.

Krypteria
Beiträge: 59
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 09:55

Re: Abenteuer Spelunke

Beitrag von Krypteria » Mi 11. Apr 2012, 17:27

ich bin jetzt Level 25, pro Kampf werden 18 Punkte bei Abenteuerlust abgezogen und die Wartezeit beträgt 25 Minuten.... ist meiner Meinung nach ziemlich viel.
Je höher ich im Level komme, umso mehr Abenteuerlust geht weg und die Wartezeit wird immer länger. :-(
Die Gesamtabenteuerlust liegt nur bei 100.
Mittlerweile kann ich also weniger Kämpfe machen als am Anfang.
Dagegen werden die möglichen "Gewinne" wie Ruhm und Gold nicht mehr, im Schnitt bei den Kämpfen bekomme ich also nicht mehr sondern auch weniger. :-(

Gast

Re: Abenteuer Spelunke

Beitrag von Gast » Mi 11. Apr 2012, 17:46

Dir bleibt nun nichts weiter übrig als alle 4 Tage 899 Gold für den 25% Abenteuertrank auszugeben, oder eben alle 7 Tage 149 Artis (ein Schelm wer böses denkt) für den 50% Trank
Dadurch bist Du nun schneller am Ziel und kannst eben wieder mehr Abenteuer machen... Anders geht es nicht und ohne Trank ist es wirklich nicht aushaltbar.

Das die Leute ohne Echtgeldeinsatz dadurch noch mehr Gold regelmässig verlieren ist ein Nebeneffekt, der sicher unerwartet kommt 8-)

Krypteria
Beiträge: 59
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 09:55

Re: Abenteuer Spelunke

Beitrag von Krypteria » Mi 11. Apr 2012, 19:34

Lunat hat geschrieben:Dir bleibt nun nichts weiter übrig als alle 4 Tage 899 Gold für den 25% Abenteuertrank auszugeben, oder eben alle 7 Tage 149 Artis (ein Schelm wer böses denkt) für den 50% Trank
Dadurch bist Du nun schneller am Ziel und kannst eben wieder mehr Abenteuer machen... Anders geht es nicht und ohne Trank ist es wirklich nicht aushaltbar.

Das die Leute ohne Echtgeldeinsatz dadurch noch mehr Gold regelmässig verlieren ist ein Nebeneffekt, der sicher unerwartet kommt 8-)
Danke für den Tip mit dem 25%-Trank... werde ich morgen aktivieren.. :-)

Antworten