Tiere

Gast

Tiere

Beitrag von Gast » So 30. Sep 2012, 10:17

Moin zusammen,

also irgendwie finde ich den Stall und das Tiere züchten etwas misslungen.
Das Ganze hat irgendwie kaum was von Bauernhof, mehr was von Massenproduktion.
Ich hab eine Box für ein Huhn, das allein find ich schon unsinnig. Dann muss ich entscheiden wann es größer wird, warum geht das nicht von selbst?
Das ist eine Farm und auch wenn sie virtuell ist sollte das doch realistisch-naturnah stattfinden.
Das ich keinen Gabelstapler brauch um ein Huhn abzuholen wurde woanders hier schon erwähnt.
Ich finde es einfach so lieblos gemacht, Huhn rein, bestimmen wann es wächst, lagern, nächstes. Ginge das nicht irgendwie schöner und vor allem echter?
Und wieso kann ich beim Kaufen nicht einfach klicken ich will 20 Hühner auf einmal, warum alles einzeln?
Sicher nur mein Empfinden aber Spaß macht es mir so irgendwie nicht, vielleicht geht es ja auch anderen so. :|

hspeine
Beiträge: 305
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 19:14

Re: Tiere

Beitrag von hspeine » So 30. Sep 2012, 21:48

Du kritisierst dass Hühner in der Box leben,aber positiv ist zu sehen,immer nur eins in einer Box,bei Massentierhaltung wären dann wahrscheinlich 10 in einer
Bei MFF kannst du auch das Wachstum verlangsamen bzw beschleunigen jenachdem wieviel Futter du gibtst bzw wieviel du deinen Stall ausbaust,das ist hier also eigentlich nix anderes
Du schreibst etwas von schön,sei mal ehrlich ist heute die Tierzucht im realen Leben nicht auch eher so wie von dir beschrieben,und für mich ist eine schöne niedliche Graphik zweit oder drittrangig,mich interessiert eher wie ich fianziell weiterkomme,wie ich gute Geschäfte machen kann,da dies ja eine Wirtschaftssimulation ist
Ich gebe dir aber vollkommen Recht,dass es auf dem Markt möglich sein sollte mehrere Stückzahlen auf einmal zu kaufen aber auch anzubieten
Wenn wir schon beim Vergleichen sind,im Gegensatz zu MFF wo die Queste ja durchaus zumindest lang oder mittelfristig einige ganz gute Belohnungen haben,gibts hier leider nur Punkte oder soweit ich weiss erst in den Quest ab 200 ein oder zwei coins

Gast

Re: Tiere

Beitrag von Gast » So 30. Sep 2012, 22:07

Mit realitätsnah meinte ich am ehesten das ein Huhn von alleine älter wird, ohne das ich das anklicken / bestimmen muss, das stört mich noch am meisten.
Das es im wirklichen Leben auch selten glücklicke Hühner gibt weiss ich auch. Schlimm genug.
Es ist eine Farm und ich bin ein Mädchen, also will ich ein wenig Romantik :mrgreen:

pumpenwerk
Beiträge: 1734
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 03:32

Re: Tiere

Beitrag von pumpenwerk » Mo 1. Okt 2012, 08:19

RatinaZ hat geschrieben:Mit realitätsnah meinte ich am ehesten das ein Huhn von alleine älter wird, ohne das ich das anklicken / bestimmen muss, das stört mich noch am meisten.
Das es im wirklichen Leben auch selten glücklicke Hühner gibt weiss ich auch. Schlimm genug.
Es ist eine Farm und ich bin ein Mädchen, also will ich ein wenig Romantik :mrgreen:
romantik im hühnerstall? :roll:

Gast

Re: Tiere

Beitrag von Gast » Mo 1. Okt 2012, 08:58

pumpenwerk hat geschrieben:
RatinaZ hat geschrieben:Mit realitätsnah meinte ich am ehesten das ein Huhn von alleine älter wird, ohne das ich das anklicken / bestimmen muss, das stört mich noch am meisten.
Das es im wirklichen Leben auch selten glücklicke Hühner gibt weiss ich auch. Schlimm genug.
Es ist eine Farm und ich bin ein Mädchen, also will ich ein wenig Romantik :mrgreen:
romantik im hühnerstall? :roll:
Nun, Romantik kommt hier ja wirklich nicht vor... weit und breit kein Gockelhahn für die armen, einsamen Hühner... Bild

Gast

Re: Tiere

Beitrag von Gast » Mo 1. Okt 2012, 09:33

Farmromantik, Idylle, Freilaufende Hühner, Glückliche Kühe ... ich seh schon ich steh damit alleine da in der Welt der Wirtschaft :P Hauptsache der Rubel rollt :twisted:

Gast

Re: Tiere

Beitrag von Gast » Di 23. Okt 2012, 22:27

Hi, es sollte möglich sein, daß man die Tiere auf einmal füttern und tränken kann,
zB beim Pferd, gleich 8x hintereinander füttern und tränken und die Gesamtzeit wird dann angezeigt,
dann müsste man nicht nacht 5/10/15/20/25/30/35 Minuten in den Stall,
sondern könnte sein fertiges Pferd nach 140 Minuten aus dem Stall holen,
und ins Lager ( unsichtbare grüne Weide ) stellen.

Landwirt

hspeine
Beiträge: 305
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 19:14

Re: Tiere

Beitrag von hspeine » Di 23. Okt 2012, 22:33

Zum einen es ist ja ein Langzeitspiel,wenn alles immer mit einem Click erledigt wäre-hättest du nur wenige Minuten zu tun am Tag und du sollt halt länger dich beschäftigen
du kannst die Zeit zwischen den einzelnen Level aber durch Coins verkürzen ist aber für jedes Tier einzeln

Gast

Re: Tiere

Beitrag von Gast » Sa 10. Nov 2012, 18:40

Wie wärs wenn das streicheln etwas bringen würde, einfach ein Level-Up für tiere ?

Wenn die Tiere doch gestreicheld werden könne doch schneller wachsen weil die sich doch wohl fühlen ?

Gast

Re: Tiere

Beitrag von Gast » So 11. Nov 2012, 23:18

es bringt dir doch was...rufpunkte! ;)

Antworten