THEMA: Rohstoffe / Rohstoffausbau

Bitte erst FAQ lesen!
kuschelmaus1973

THEMA: Rohstoffe / Rohstoffausbau

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 27. Aug 2012, 23:21

.
Solltet ihr in der Ingamehilfe und/oder in den FAQ ► viewforum.php?f=148 keine Antwort auf eure Frage gefunden haben, könnt ihr hier all eure Fragen rund um die Rohstoffe stellen..

Gast

Re: THEMA: Rohstoffe / Rohstoffausbau

Beitrag von Gast » Do 30. Aug 2012, 17:17

Hallo,

kome unter dem link leider nicht weiter. Ich kann aber keine rohstoffe abbauen/besorgen wenn ich raufklick passiert nichts ausser das sich ein fenster öffnet was weiß bleibt.

mfg

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Rohstoffe / Rohstoffausbau

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 1. Sep 2012, 16:10

Chris_Lee hat geschrieben:Hallo,

kome unter dem link leider nicht weiter. Ich kann aber keine rohstoffe abbauen/besorgen wenn ich raufklick passiert nichts ausser das sich ein fenster öffnet was weiß bleibt.

mfg
sorry für die späte nachfrage :oops:
kannst du in der zwischenzeit schon wieder rohstoffe abbauen? oder klappt das bei dir immer noch nicht?

Sonnenkaiser

Re: THEMA: Rohstoffe / Rohstoffausbau

Beitrag von Sonnenkaiser » Sa 15. Sep 2012, 12:24

wenn man bei freunden aushilft erhält man ja rohstoffe. andersrum ist es ja genauso, wenn freunde bei dir helfen bekommst du rohstoffe.
wenn ich zu 100% rohstoffe habe und ein freund schöpft wasser, baut ab usw. bekomme ich die rohstoffe dann nach dem verbrauch meiner rohstoffe oder gehen diese einfach verloren (weil ich ja 100% habe)? man bekommt ja nicht angezeigt, ob ein freund gerade da war oder nicht.

Wintersaat

Re: THEMA: Rohstoffe / Rohstoffausbau

Beitrag von Wintersaat » Sa 15. Sep 2012, 13:28

Nö, wenn die Läger voll sind, ist alles weitere verloren. Auch wenn du selbst mehr abbaust, als reinpasst.

Die Rohstoffe von deinen Freunden sind aber auch nicht so wichtig. Man kann sich nicht drauf verlassen, man bekommt sie nur einmal am Tag und sie fallen im Vergleich zur Menge deines eigenen Abbaus auch nicht ins Gewicht. ;)

Gast

Kosten für Ausbau von Holz, Steine, Wasser

Beitrag von Gast » Di 18. Sep 2012, 17:07

Hallo!

Gibt es irgendwo eine Übersicht, was der Ausbau der Lager kostet? Hab hier im Forum und auch in der Ingame-Hilfe schon gesucht und nichts gefunden.

Konkret geht es um die Kosten für den Ausbau des Holzlager auf 400. Habe gestern mein Steinlager auf 400 ausgebaut und wenn ich mich recht erinnere dafür 2800 KT gezahlt. Heute habe ich jetzt mein Holzlager ausgebaut auf die nächste Stufe und danach bemerkt, dass von meinem Konto 5000KT verschwunden sind. Sind die Kosten für den Lagerausbau je nach Rohstoff unterschiedlich? Könnte auch sein, dass es sich um einen Bug handelt, wollte aber vorher erst hier mal nachfragen...
Zuletzt geändert von Gast am Mo 24. Sep 2012, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Wintersaat

Re: Kosten für Ausbau von Holz, Steine, Wasser

Beitrag von Wintersaat » Di 18. Sep 2012, 18:03

Also eine Übersicht wüßte ich jetzt auch nicht.
Da ich aber grade ebenfalls in dieser Stufe bin, kann ich dir dieses sagen:

Der Ausbau auf Stufe 7 (400) kostet 5000,-
Stufe 8 (450) kostet dann 6000,-

Das ist immer für alle Rohstoffe gleich und wird kontinuierlich teurer... ;)

Gast

Re: Kosten für Ausbau von Holz, Steine, Wasser

Beitrag von Gast » Di 18. Sep 2012, 19:06

Ok, danke.

Wenn es bei dir das gleiche kostet, gehe ich davon aus, dass es kein Fehler war...

Es wäre aber schön, eine Übersicht über die Ausbaukosten zu haben.

Gast

Re: Kosten für Ausbau von Holz, Steine, Wasser

Beitrag von Gast » Di 18. Sep 2012, 19:16

Bin auch gerade in diesem Bereich und muss Winterssat vollkommen recht geben. Der Ausbau auf 400 Kapazität kostet 5.000 und auf 450 dann 6.000 ;)

pumpenwerk
Beiträge: 1734
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 03:32

Re: Kosten für Ausbau von Holz, Steine, Wasser

Beitrag von pumpenwerk » Mo 24. Sep 2012, 13:52

und auf 500 kostet es dann 7000.

Antworten