Seite 1 von 4

Berechnung Ruf

Verfasst: Di 4. Sep 2012, 20:33
von Gast
Hallo,

ich habe gerade die Hilfe gelesen zum Thema "guter Ruf".
Dort steht, dass jeden Tag 10% abgezogen werden...
Ich erhalte meine Rufpunkte aktuell von 14 Freunden (nicht-Premium).

Wenn ich alle besuche bekomme ich nach meiner Rechnung am Tag 14 x 3 .......... 1 x 3 Rufpunkte = 315 Rufpunkte.
Wenn ich also irgendwann 3150 Rufpunkte habe werden mir wieder 315 abgezogen.

Ich komme also irgendwann nicht weiter. Ist das so gewollt?

Gruß

Re: Berechnung Ruf

Verfasst: Di 4. Sep 2012, 20:57
von Gast
Na ich denke, das du damit ohne Premium auf 50% bist und bleibst. Mit Premium wird es dann, bei 28 Freunden, bei der entsprechend höheren Zahl, bei 100% enden. :roll:

Später kommt übrigens noch das Tiere streicheln dazu, aber auch dann werden wohl die 50 bzw. 100% erreicht sein, so sich hier nicht noch was ändern sollte :mrgreen:

Re: Berechnung Ruf

Verfasst: Di 4. Sep 2012, 23:39
von Gast
Die Beschränkung ist so gewollt, damit man nicht unendlich viel Bonus bekommen kann.

Da es für jeweils 1000 Rufpunkte 1% mehr gibt, kann man also maximal 4% erreichen (bzw. mit Prämium waren es glaube ich 13%).

Re: Berechnung Ruf

Verfasst: Di 18. Sep 2012, 13:04
von Yasuo
Vergesst nicht das irgendwann auch jeder die Farmküche freigeschaltet mit der ist es dann doch nochmal möglich abseits der Rohstoffe mit anderen Leuten zusammen mehr Ruf rauszuholen (erfordert dann aber auch gute zusammenarbeit). Damit sollte es dann möglich sein doch nochmal ein paar mehr % bei den Kundenpreisen rauszuholen - korrigiert mich wenn ich mich irre^^.

Re: Berechnung Ruf

Verfasst: Di 18. Sep 2012, 13:44
von Gast
die farmküche hat so weit ich weiß keinerlei einfluss auf die rufpunkte.

Re: Berechnung Ruf

Verfasst: Di 18. Sep 2012, 14:51
von Yasuo
Habs jetzt mal rausgesucht hier ist die Stelle aus dem Hilfetext wo das steht

Die Küchenhelfer kochen mit
Die Küchenhelfer können den Küchenchef über die Freundesleiste besuchen und auf dessen Farmküche klicken (Übrigens ist als kleine Hilfe ein Bild eines Kochtopfs auf dem Avatarbild in der Freundesleiste. So kann man schnell erkennen, wem man in der Küche hilft). In der Farmküche des Freundes klicken sie dann auf "Umrühren". Anschließend beginnt eine Zeit unter ihrem jeweiligen Avatarbild zu laufen, die angibt, in wie viel Stunden man erneut zum Umrühren kommen kann. Für jedes Umrühren erhält der Helfer übrigens 25 Punkte "Guten Ruf".
Versäumt ein Spieler zu helfen, verlängert sich die Gesamtzubereitungszeit nicht.

Also ists doch so wie ich sagte^^

Re: Berechnung Ruf

Verfasst: Di 18. Sep 2012, 20:43
von Gast
So wie es momentan ist, finde ich es nicht gut mit der Ruf-Berechnung. 10% Abzug wenn man einen Tag nicht online ist, ok. Aber nicht, wenn man regelmässig on ist und fleissig seine Freunde besucht.
So sehe ich in dem Besuchen der Freunde keinen Sinn, da ich ja, was den Ruf betrifft, eh auf keinen grünen Zweig kommen werde und irgendwann, trotz regelmässiger Besuche der Freunde, an Ruf verlieren werde. Dann kann ich es ja gleich sein lassen..... :(

Re: Berechnung Ruf

Verfasst: Di 18. Sep 2012, 20:45
von Gast
Sorry, Doppelpost.....bitte löschen :oops:

Re: Berechnung Ruf

Verfasst: Mi 19. Sep 2012, 11:16
von Gast
Yasuo hat geschrieben:Habs jetzt mal rausgesucht hier ist die Stelle aus dem Hilfetext wo das steht

Für jedes Umrühren erhält der Helfer übrigens 25 Punkte "Guten Ruf".
Also ists doch so wie ich sagte^^
okay, dann ist das neu. bringt aber nicht wirklich viel, weil du nicht jeden tag in diesen genuss kommen wirst und es dir durch die 10% teilweise wieder abgezogen wird.

Re: Berechnung Ruf

Verfasst: Mi 19. Sep 2012, 11:33
von Wintersaat
Hmm, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich denke, das ist nicht neu sondern uralt.

Die Farmerküche wurde doch dahingehend geändert, daß der Helfer nur noch zum Starten erforderlich ist und danach nicht mehr in Erscheinung tritt und auch nicht mehr rührt.

Daher würde ich jetzt mal vermuten, daß es dann auch keine Ruf-Punkte mehr gibt...