[NoBug]gehegegrößen

Gesperrt
Gast

[NoBug]gehegegrößen

Beitrag von Gast » Mi 29. Aug 2018, 16:22

was immer wieder auffällt, das die gehegegrößen nicht stimmen können.
aktuell beim lippenbären, braucht 4 platz, 8 gehen ins gehege, wäre also ein mittleres. aber ich krieg nur 3 ins gehege, wenn ich futter/wasser/spiel weglasse dann 4.
ebenso beim gefl. knochenhecht, braucht 12 platz, 6 gehen ins gehebe, wäre also ein großes mit 2 vergrößerungen. wenn ich das so mache, geht aber kein futter/wasser/spiel mehr mit rein. also muß ich ein rießiges nehmen.
die angaben stimmen immer weniger. da bitte mal drüber schaun..

Gast

Re: gehegegrößen

Beitrag von Gast » Mi 29. Aug 2018, 17:49

das ist leider kein fehler sondern absicht. das gehegezubehör wird beim platzbedarf nicht eingerechnet - und wurde es auch nie Beispiel Pfau. außerdem gibt es 2 verschiedene platzbedarf angaben. 1 die stellfläche und 2 sozusagen die bewegungsfläche die das tier braucht (z. B. im amazonashaus sieht man das sogar 1x2 felder sind die stellfläche und der raum darum ist der bewegungsradius, der sich im amazonashaus bei tieren einer art auch überschneiden kann.

Gast

Re: [NoBug]gehegegrößen

Beitrag von Gast » Mi 29. Aug 2018, 18:28

2 platzbedarfangaben? ich krieg nur angezeigt das er 4 auslauf braucht.. also bei 8 bären ein mittleres gehege. das reicht aber nicht
beim lippenbären krieg ich trotzdem keine 8 ins gehege

Gast

Re: [NoBug]gehegegrößen

Beitrag von Gast » Do 30. Aug 2018, 16:06

ok ich muss mcih leicht verbessern, die stellfläche wird nicht angezeigt bei den tieren. das ist eben die fläche die frei sein muss um das tier zu stellen bei den hasen ist das 1x1 feld bei den pfauen 2x2 felder andere Tiere haben vielleicht eine stellfläche von 5x5 feldern der Platzbedarf der angezeigt wird hat mit der stellfläche aber nichts zu tun.
so würdest du ein tier mit der stellfläche 5x5 niemals in ein langes oder kleines gehege bekommen egal wie oft du es in der länge erweiterst.

Gast

Re: [NoBug]gehegegrößen

Beitrag von Gast » So 9. Sep 2018, 12:57

jeanny82 hat geschrieben:ok ich muss mcih leicht verbessern, die stellfläche wird nicht angezeigt bei den tieren. das ist eben die fläche die frei sein muss um das tier zu stellen bei den hasen ist das 1x1 feld bei den pfauen 2x2 felder andere Tiere haben vielleicht eine stellfläche von 5x5 feldern der Platzbedarf der angezeigt wird hat mit der stellfläche aber nichts zu tun.
so würdest du ein tier mit der stellfläche 5x5 niemals in ein langes oder kleines gehege bekommen egal wie oft du es in der länge erweiterst.

Das kann aber so irgendwie nicht Stimmen. Ich habe ein Großes und ein Mittleres Felsen Gehege Im Mittleren Befinden sich 2 Königspinguine Und Angezeigt bekomme ich 2/10. Ein Pinguin benötig 4 Felder

Im Großen habe ich 2 Schafe und dort wird mir ebenfalls Angezeigt 2/10 und die Schafe brauchen ebenfalls 4 Felder.

Gast

Re: [NoBug]gehegegrößen

Beitrag von Gast » So 9. Sep 2018, 19:59

KallePolz hat geschrieben:
jeanny82 hat geschrieben:ok ich muss mcih leicht verbessern, die stellfläche wird nicht angezeigt bei den tieren. das ist eben die fläche die frei sein muss um das tier zu stellen bei den hasen ist das 1x1 feld bei den pfauen 2x2 felder andere Tiere haben vielleicht eine stellfläche von 5x5 feldern der Platzbedarf der angezeigt wird hat mit der stellfläche aber nichts zu tun.
so würdest du ein tier mit der stellfläche 5x5 niemals in ein langes oder kleines gehege bekommen egal wie oft du es in der länge erweiterst.

Das kann aber so irgendwie nicht Stimmen. Ich habe ein Großes und ein Mittleres Felsen Gehege Im Mittleren Befinden sich 2 Königspinguine Und Angezeigt bekomme ich 2/10. Ein Pinguin benötig 4 Felder

Im Großen habe ich 2 Schafe und dort wird mir ebenfalls Angezeigt 2/10 und die Schafe brauchen ebenfalls 4 Felder.
das liegt an der maximal zulässigen anzahl an tieren pro gehege die bei den schafen eben bei 10 liegt genau wie beim pinguin. egal wie groß du ein gehege baust es geht immer nur eine bestimmte menge hinein. diese wird dir angezeigt wenn du mit der maus über die tiere im gehege fährst.

Gast

Re: [NoBug]gehegegrößen

Beitrag von Gast » Mo 10. Sep 2018, 20:57

Ja, ja so viele ;) Kleinigkeiten^^ Aber genau die sorgen meistens für Missverständnisse^^

Gesperrt