Gruppenspiel

Snipe72

Gruppenspiel

Beitrag von Snipe72 » Di 23. Jul 2013, 12:09

Hallo zusammen,

Schön das es eine neue Spielvariante gibt. Finde es eine schöne Idee mit dem Gruppenspiel. Es wäre aber auch schön wenn diesbezüglich eine kleine Anleitung mit in die FAQ zum Start einer Neuerung mit aufgenommen werden würde.
Z.B. Wieviele Gruppenmitglieder müssen es mind. sein? wieviele dürfen es max. sein? Nach meiner Vermutung besteht eine Gruppe immer aus 4 G-Mitglieder aber liege ich da richtig?
Wenn es nur 2 wären, wie werden die fehlenden Atribute berechnet oder bleiben die bei 0 da nur jeweils pro Gruppenmitglied nur 1 Atribut gewählt werden darf?
Kann ein G-Abenteuer gestartet werden wenn sich ein G-Mitglied auf Abenteuer oder Arbeit befindet?
Wieso kann man seine Freundesliste nicht einsehen wenn man selbst auf Abenteuer oder Arbeit ist? Sollte besser unabhängig bleiben indem die FL besser ins Profil beim Avatar implentiert würde.
Was für Belohnungen kann man bekommen?
wieso 10% für jedes Mitglied? Zählt das auch wenn nur 4 G-Mitglieder dabei sind?
Wie werden die Atribute des Gegners oder der Gegner Berechnet?
Ist das Gruppenspiel ein normales oder ein PVP Event?
Wie lange dauert so ein Gruppenspiel?
Wieviel Gruppenlust kostet ein Abenteuer?
Wie ist der Ablauf des Kampfes? Darf jeder mal angreifen oder ist alles automatisch? Muß jeder in der Gruppe on sein oder nicht?
Kann eine Gruppe aus Lvl.20 und Lvl. 100 bestehen oder müssen alle in ein einem bestimmten Lvl. sein?
Fragen über Fragen?
Hätte vorab gern einige Infos bevor ich mich in so ein neues Event stürze ;-)

LG
Snipe72

Benutzeravatar
Slashfex
Beiträge: 4947
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 13:53

Re: Gruppenspiel

Beitrag von Slashfex » Di 23. Jul 2013, 14:19

Hallo Snipe72,

natürlich kann ich dein Anliegen vollkommen verstehen. Unsere Entwickler sind diesbezüglich informiert und arbeiten daran. Da diese so ausführlich wie möglich gestaltet wird, braucht es noch ein wenig Zeit bis die FAQ fertiggestellt ist. Vielen Dank für das Interesse und die gestellten Fragen. Wir werden versuchen diese bestmöglich in die FAQ mit einzubeziehen.

Gast

Re: Gruppenspiel

Beitrag von Gast » Di 23. Jul 2013, 15:53

Der Gegner wurde mit 107.000 HP vor dem Kampf angezeigt, auch hätte er nur normale HAST gehabt, Im Kampf habe ich dann 4000 Schaden gemacht (bei über 6000 Stärke bzw. 124.000 Drachenschaden von Olly24)
Immerhin konnte ich einmal zuschlagen und habe dem gegner 4.000 HP abgezogen, fast 1% :-)

Irgendwo wird da noch der Wurm drin sein, so kann man als Highlevelspieler definitiv keinen Kampf gewinnen, zumal ich mich 622.000 Lebenspunkten ausgewählt hatte, lag ich mit unter 100.000 nach 2 schlägen tot da^^

Insbesondere hab ich null Widerstand, bekomme also 61.000 Schaden, und mein Schaden verpufft irgendwo :-) Gegner hat angeblich auch null, dem ist aber nicht so.
Vermute fast, dass die Charakterlevel nicht berechnet werden, mit 19.000 Ausdauer 100.000 HP haben ist derbe zu wenig, zumal mein gegner ja Stufe 181 ist^^
Wer soll mir da bitte bei helfen, und noch wichtiger, woher 40 Spieler nehmen die mir helfen, da lande ich unter Level 80 Helfern, klar das ich da no Chance habe :-)
Haue das mal in den Bugbereich

