THEMA: Freunde / Freunde besuchen

Bitte erst FAQ lesen!
Gast

Mithilfe der Freunde

Beitrag von Gast » Di 18. Dez 2012, 22:58

Kann man eigentlich sehen ob Freunde geholfen haben?
Zuletzt geändert von Gast am Mi 19. Dez 2012, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Mithilfe der Freunde

Beitrag von Gast » Mi 19. Dez 2012, 08:10

Njein ...

Wenn du selbst weder Wasser schöpfst, noch Holz hackst oder so, kannst du anhand der ab und an am steigenden Auffüllungsgrad von Wassertank und Co sehen, ob jemand bei dir war zum helfen. Außerdem kannst du anhand der Ruhmpunkte abschätzen, wie häufig die einzelnen Spieler helfen.

Aber du kannst nicht sehen, wer dir tatsächlich geholfen hat.

Es ist allerdings in diesem Spiel auch nicht wichtig, ob dir jemand hilft oder nicht, denn wer nicht hilft, bekommt keine Ruhmpunkte, schädigt sich also selbst. Du dagegen hast eigentlich nix davon, ob dir geholfen wird oder nicht, da es ein leichtes ist, Wassertank und Co gefüllt zu halten.

Was jedoch bei Freunden wichtig ist im Spiel ist, ob sie ihre Tiere im Stall lassen oder einen ewig leeren Stall haben! Denn das Streicheln der Tiere gibt dir Ruhmpunkte. Du hast also nix von einem Freund, wenn dieser einen ewig leeren Stall hat, egal, wie oft er dir hilft ...
Auch die Farmküche ist etwas, wo du bei Freunden dir Ruhmpunkte ergattern kannst - allerdings können pro Rezept meist nur 1 - 2 Leute zum Rühren eingeladen werden, heißt also, das Rühren geht dann auf Gegenseitigkeit, lade ich dich ein zum Rühren, lädst du mich auch ein zum Rühren. Rühren gibt Ruhmpunkte ...

Gast

Re: THEMA: Freunde / Freunde besuchen

Beitrag von Gast » Do 20. Dez 2012, 00:23

danke für die ausführliche erklärung :D

Gast

Re: THEMA: Freunde / Freunde besuchen

Beitrag von Gast » Sa 5. Jan 2013, 15:03

warum haben einige freunde von mir in ihrem kleeblatt eine zahl sthen und andre nicht???
gruß lissel

Im kapifarm heiß ich lissel

Gast

Re: THEMA: Freunde / Freunde besuchen

Beitrag von Gast » Sa 5. Jan 2013, 15:04

Wenn Du das linke Kleeblatt meinst, es zeigt an, wieviel Puzzleteile Du von diesem Freund erhalten hast.

Gast

Re: THEMA: Freunde / Freunde besuchen

Beitrag von Gast » Sa 5. Jan 2013, 15:06

Tester hat geschrieben:Wenn Du das linke Kleeblatt meinst, es zeigt an, wieviel Puzzleteile Du von diesem Freund erhalten hast.
Ah ok danke für die schnelle antwort ;)

Gast

Re: THEMA: Freunde / Freunde besuchen

Beitrag von Gast » Sa 5. Jan 2013, 22:57

das einzige was man beklagen kann ist dass neu einsteiger nicht so schnell an ihrem ruf arbeiten können da sie nicht so schnell freunde finden da die meisten listen kein platz mehr haben

Gast

Wozu brauche ich Nachbarn?

Beitrag von Gast » Di 8. Jan 2013, 08:18

Ich habe gestern eine Nachbarschaftsanfrage gestellt und es haben sich auch Leute gemeldet. Nun sehe ich, dass von den 8 oder 9 Nachbarn nur 1 einziger 2 Rufpunkte hat, der Rest hat anscheinend gar keine Ahnung davon, denn die haben alle 0 Rufpunkte, auch Leute mit Level 26.

Also daher meine Frage:
wozu noch Nachbarn, wenn es überhaupt keine Vorteile zu bringen scheint?! Man kommt ja auch ohne Rufpunkte durch ohne Nachteile im Spiel. Ich kann mich aber erinnern, dass das in der Closed beta auch schon die Frage war. Auch im Tutorial ist keine Rede von den Nachbarn und dass man da durch Klicken dem anderen Rohstoffe geben kann.

Wird sich da noch was tun oder wars das?
Zuletzt geändert von Gast am Di 8. Jan 2013, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Freunde / Freunde besuchen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 8. Jan 2013, 13:07

es bringt doch vorteile im spiel, wenn man freunde hat...

vorteil 1 ist - deine kunden zahlen dir mehr geld für die waren, je mehr rufpunkte du hast
vorteil 2 - du kanst mit deinen freunden puzzleteile "austauschen", um dein puzzle schneller fertig zu kriegen..

klar es ist kein direkter nachteil, wenn man keine freunde hat - aber trotzdem ist es ein nachteil, weil man weniger geld verdient..

Gast

Re: THEMA: Freunde / Freunde besuchen

Beitrag von Gast » Mi 30. Jan 2013, 10:11

Leute, das ist ein Witz, ich versuche seit 2 Tagen Freunde zu bekommen und es tut sich nix. Trotz Freundschaftsanfragen meinerseits in der Statistik usw. Jetzt habe ich nichts mehr um weiter zu kommen, weder Kunden noch Farmgeld und Echtgeld will ich derzeit auch noch nicht nehmen, dafür ist das Spiel zu simpel, aber scheinbar liest hier keiner Freundschaftsanfragen. :?

Antworten