Drachenmacht

Antworten
Gast

Drachenmacht

Beitrag von Gast » Mi 28. Aug 2013, 19:18

Kann mir mal jemand erklären wie Drachenmacht funktioniert.

Habe mächtige Drachenmacht auf 56 %.

Demnach sollte ich ja nun zumindest hin und wieder mal zumindest den dopellten Schaden machen. Stattdessen mache ich nie mehr als den regulären Schaden. Mal abgesehen davon dass bei mir der Drache eh fast nicht angreift.

Dann habe ich gerade gegen einen anderen Spieler gekämpft der magische Drachenmacht (80 %) hat und bei praktisch jedem Angriff fast den 3-fachen Schaden macht. Außerdem greift bei anderen Spielern ständig der Drache an.

Kann mir jemand erklären, was ich vielleicht falsch mache?

Gast

Re: Drachenmacht

Beitrag von Gast » Mi 28. Aug 2013, 23:01

Hi,
1) die Sache mit dem Drachen ob er dran kommt oder nicht ist zufall, hat der Gegner aber mehr Drachenschutz als der Angreifer, kommt der Drache gar nicht mehr dran, sondern nurnoch die Axt. (eigentlich unfair- aber so ists halt)

2) Die % Zahl bei Drachenmacht erhöht nur deine Stärke um 50% zu deinem Schaden.
so hast du normal z.b. 500 Str und das sind 1000 Schaden. erhöht man Drachenmacht und auch die 100% dazu so bekommst du 500 Schaden zum Schaden dazu, basierend auf deiner 500 Str. Maximal bei DämonischeM Drachenschaden macht du somit 5x500 Punkte Schaden das sind 3000 weil normal auch einmal zählt oder so ähnlich^^

Doppelten Schaden macht generell nur jemand der auf eine Schwachstelle haut, das sind immer Stärke mal 2 =Schaden + Schaden minus Drachenschutz des Gegners.

Alles nicht ganz einfach^^

Zudem bestimmt Ausweichen auch wieviel Schaden du bekommst, bzw dein Gegner von dir.
5000 Schaden können also völlig unterschiedlich treffen-
auf zb. die Schwachstelle mit 10.000 Punkten, oder gegen dämonisches ausweichen mit 1600 Schaden.

Ohne Werte von dir und deinem Gegner kann ich das aber nicht so rüber bringen das es voll Verständlich wird^^

Psycho

Gast

Re: Drachenmacht

Beitrag von Gast » Do 29. Aug 2013, 08:36

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dies ändert mein Verständnis von Drachenmacht und Drachenschutz vollkommen. :)

Dieser Beitrag sollte in den FAQ stehen. dann wäre das gleich Aufschlussreicher.

Gast

Re: Drachenmacht

Beitrag von Gast » Mi 30. Apr 2014, 21:50

Ich habe mal ne frage:
Wenn ich das Drachentausch-Fenster anmache und mir da die Eigenschaften der Drachen anschaur, seh ich Drachenmacht-Werte, die von Drache zu Drache ansteigen.
Bedeutet das, je höher dieser Wert, desdo mehr Schaden wird gemacht, wenn im Kampf der Drache angreift?

Ich habe mir nämlich folgendes überlegt:
Ich wiederhole immer die Leggendäre Quest, die mir zur verfügung steht 5x
Dann habe ich genug gold für die größte Menge Drachenpunkte (das, wo es nochmal 50% Drachenpunkte obendrauf gibt) und die hole ich dann auch.
Und das wiederhole ich Täglich, bis ich genug für den Tiamat habe (vermutlich ca. 5x) und dann hole ich mir den Tiamat.

Antworten