Hühnereier

Gast

Re: [no Bug] Hühnereier

Beitrag von Gast » Fr 8. Feb 2013, 10:23

hallo blumenkohl,ich bin level 26 und immer nochj mit den ausbauten 1750 beschäftigt,es ist nicht automatisch mit den leveln zu schaffen sonder wieviel kohle man hat und ich bin noch nicht fertig mit den ausbau und kann mir somit den hühnerstall auch nicht leisten und jetzt gehts noch langsamer da man über die hälfte der kunden wegschicken muß,ich finde auch das nur stallbesitzer auch eierkunden bekommen sollten sonst verabschieden sich noch mehr spieler aus dem spiel,ich ärgere mich das ich montag ein 3 monatspremium geschalten habe sonst wäre ich jetzt auch raus

Gast

Re: Hühnereier

Beitrag von Gast » Sa 9. Feb 2013, 00:07

@magesiph, warum bedienst du überhaupt Kunden? Du bekommst für deine Waren oft mehr, wenn du sie auf dem Markt verkaufst! Rechne vorher mal nach, bevor du einen Kunden bedienst.
Das Spiel soll auch ein wenig zum nachdenken und rechnen anregen, sonst können wir ja alle gleich Moorhühner abschießen! ;)

Gast

Re: [no Bug] Hühnereier

Beitrag von Gast » Mo 11. Mär 2013, 21:33

SaiZero hat geschrieben:Wie schon in mehreren Threads beschrieben, hier liegt kein Fehler vor. Was die Kunden wollen, ist vom Level abhängig! ;)

Kein Fehler? Für mich ist es schon ein Fehler, wenn die Hälfte meiner Kunden Waren haben will, die ich schlicht und einfach nicht produzieren kann. Es wäre nämlich auch durchaus machbar, die Eierkunden eben nicht einfach jedem Levelabhängig zu schicken, sondern nur denen die ihre Eierbude schon bauen konnten.

Ich werde das Spiel aus dem Grund vermutlich ebenfalls beenden. Es ist einfach nur langweilig, wnen man so rein gar nicht vorwärts kommt, weil man ganz einfach kaum Geld verdient.

Gast

Re: Hühnereier

Beitrag von Gast » Di 19. Mär 2013, 09:23

Hallo zusammen,
vielleicht stelle ich mich etwas dumm an, aber kann mir einer sagen, wie und wo ich Hühnereier selber herstellen kann?

kuschelmaus1973

Re: Hühnereier

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 19. Mär 2013, 09:37

um hühnereier herstellen zu können musst du zuerst mal level 25 erreicht haben...
hast du dies, musst du zuz zweiten spielfeld wechseln und dort einen hühnerstall bauen..
in die stallung dann ein huhn einsetzen - arbeiten erledigen und nach 30 minuten sind die ersten eier fertig :)
viewtopic.php?f=148&t=27939

Gast

Re: Hühnereier

Beitrag von Gast » Di 19. Mär 2013, 12:23

...also ehrlich gesagt, bin ich etwas erbost!

Habe gestern Level 25 erreicht, bin noch Lichtjahre von den
Vorgaben für den Hühnerstall entfernt, hab erst Stein etc. von 1.500.

ABER allein heute habe ich schon min. 8 Kunden weggschicken müssen, die Hühnereier wollten.
DAS ist nicht in Ordnung. Ich spiele Premium, zahle also auch dafür, das MEHR KUNDEN kommen.
Zusätzlich habe ich schon die Hausdeko erhöht.

ES KANN DOCH NICHT ANGEHEN, das alles UMSONST ist,
weil die Hühnereier von UNWAHRSCHEINLICH vielen Kunden gefortert werden.

Es gibt kein Produkt, das in dieser Konsequenz von min. 2-3 Kunden pro Runde nachgefragt wird.
Das müsste wirklich geändert werden! Zumal es wahrscheinlich bei den anderen Tierprodukten genau so ist.

Wollte heute eigenlich meine Hausdeko optimieren, aber bei der Lage warte ich erstmal ab,
ob sich da was ändert.

