[vorerst nicht geplant] Tier am markt verkaufen

Gast

[vorerst nicht geplant] Tier am markt verkaufen

Beitrag von Gast » So 13. Mai 2012, 23:40

Hansjuergen hat geschrieben:warum kann ich nur ein Tier am markt verkaufen :?:
dann sollte man gleich bei der bug suche die änderung machen
daß auch wie bei den Pflanzen die Stückzahl bei den Tieren eingegeben werden kann :lol:

Gast

Re: Tier am markt verkaufen

Beitrag von Gast » Do 31. Mai 2012, 17:09

nochmal die Frage warum kann ich auf dem Markt immer nur ein Tier verkaufen :?:
wenn ich mein Lager voll habe :lol:

p.s.
warum muß im Lager jedes Tier einzeln aufgeführt werden :?: wenn ich 10 Hühner habe :lol:

kuschelmaus1973

Re: Tier am markt verkaufen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 1. Jun 2012, 15:10

Hansjuergen hat geschrieben: p.s.
warum muß im Lager jedes Tier einzeln aufgeführt werden :?: wenn ich 10 Hühner habe :lol:
ich glaub ich hab das iwo schonmal geschrieben - bin aber nicht ganz sicher *zugeb*
ich vermute das hängt noch mit einer "uraltversion" des spiels zusammen..
damals musste man die tiere unterschiedlich hoch leveln - es gab also diese begrenzung nicht, wann ein tier erwachsen ist -
und man brauchte zb. für einen kunden ein huhn mit level 3; ein anderer kunde wollte ein huhn mit level 13 und der dritte kunde wollte 3 hühner level 25..
und da die tiere eben unterschiedliche level im lager hatten, wars nötig die alle einzeln zu verkaufen - denn je höher das level umso mehr wars wert..

Gast

Re: Tier am markt verkaufen

Beitrag von Gast » Sa 2. Jun 2012, 09:32

hätte ich viel besser gefunden wenn das geblieben wäre, dass die kunden tiere unterschiedlicher lvl wollen

Gast

Re: Tier am markt verkaufen

Beitrag von Gast » Mi 28. Nov 2012, 15:51

Hallo kuschelmaus1973,

da du bezüglich der Frage auf einzelne Tiere am Markt dich darauf berufen hast daß das noch wegen einer "Uralt-Version" des betreffenden Programmteils ist, möchte ich den Punkt ins Gedächtnis rufen.

Es ist für Käufer UND Verkäufer gleichermaßen ärgerlich, wenn jedes Viechzeug einzeln inden und vom Markt geklickt werden muss.

Könnte man mal höflich beim Progger nachfragen, ob, und wenn ja wann, das abgeschafft wird?

Gast

Re: Tier am markt verkaufen

Beitrag von Gast » Mi 28. Nov 2012, 17:16

Darksangel hat geschrieben:hätte ich viel besser gefunden wenn das geblieben wäre, dass die kunden tiere unterschiedlicher lvl wollen
Der Meinung bin ich auch. Das wäre eine zusätzliche Herausforderung in einem sonst doch eher stumpfsinnigen Spiel. Das Wort stumpfsinnig bitte nicht gleich negativ aufnehmen, spiele Kapi Farm nach wie vor sehr gerne.
Kunden, die Tiere unterschiedlichen Levels fordern, erinnert mich sehr an FreeAquaZoo, dort ist es auch so. Find ich persönlich Klasse.

Schade das es diese Möglichkeit nicht mehr gibt.

Gast

Re: Tier am markt verkaufen

Beitrag von Gast » Mi 28. Nov 2012, 17:31

Musebats hat geschrieben:
Darksangel hat geschrieben:hätte ich viel besser gefunden wenn das geblieben wäre, dass die kunden tiere unterschiedlicher lvl wollen
Der Meinung bin ich auch. Das wäre eine zusätzliche Herausforderung in einem sonst doch eher stumpfsinnigen Spiel. Das Wort stumpfsinnig bitte nicht gleich negativ aufnehmen, spiele Kapi Farm nach wie vor sehr gerne.
Kunden, die Tiere unterschiedlichen Levels fordern, erinnert mich sehr an FreeAquaZoo, dort ist es auch so. Find ich persönlich Klasse.

