Seite 1 von 1

Itemkennzeichnung beim Händler

Verfasst: Do 21. Mär 2013, 12:51
von Gast
Ist ja toll, dass ihr den Service anbietet, dass der Spieler sehen kann, wie ein Item im Vergleich zu seinen eigenen Items ist. Leider steht das nirgendwo. Viele Spieler denken, dass Items ihnen beziehungsweise ihren Charaktern die roten Attribute wegnehmen. Und hier im Forum hat das auch noch nie jemand offiziell berichtigt. Wäre das denn so kompliziert, die grünen und roten Zahlen in zwei Sätzen zu erklären?

Re: Itemkennzeichnung beim Händler

Verfasst: Do 21. Mär 2013, 15:58
von Gast
Öhh.. ich gehe davon aus, das man die Zahlen in rot verliert .. wenn man einen neuen Gegenstand kauft.. oder nicht? ^^

Re: Itemkennzeichnung beim Händler

Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 11:45
von Regton
Was willst du erklärt haben ?
Für mich ist das selbst-erklärend.
Vor den grünen Zahlen steht ein Plus(+) und vor den roten Zahlen ein Minus (-).
Dass rot negativ »besetzt« ist, ist gesellschaftlich wohl anerkannt.

Re: Itemkennzeichnung beim Händler

Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 11:50
von Gast
Nein. Dein Charakter besteht nicht aus den Sachen die er anhat. Du verlierst die roten Zahlen nicht, sondern das Item das du anhast hat Stats. Wenn du das ablegst, hast du die nicht mehr. Ganz klar. Wenn du jetzt ein neues Item kaufst, dann vergleicht das Programm beim Händler die Stats des neuen Items mit dem, das du trägst. Dein Charakter selbst verliert deshalb nix. Wenn da lauter rote Zahlen dran sind, dann ist dein Item halt besser, als das beim Händler.

Deshalb ist es eigentlich immer am günstigsten, ein einfaches Item mit beschissenen Stats aber viel höherem Level zu kaufen und das per Trophäen zu schmieden. Aber das geht leider bei höherem Level mMn ziemlich unverhältnismäßig in die Trophäen. Vielleicht damit man wieder Items kauft? Jaja Offtopic.

@Regton, hier haben schon Leute gepostet, dass sie das Spiel verlassen, weil die Items ihnen Stats klauen. Das muss doch nicht sein.

Re: Itemkennzeichnung beim Händler

Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 20:52
von Gast
Ist das nun Haarspalterei oder Erbsen zählen? :roll:

Ohne Char keine Items, ohne Items kein Char! Natürlich fehlem dem Char die Stats wenn das neue Item "rote Zahlen" hat -- und umgekehrt hat der Char mehr Stats wenn das Item "grüne" Zahlen mitbringt.

Wer das nicht versteht, hat das Game nicht verstanden.

Re: Itemkennzeichnung beim Händler

Verfasst: Sa 23. Mär 2013, 13:23
von Gast
Weder noch, es gibt andere Spiele in denen Items durchaus negative Eigenschaften haben können. Hier gibt es das nicht. Gottseidank, das wärs noch. Also liebe Entwickler macht das nicht nach. Zum Beispiel ist es woanders sehr häufig so, dass ein höherer Rüstungswert die Geschicklichkeit oder das Ausweichen verringert. Wenn man so etwas anlegt, dann verliert man dadurch wirklich Stats. Oder verfluchte Items, die einem sonstwas abziehen. Hier haben alle Items "eigentlich", also bei gleichem Level, gleicher Art und unbehandelt, die gleichen Stats. Das ist an sich einfach. Es muss dem neuen Spieler halt nur gesagt werden.