Warum sollte ich den noch mehr Coins einsetzten, nur um noch mehr Kunden wegschicken zu müssen?

hspeine
Beiträge: 305
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 19:14

Re: Hühnereier

Beitrag von hspeine » Di 19. Mär 2013, 13:18

Hast du schon mal durchgerechnet ob es Sinn macht zb die Eier vom Markt zu kaufen,den Rest halt selber produzieren
Diese Farmspiele sind auch so gedacht,dass man halt nicht alles selber produziert sondern auch was von anderen Spielern kauft ,und diese dann halt nicht nur auf die paar NPC Kunden angewiesen sind.

Gast

Re: Hühnereier

Beitrag von Gast » Di 19. Mär 2013, 13:55

..klar hab ich nachgeschaut!

Die Kunden wollen meist 5 Hühnereier und noch irgendwelches anderes Zeugs,
zahlen aber leider nicht viel. Meist vielleicht (wenn überhapt um die
300 - 500 mit dem anderen Zeug, aber 1 Ei kostet am Markt schon 120!
x 5 wären dann 600. Wäre ein reines Verlustgeschäft.

Und das ganz üble ist ja auch, das sonst auch gute Kunden kamen,
die größere Tiere, wie Gänse etc. haben wollten und gut bezahlt haben.

Nun kommen fast nur noch Eierwünsche,
und die anderen Tiere werden kaum verlangt, ätzend!

Edit: ..und wieder 2 Kunden

22 Erdbeere (12 im Lager)
2 Schaf (5 im Lager)
5 Hühnerei (0 im Lager)
Belohnung: 407

27 Apfel (46 im Lager)
5 Hühnerei (0 im Lager)
Belohnung: 551

...die kann man doch nur wegschicken, wenn man die Eier nicht selbst produzieren kann.

Gast

Re: Hühnereier

Beitrag von Gast » Mo 25. Mär 2013, 12:06

...so nun mag ich mich doch nochmal zu den Eiern äußern, grins.

Es ist immer noch so, das unwahrscheinlich viele Kunden Eier wollen,
haha, das wird sich wahrscheinlich ändern, wenn ich sie produzieren kann,
weil dann wahrscheinlich das nächste Tierprodukt unwahrscheinlich oft nachgefragt wird.

Aber das macht nix, die Marktpreise für Eier sind ganz gut.

Fakt ist, es bleiben trotz Premium und 1.000 Dekopunkten derart wenig Kunden
übrig, weil ich jha die meisten wegen den Eiern wegschicken muus, das ich alle
Aufträge locker schaffe und sogar noch einige Sachen lukrativ am Markt verkaufen kann.

Habe mich da mit abgefunden. Ist zwar zru Zeit immer noch was ärgerlich so wenig Kunden
zu haben, die ich bedienen kann, obwohl ich ja für wesentlich mehr bezahlt habe.
Aber ich brauche keinen Dünger mehr, spart schon mal Coins, grins, und irgendwann
werde ich ja die Eier bauen können.

Ob ich aber nochmals die Deko erhöhe steht in den Sternen. Lohnt sich denn eher nicht.

Gast

Re: Hühnereier

Beitrag von Gast » So 5. Mai 2013, 11:37

Also ich bin vor ein paar Tagen auch in die Hühner- bzw. zu schnell Leveln Falle getappt. Nun, hab was gelernt und das wird mir bestimmt kein zweites Mal passieren. ;)
Aber das (auch bei mir) jeder zweite Kunde Hühnereier verlangt ist ein Witz, mittlerweile produziere ich nur mehr für den Markt, weil ich kaum Kunden bedienen kann. Das könnte man doch wirklich einfach ändern. :cry:

Es wird sicher noch einige Zeit dauern, bis ich die beiden Upgradeschritte und den Hühnerstall finanziert haben werde. Man könnte das auch relativ einfach umgehen, indem die Level 25 Anforderung 2000 Rohstoffe verlangt (gleichviel wie der Hühnerstall) damit man dann nicht "auf die Schnelle" zwei Ausbauschritte nachholen muss.

Naja, Augen zu und durch :lol:

Antworten