extrem langsames spiel seit update

jeanny82
Beiträge: 1380
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 16:39

extrem langsames spiel seit update

Beitrag von jeanny82 » So 27. Aug 2017, 18:42

wahrscheinlich kein bug, aber extrem nervend ist es schon. heute(?) muss bei mir ein firefoxupdate gewesen sein. und den ganzen tag über läuft es tierisch langsam dauernd dreht der zeiger seine runden animationen und besucher hab ich eh schon abgeschaltet da kann ich auch nichts mehr verbessern. cache gelöscht neugestartet usw. hab ich auch schon.
a) Welt, Spieler-ID
:arrow: siehe signatur
b) Internet Browser und Version
:arrow: firefox, firefox 55.0.33 (20170824053622) ?abgeschrieben aus der updatechronik
c) Computer-Typ und Speicher
:arrow: laptop?!?
d) Uhrzeit des Fehlers
:arrow: seit heute morgen
e) Fehlerbeschreibung
:arrow: siehe oben
f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?
:arrow: dauerzustand
g) Was für eine Internetverbindung wird genutzt? ( DSL, Webstick)
:arrow: w-lan
h) Welche Version vom Flashplayer hast du -> Prüflink
:arrow: You have version 26,0,0,151 installed

sorry wenn da die ein oder andere information nicht wirklich aussagekräftig ist aber ich bin da nicht so der profi
id mfz: 94588 orga: zoorockerbande http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/94588
id uptasia: 5182

Knopflochblume
Beiträge: 2384
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 13:35

Re: extrem langsames spiel seit update

Beitrag von Knopflochblume » So 27. Aug 2017, 19:51

Hallo,
ja das liegt leider am Firefox.
[color=#FF0000]littlered[/color] hat geschrieben:Leider tritt das Problem mit der aktuellen Version von Firefox auf :( .

Eventuell hilft euch ja dieser Ratschlag weiter:
haselmaus88 hat geschrieben:Hallihallo,
schaut mal ob ihr die 32 bit version von firefox habt und ob euer betriebssysten 64bit ist.
wenn ja, dann installiert die 64 bit firefox version -suchmaschine eingeben firefox wechseln von 32 auf 64 bit-und dann der anleitung folgen.
dann rennt es wieder, schneller als je zuvor:).
ist vielleicht auch allgemein ein tip wenn firefox probleme macht.
hoffe ich konnte ein bischen helfen
lg haselmaus
Alternativ könnt ihr es zwischenzeitlich auch mit einem anderen Browser, wie z. B. Google Chrome, versuchen.

jeanny82
Beiträge: 1380
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 16:39

Re: extrem langsames spiel seit update

Beitrag von jeanny82 » So 27. Aug 2017, 23:03

auf die gefahr hin dass ich dumm dastehe aber man hat mir beigebracht es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten. wo bzw. wie finde ich raus welche version ich wo hab?
id mfz: 94588 orga: zoorockerbande http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/94588
id uptasia: 5182

Knopflochblume
Beiträge: 2384
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 13:35

Re: extrem langsames spiel seit update

Beitrag von Knopflochblume » Mo 28. Aug 2017, 10:11

Hallo,
die Version findest du im Menü unter dem Fragezeichen und dann im Punkt "Über Firefox"

Es gibt tatsächlich keine dummen Fragen. ;)

Gast

Re: extrem langsames spiel seit update

Beitrag von Gast » Mi 30. Aug 2017, 23:40

ich habe das gleiche Problem mit dem Spiel. Vorher konnte ich 3 Games nebeneinander spielen. Jetzt blockiert Uptasia alle Spiele, ist extrem langsam geworden und wenn ich die Seite verlasse und ein anderes Spiel spiele, tut sich bei Uptasia gar nichts mehr. Vorher konnte ich z. Bsp. 10 Ressoursenabau anklicken und dies geschah auch, während ich mit einem anderen Spiel beschäftigt war, doch jetzt muß man die Seite permanent offen halten oder es geht gar nichts mehr.
Bitte kümmert euch oder dies ist das erste Game, welches ich beende.

jeanny82
Beiträge: 1380
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 16:39

Re: extrem langsames spiel seit update

Beitrag von jeanny82 » Do 31. Aug 2017, 00:19

also mir hat der tipp wirklich gut geholfen ( und ich konnte damit sogar jemandem aus einem anderen spiel helfen), hatte nur noch keine zeit zu antworten also nochmal ein dickes dankeschön für die hilfe
id mfz: 94588 orga: zoorockerbande http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/94588
id uptasia: 5182