Bild

Gast

Re: Gruppenspiel

Beitrag von Gast » Di 23. Jul 2013, 20:45

Also, ich geb mal Feedback zu einem Level 104 Gegner im Gruppenspiel, ich trete an mit 6201 Stärke (Ich^^), 3924 Geschick (Xia), 19909 Ausdauer (Psycho), 30599 Drachenmacht (EisEis), der Kampf dauert ewig lang, weil der Gegner unzählige Schläge braucht um meine Gruppe zu killen, allerdings hat der Gegner von seinen ~170k HP bei Start des Kampfes immernoch ~140k HP übrig wenn er in den jetz schlage nur noch ich denn ich bin der Sieger Modus übergeht.

Fazit: Bereits der Level 104 Gegner den ich vorgesetzt bekomme ist nach momentanem Stand der Dinge praktisch unbesiegbar und wird dies auch noch lange Zeit bleiben, damit ist dieses neue Feature, so schön es gedacht ist, schon gleich wieder tot, zumindest fürs erste.

Gast

Re: Gruppenspiel

Beitrag von Gast » Di 23. Jul 2013, 21:06

Immerhin hast du 30.000 HP abgezogen, ich kam mir vor wie ein Vollgimp, kam zu anfang einmal dran, fast 1% dem gegner abgezogen, dann kam er 2 mal dran und ich war sowas von tot^^

Da stimmt aber auch was mit den trefferpunkten nicht, der Spieler hat weniger als 1 Viertel pro Ausdauerpunkt als der gegner.
19.000 Ausdauer bei uns = 136.000 HP
15.000 beim NPC waren schon 419.000 HP. Die cheaten die NPC´s^^

Aber auch mit 600.000 HP hätte ich eine ähnliche schlappe gehabt...


Psycho

Snipe72

Re: Gruppenspiel

Beitrag von Snipe72 » Mi 24. Jul 2013, 12:10

Ein Herzliches Dankeschön für die aufschlussreiche und ausfürliche FAQ zum Gruppenspiel. Jetzt weis jeder was es damit auf sich hat.
Habe es auch gleich getestet und es Siegreich mit meinen Mitstreitern abgeschlossen :-)

LG

Snipe72 alias Kronos

Gast

Re: Gruppenspiel

Beitrag von Gast » Mi 24. Jul 2013, 14:17

Tolle Sache mit dem Gruppenspiel.

Ich mische die Freunde schön bunt zusammen und freue mich dass auch höhere Level bei mir mimachen, quer durch alle Clans.

Aber wie ist es da eigentlich mit der Belohnung? Bekomme nur ich die?
Ich fände es eigentlich besser, wenn die ganze Gruppe was bekommt.

Gast

Re: Gruppenspiel

Beitrag von Gast » Mi 24. Jul 2013, 14:58

Ist alles in allem ein schickes neues Feature, kleinere Spieler können dank größerer in ihrer Friendslist auch schon was reißen, nach oben hin muss noch hart am Balancing gefeilt werden.

Gast

Re: Gruppenspiel

Beitrag von Gast » Fr 26. Jul 2013, 21:12

Nabend.
Ich find die Idee des Gruppenspiels richtig gut,
ABER mir ist das hier:
Man kann jeden Freund nur einmal pro Tag mitnehmen, außer man zahlt 9 Artefakte pro Freund pro Versuch ihn erneut mitzunehmen.
böse auf die Füße gefallen und hab mal eben 27 Artis zum Fenster rausgeschmissen nur weil ich die Verteilung von heute morgen wieder genommen habe.:(
Wäre schön,wenn ihr die Freunde die man an dem Tag schon hatte rot enfärben würdet,damit man das auch am Ende des Tages noch weiß.
Ansonsten echt schöne Sache. :)

LG LBD

Gast

Re: Gruppenspiel

Beitrag von Gast » Sa 27. Jul 2013, 08:52

ja also Das mit dem einfärben Von schon Benutzten Freunden finde ich auch gut habe auch schon Artis lassen müssen weil ich nicht darauf geachtet habe ...

wäre Total dafür

Mfg Andy

Antworten