Quests sinnlos ?

Gast

Quests sinnlos ?

Beitrag von Gast » So 28. Okt 2012, 13:39

Hey, also ich wollte mal sagen, dass die Quests doch sinnlos sind..Also im Grunde tauscht man da kT gegen XP. Das ist ja auch in Ordnung, aber da geht was nicht auf.
Wenn man jetzt für z.B 40 Erbsen 60 XP bekommt, hat man dafür 160 kT bezahlt.
Wenn man jetzt mal aufs Lager geht und dann bei Radieschen auf Tauschen sieht man, dass man für 1 Radieschen 1 XP bekommt. Also ein kT für 1 XP.
Wie man sieht, kann man gleich Radieschen anbauen und diese dann gegen XP umtauschen, anstatt bei den Quests das 2-4 Fache auszugeben für die gleichen XP.


Klar geht es manchen auch um die Achievements, aber..naja überlegt es euch, und ich würde mich über paar Meinugen freuen, wie ihr so darüber denkt.

kuschelmaus1973

Re: Quests sinnlos ?

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 28. Okt 2012, 14:24

mag sein dass es bei einigen quests "sinnlos" erscheint, diese zu machen...
aber wie in vielen spielen kommen auch hier später - oder zwischendurch - besser "bezahlte" quests dazu..

generell bleibt es aber natürlich jedem selbst überlassen, ob er seine quests erledigen will oder nicht -
und ob er sie zum spass, zu weiterkommen oder wegen der errungenschaften macht :)

hspeine
Beiträge: 303
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 19:14

Re: Quests sinnlos ?

Beitrag von hspeine » So 28. Okt 2012, 16:26

Hallo Kuschelmaus,ich glaub es wäre auch für einige Spieler dieses Spiels motivierend wenn sie dann wüssten wann es diese besser bezahlten Quests gibt,also ob zb wie bei mff oder wie ein weiterer acker,bestimmte Features freigequestet werden können.
Also bitte wie bereits bei anderen Spielen bereits praktiziert,veröffentlicht doch bitte die Questangaben meinetwegen mit Spoiler

kuschelmaus1973

Re: Quests sinnlos ?

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 28. Okt 2012, 18:41

leider können wir die questangaben hier nicht veröffentlichen, da wir sie nicht haben..
abgesehen davon gibt es hier, im gegensatz zu MFF, kein ende an quests -
sondern die quests werden immer und immer wieder weiter neu generiert...
deswegen können wir hier auch keine questliste anbieten - das ist leider ähnlich wie bei FAZ - auch dort gibt es, mit ausnahme der ersten paar quests, keine konkrete liste..

tut mir leid :(

Gast

Re: Quests sinnlos ?

Beitrag von Gast » Mo 29. Okt 2012, 18:38

Ich mag die Quests, vorallem die, die Tiere fordern. Denn die geben im Gegensatz zu den Radieschenquests richtig Punkte.
Derzeit stehe ich vor Quest 467 und dieser fordert 21 Petersilie und gibt 68 Punkte. Nicht unbedingt viel, aber noch deutlich mehr, als wenn ich die Petersilie gegen Punkte eintauschen würde.
Ich versuche immer zeitnah die Quests zu bedienen um die Punkte mitzunehmen.

Kuschelmaus: Sind die Quests bei jedem Spieler gleich generiert? Ich meine fordert dein 467er Quest auch 21 Petersilie und gibt 68 Punkte oder wird das zufällig generiert und ist bei jedem Spieler anders?

kuschelmaus1973

Re: Quests sinnlos ?

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 29. Okt 2012, 21:57

Musebats hat geschrieben: Kuschelmaus: Sind die Quests bei jedem Spieler gleich generiert? Ich meine fordert dein 467er Quest auch 21 Petersilie und gibt 68 Punkte oder wird das zufällig generiert und ist bei jedem Spieler anders?
die quests sind für jeden spieler gleich generiert...
es kann höchstens sein - wenn es einen zweiten/dritten/vierten server mal gibt, dass dort dann andere quests laufen..
aber auch dort für jeweils alle spieler des servers gleich :)

Gast

Re: Quests sinnlos ?

Beitrag von Gast » Mo 29. Okt 2012, 22:20

Danke Kuschelmaus.

Gast

Re: Quests sinnlos ?

Beitrag von Gast » Do 1. Nov 2012, 18:33

ich finde die quests auch absolut sinnlos,ich mache keine weil das ein spiel ist wo man so wenig wie möglich punkte machen sollte um mit den ausbauten hinterherzukommen,ich baue nur an was ich brauche und habe deshalb auch mein lager noch nicht ausgebaut,aber man kommt mit leveln nicht weiter weil man kein geld für dioe ausbauten hat und wenn man diue quests macht steigt man ja schneller auf was ich aber nicht möchte.

hspeine
Beiträge: 303
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 19:14

Re: Quests sinnlos ?

Beitrag von hspeine » Fr 2. Nov 2012, 13:31

Ok ich baue aus auch mein Lager aber um das zu schaffen muss ich alles verkaufen und so lange ich nicht planen kann ob sich die Queste doch irgendwann einmal rechnen durch zb einen weiteren Acker,Bonus etc lasse ichs bleiben
Kuschelmaus hatte ja geantwortet,dass eine FAQ Questangaben nicht geplant bzw möglich ist,also keine Queste für mich

Gast

Re: Quests sinnlos ?

Beitrag von Gast » Fr 9. Nov 2012, 17:15

Durch die Einführung der Puzzles machen die Quests jetzt mehr Sinn. Habe gerade ein Puzzleteil erhalten. :lol:

Antworten