Kolibri01
Beiträge: 54
Registriert: So 11. Jun 2017, 13:15

Re: extrem langsames spiel seit update

Beitrag von Kolibri01 » Mi 13. Sep 2017, 21:11

Das Problem besteht bei mir seit einiger Zeit, seit Wochen schon.
Über Firefox läuft im Moment gar nichts mehr, den ganzen Tag lang.
Über Microsoft Edge hat es anfangs den ganzen Tag geklappt, seit etwa 1 Woche kommt man auch über Edge nur noch morgens rein. Abends ist es dann eher: Nach 1,5 Stunden: 16 % geladen ... Außerdem wird man bei Edge die ganze Zeit rausgeschmissen. Es ist ganz urplötzlich, ich bin in meinem Zoo drin und alles fließt (oder ist nur geringfügig langsamer), und dann loggt man sich aus, meine Mutter macht ihren Zoo offen und plötzlich geht gar nichts mehr. Nichts.
Weil morgens inzwischen die Zeit nicht mehr zum Freundepflegen reicht, habe ich seit dem Auftreten des Problems keine Chancen mehr, meine Freunde alle zu pflegen. Dadurch entgehen mir viele Einnahmen, Bonustiere, Tauschmöglichkeiten (alles verzögert sich, nahtloses Belegen der Zuchtplätze nicht möglich; einem entgehen gute Tauschangebote), Bonuskarten, Zuchtmöglichkeiten, Museumsangelgenheiten (Fossilsuche, Umwandlung) und natürlich - während der 100 % Savannen XP Aktion besonders ärgerlich :x - ganz ganz viele Erfahrungspunkte.

Da muss es doch eine Lösung für geben, denn unter diesen Umständen macht der Zoo einfach keinen Spaß mehr!!!!!!!
Welt 1, Spieler ID 341943, Internet Browser und Version Mozilla Firefox 68.0.1 (64-Bit) (aktuelle Version), Computer-Typ und Speicher SAMSUNG, Modell 2032BW, Windows 10, 232 GB, RAM 8 GB, Internetverbindung WLAN (zu Hause), Version Flashplayer 32,0,0,223 (nicht aktuelle Version)
- Stand 13.08.2019

Mein Zoo - Zoogröße 17, Level 72 -
Vorschläge und Anregungen: Toiletten-"Store"

Nukester
Community-Team
Beiträge: 3037
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: extrem langsames spiel seit update

Beitrag von Nukester » Do 14. Sep 2017, 10:57

Hallo Kolibri01,

spielt ihr mehrere Accounts an dem selben PC?
Wenn du dich ausloggst und sich deine Mutter danach einloggt, befinden sich im Zwischenspeicher weiterhin Daten aus deinem Account.

Hast du schon einmal versucht, den Flash-Cache regelmäßig zu löschen?
Rufe dazu folgende Seite auf:
https://www.macromedia.com/support/docu ... ger07.html

Warte bis das kleine Fenster in der Mitte geladen hat und klicke dort auf "Alle Websites löschen".

Viele Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Kolibri01
Beiträge: 54
Registriert: So 11. Jun 2017, 13:15

Re: extrem langsames spiel seit update

Beitrag von Kolibri01 » Sa 14. Okt 2017, 16:26

Nukester hat geschrieben:spielt ihr mehrere Accounts an dem selben PC?
Ja. Manchmal machen wir auch Neustart zwischendurch. Hilft manchmal ein bisschen, oft aber auch nicht.
Nukester hat geschrieben:Hast du schon einmal versucht, den Flash-Cache regelmäßig zu löschen?
Rufe dazu folgende Seite auf:
https://www.macromedia.com/support/docu ... ger07.html
Klappt nicht, da:
Nukester hat geschrieben:Warte bis das kleine Fenster in der Mitte geladen hat und klicke dort auf "Alle Websites löschen".
... es sich kein kleines Fenster bildet. Es steht dort:
"Diese Komponente benötigt Flash!
Laden Sie sich jetzt den kostenlosen Flash Player herunter"

Das haben wir aber :shock: :?: - sonst würden wir ja gar nicht erst in den Zoo kommen. Viele Seiten, die Flash benötigen (auch der Prüflink zum Flash Player) funktionieren irgendwie auch nicht mehr. Trotzdem funktioniert der Zoo morgens (fast) problemlos (d. h. man wir häufiger rausgeschmissen als sonst, aber ansonsten: alles schnell, normal ladend ...)


Das langsame (oder auch das gar-nicht-Laden) ist auch beim Tablet, bei dem der Besuch im Zoo auch ohne funktionierenden Flash Player geht, der Fall.

WARUM HABEN WIR DENN DIE PROBLEME? :? :( :?:
Welt 1, Spieler ID 341943, Internet Browser und Version Mozilla Firefox 68.0.1 (64-Bit) (aktuelle Version), Computer-Typ und Speicher SAMSUNG, Modell 2032BW, Windows 10, 232 GB, RAM 8 GB, Internetverbindung WLAN (zu Hause), Version Flashplayer 32,0,0,223 (nicht aktuelle Version)
- Stand 13.08.2019

Mein Zoo - Zoogröße 17, Level 72 -
Vorschläge und Anregungen: Toiletten-"Store"

Nukester
Community-Team
Beiträge: 3037
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: extrem langsames spiel seit update

Beitrag von Nukester » So 15. Okt 2017, 14:36

Hallo,

treten die Probleme denn auch mit einem anderen Browser auf?
Am Tablet benötigt die App keinen Flashplayer, hier liegt das Problem womöglich woanders.

Viele Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gesperrt