Seite 1 von 2

Restliche Abenteuerlust verwerten

Verfasst: Sa 12. Jan 2013, 15:07
von Gast
wem geht es nicht so ?

man haut seinen drachen oder macht seine abenteuer wenns geht vll sogar beides und am ende hat man noch abenteuerlust überig die sich nicht mehr nutzen lässt ._.' bei mir sind das gerade 10 al täglich und ich ärgere mich immer wieder das ich diese "verschwende"

2 ideen hätte ich dazu :

1. die übrige al wird zu der des nächsten tages dazuaddiert
allerdings sollt hier dann eine sicherheit eingebaut werden damit man nicht auf die idee kommt zig tage arbeiten zu gehen und dann z.b. 500 al auf einmal zu haben (das würde den elitekrieger m.M. irgendwie etwas sinnfrei machen XD). man könnte es z.b. so einrichten das sich die überschüssige al nach 48h löscht (okay ich weis nicht ob das so einfach umzusetzen ist wie ich das hier hinsülz aber es schreibt sich gut XD)

2. bei der arbeit kann man nach belieben 1-20 al bezahlen um pro al 0.5% mehr ep/ruhm/lohn pro al zu bekommen
beschränkung auf maximal 20 al da das nur als resteverwertung gedacht ist, wobei ich denke das das selbest bei 100al=50% keine alternative wäre

also vorschlag 1 ist mir selbst erst gerade eingefallen und sagt mir jetzt wo ichs nochmal durchlese selber weniger zu aber idee is idee XD das 2. wär mir viel lieber :3

Re: Restliche Abenteuerlust verwerten

Verfasst: Sa 12. Jan 2013, 15:56
von Gast
Wie wärs mit: man kann 10 Abenteuerlust in 1 Kampflust tauschen?

Re: Restliche Abenteuerlust verwerten

Verfasst: Sa 12. Jan 2013, 16:16
von Gast
Huhu Drachenkrieger, soweit finde ich eure Ideen sehr gut, denn schwarz geärgert habe ich mich darüber auch schon oft genug. Auch jetzt habe ich sogar noch ein paar AP's übrig, die ich leider niergendswo einsetzten kann. Vielleicht kann Upjers ja was mit unseren Ideen anfangen, damit wir auch keine Punkte mehr einfach so verfallen müssen..

Meine Idee: Man könnte ein Glücksrad ins Spiel einfügen, wo man bestimmte Items oder auch Ruhm , Ehre oder Gold gewinnen kann. Durch die Punkte die man noch übrig hat, könnte man vielleicht für 15..10..oder 5 AP's einmal das Rad drehen. Um es für Euch (Upjers) auch geschmacksvoller zu machen, könnte man auch eine Umdrehung für Artis kaufen...somit wären beide Parteien glücklich ;-)

lg Eisi

Re: Restliche Abenteuerlust verwerten

Verfasst: Di 15. Jan 2013, 23:59
von Gast
Glücksrad finde ich eine Superidee. :)

Re: Restliche Abenteuerlust verwerten

Verfasst: Mi 16. Jan 2013, 16:20
von Gast
glücksrad find ich auch gut *-*

allerdings geht es mr ja eher darum das man alle al restlos verwerten kann also auch ungerade summen wie zb 4 al XD

Re: Restliche Abenteuerlust verwerten

Verfasst: Mi 16. Jan 2013, 19:16
von Gast
Auf jedenfall muss etwas her für den Rest, zumal es sich bei den Resten die da übrig bleiben ja durchaus auch um gekaufte, sprich mit Euros bezahlte, Abenteuerlust handelt häufig.
Die Idee mit dem Glücksrad ist eine nette Idee, eine andere Idee wäre es zu erlauben, dass übriggebliebene Punkte mit in den nächsten Tag genommen werden. Dabei kann man eine Grenze festlegen, wie zum Beispiel, dass maximal 20 Pubkte mit in den nächsten Tag genommen werden können, dann dient das System garantiert nur der Möglichkeit zu schauen ob man mit den paar Restpunkten am nächsten Tag ein Abenteuer mehr machen kann oder so und kann nicht ausgenutzt werden bzw. es können auch keine Stapeleffekte über mehrere Tage auftreten.

Re: Restliche Abenteuerlust verwerten

Verfasst: Do 17. Jan 2013, 09:48
von Gast
Etwas mit in den nächsten Tag nehmen fände ich eher eine schlechte Idee, entweder man braucht die AL auf oder man lässt es...
Aber das für die letzten Pünktchen etwas her muss, das ist sicher, zumal das im höherem Level noch schlimmer wird, bei mir waren gestern 12 AL übrig- was soll man damit machen, selbst 20 AL nachkaufen für teures Geld hätte nix gebracht, dann wären wieder 8 AL über gewesen^^
Insofern fände ich die Idee am besten, dass man entweder bis zu 10 AL vom nächsten Tag schon verbrauchen kann, sprich es müsste auf minus 10 Al gehen können, oder eben das Glücksrad, wo es levelabhängig ein wenig Erfahrung, Gold, Ruhm, ggf Trophäen oder ein Artefakt mit geringer Wahrscheinlichkeit gibt. Allerdings sollte es unbedingt ein Maximum an Drehs pro Tag gben, das wäre Level durch 10 ungefair.

Psycho

Re: Restliche Abenteuerlust verwerten

Verfasst: Do 17. Jan 2013, 23:50
von Gast
Dann kannste auch sagen ein kleiner Betrag (max 10-20 Punkte) kann mitrübergenommen werden, so ist wenigstens niemand im Zwang den nächsten Tag schon vorziehen zu müssen, wichtig ist nur nicht zuviel zu erlauben beim mitrübernehmen, deshalb die kleine Punktegrenze.

Re: Restliche Abenteuerlust verwerten

Verfasst: Fr 18. Jan 2013, 14:27
von Regton
Einfaches Umwandeln ist auch ne Möglichkeit:

1 AL = 10 Gold
2 AL = 20 Drachenpunkte
3 AL = 30 Trophäen

Mit diesen 3 Möglichkeiten kann man alle restlichen AL verbrauchen.
Eventuell ne Einschränkung, dass diese Umwandlung erst ab einem Wert von <15 AL zur Verfügung steht.

Re: Restliche Abenteuerlust verwerten

Verfasst: Fr 18. Jan 2013, 14:50
von Gast
Regton hat geschrieben:Einfaches Umwandeln ist auch ne Möglichkeit:

1 AL = 10 Gold
2 AL = 20 Drachenpunkte
3 AL = 30 Trophäen
auch ne schöne idee :mrgreen: nur das mit gold naja das bekommt man ja überall hinterhergeschmissen nur eben zu wenig XD