Schade das es diese Möglichkeit nicht mehr gibt.
Hallo Musebats,
theorethisch gebe ich dir ja Recht, praktisch gesehen gehst du aber (imho) in die falsche Richtung.

Betrachte mal das Problem mit den Tier-Farmis und schau dir den Zustand am Markt an.

Wer Tiere im Stall züchtet, wird bei den Farmis klar benachteiligt. Auch das Züchten für den Markt macht keinen Sinn, da ja kaum jemand Viecher dort einstellt, weil ja auch kaum jemand Viecher dort kaufen will, weil ja die Tier-Farmis nix dafür bezahlen wollen.

Wenn wir nun ehrlich sind, wird auch ein Lvl-27-Huhn keinen Farmi herbeizaubern der dafür ein Vermögen bezahlt, und erst recht keinen Käufer am Markt, der das Huhn dann in einen goldenen Schaukasten setzt.

Wozu soll es dann also deiner Meinung nach dienen ? Daß der Markt kaum mehr überschaubar wird wegen Huhn-Lvl3-Lvl88 ; Schaf-Lvl3-Lvl88 ... usw ?

da seh ich keinen nutzen drinne.

Bitte korrigier mich wenn ich mich irre.

Aber das zusammenfassen der Viecher beim Kauf/Verkauf, das wäre mal ein nützlicher Anfang. Wenn ich am Markt 3 Hühner kaufen will, muss ich 3 Angebote klicken ? Macht das Sinn ?

Über die "Option" Hühner in unterschiedlichen Lvl. zu prodden, kann man dann ebenso optional diskutieren. Das ändert ja nix an der Notwendigkeit die Viecher zusammen zu fassen.

Gast

Re: Tier am markt verkaufen

Beitrag von Gast » Mi 28. Nov 2012, 18:20

Hallo SpiderMob,

ich habe meine Ansicht ausnahmslos auf die Kunden bezogen. Wenn ich den Aspekt des Marktes betrachte, gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Es sind meist immer die gleichen Spieler, die Tiere auf dem Markt kaufen. Oftmals stehen die Auktionen tagelang, ohne das man auch nur ein einziges Tier verkauft.
Da ich im Moment recht schnell zu Geld kommen möchte, bediene ich vorrangig die Kunden. Da hab ich die Kohle sofort. Das ist ein wichtiger Aspekt, den "Blumenkohl" vor kurzem in einem anderen Thread erwähnte.

Der Marktverkauf sollte dringend optimiert werden, Tiere einzeln einzustellen oder zu kaufen ist nervig und lästig. Zu schnell stößt man an die 10er Grenze und dann geht nichts mehr.

Gruß
Musebats

Gast

Re: Tier am markt verkaufen

Beitrag von Gast » Mi 28. Nov 2012, 18:48

Du sprichst mir aus dem Herzen mein Freund !

Dreh und Angelpunkt der Ganzen Misere am Tiermarkt ist imho das Script das die Tier-Farmis generiert, wie ich in einem anderen Fred schon schilderte.
Kunden mit Tieren

Wenn dieses "Manko" nicht beseitigt wird, ist das freischalten des Stalls ein teurer Spass den man schnell bereut.

Würde es bei den Tier-Farmis ordentliche Preise geben, würde das den Markt beleben und bei den Spielern einen Anreiz schaffen selber Tiere zu prodden und einzustellen. Gleichzeitig wäre der Anreiz da dort Viecher zu kaufen, um die Farmis zu bedienen.

(Ist jedenfalls meine Meinung)
SpiderMob

kuschelmaus1973

Re: Tier am markt verkaufen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 28. Nov 2012, 19:02

@ SpiderMob

ich werd mich schlau machen, ob änderungen beim tierverkauf geplant sind :)

Antworten