Seite 1 von 2

[E] Wirkungskreis Personal

Verfasst: Do 19. Feb 2015, 19:24
von fightcat
Hallo,

ich weiß ja nicht ob das von upjer so gewollt ist, aber fragen schadet ja nicht. Seit es die Pins gibts hat sich der Wirkungskreis des Personal extrem eingeschränkt. Vor den Pins betrug der Wirkungskreis des Personals mindestens 5 Felder. Jetzt muss meine Pflegerin genau vor dem Gehege stehen, um zu erkennen das Pflegebedarf herrscht. Mitunter erkennt sie es auch bei einem 1/2 Feld nicht und rennt vorbei. Beim Gärtner ist es nicht so schlimm, da immerhin noch Blasen 2 Felder weiter erkannt werden. Aber weiter weg auch nicht.

Server 3
User ID: 2001174
Browser: Firefox

Wäre schön, wenn das Personal wieder wie vor den Pins arbeitet.

fightcat

Re: Wirkungskreis Personal

Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 12:13
von Slashfex
Hallo,

eine Änderung hat es diesbezüglich nicht gegeben. Die Mitarbeiter funktionieren normal bei dir.

Re: Wirkungskreis Personal

Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 19:52
von fightcat
Hm also wie vorher kann ich es nicht nennen. Ein Gehege, in dem ein Pflegebedarf besteht, muss direkt am Wegesrand stehen, um auch von der Pflegerin bedient zu werden. Habe ich zwischen Gehege und Weg Blumen (1/2 Wegefeld einnehmen), kann es schon vorkommen, dass sie dran vorbei läuft. Jetzt habe ich auch beobachtet, dass sie auf einem Weg ohne Abzweigung nach Erledigung eines Geheges einfach umkehrt und zurückläuft, obwohl der Weg ja noch weiter geht.

Und mein Gärtner rennt sogar teilweise an Blasen vorbei die direkt vor seiner Nase. Also als Normal kann ich das nicht bezeichnen. Habe schon seit langer Zeit Wege mit vielen Abzweigungen, aber bis vor dem Patch mit den Pins, haben beide selbst 5 Wegefelder entfernt erkannt, dass gegossen bzw. gepflegt werden muss.

Re: Wirkungskreis Personal

Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 20:58
von kuschelmaus1973
fightcat hat geschrieben:aber bis vor dem Patch mit den Pins, haben beide selbst 5 Wegefelder entfernt erkannt, dass gegossen bzw. gepflegt werden muss.
sorry aber dem kann ich leider nicht ganz zustimmen..
auch vor dem patch hatten die einzelnen mitarbeiter immer schon gewisse radien, in denen sie tätig wurden..
genau wie Slashfex geschrieben hat, wurde hier wirklich nichts geändert..

tierpfleger brauchten schon immer den "direkten" kontakt zu den tieren.. eine reihe vom weg entfernt ist okay, alles was weiter weg ist, wird ignoriert
der gärtner hat schon immer bis zu 6 reihen weit gearbeitet
mülleimer werden auch nur bis zu 1 reihe entfernt geleert..
und die kassierer arbeiten maximal 4 reihen weit..

nachzulesen auch hier ► http://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=57&t=1786
und die FAQ wurde garantiert nicht schnell mal eben umgeschrieben ;)

Re: Wirkungskreis Personal

Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 21:53
von fightcat
Mag schon sein, dass das so in FAQ drin steht, aber sorry, ich denke mir das ja nicht aus. Aber wenn etwas ignoriert wird, was nur 1 Feld entfernt ist.
Oder dass die Pflegerin mitten auf der Strecke zurückläuft, obwohl sie die zurücklaufende Strecke schon bearbeitet hat. Ich müsste jetzt jedes Gehege direkt an den Weg setzen und keine Abzweigungen mehr machen. Wobei wenn die Pflegerin sich dann mitten im Weg entscheidet wieder zurückzugehen, hilft mir das auch nicht. Vorher hat das ja funktioniert. Oder muss ich Tiere auch direkt hinter den Zaun neben dem Weg setzen.

Ich meine bei der Pflegerin ist es nicht so schlimm. Auf die kann ich durch die lila Pins in Zukunft gut verzichten. Aber selbst der Gärtner rennt wie gesagt, mitunter vorbei, wenn die zu gießende Pflanze genau neben ihm.

Re: Wirkungskreis Personal

Verfasst: Sa 21. Feb 2015, 09:59
von kuschelmaus1973
fightcat hat geschrieben:Oder muss ich Tiere auch direkt hinter den Zaun neben dem Weg setzen.
nein.. wo die tiere im gehege sitzen ist ganz egal.. hierbei zählt nur wo das gehege selbst steht..

ich kann das problem bei mir leider nicht nachstellen, deswegen fällts mir schwer hier genaueres zu sagen..
aber vielleicht kann der support oder ein programmierer nochmal nachsehen, ob hier etwas schief gegangen ist, denn auch im allgemeinen forenbereich wurde ja schon gemeldet, dass die giesspins überhand nehmen bei einigen :)

Re: Wirkungskreis Personal

Verfasst: Sa 21. Feb 2015, 12:04
von fightcat
Das wäre super. Ich scheine auch die einzige mit dem Problem zu sein. Jedensfalls in meiner Orga sagen viele, es funktioniert besser. Mir wurde schon der Tip gegeben Mindestlohn zu zahlen und nicht nur 5 EURO die Stunde :lol:

Aber ich kann ja noch ein Beispiel nennen. Wenn meine Pflegerin an zwei (rechts und links von ihr) Wassergehegen war, dann hat sie 8 1/2 Wege-Felder entfernt gemerkt, dass die zwei Grasgehege gepflegt werden müssen und ist wieder umgekehrt und zu den Grasgehegen gegangen, wobei dazwischen 4 Abzweigmöglichkeiten und sie im Wassergehegebereich noch hätte weiter gehen können, wo ebenfalls Bedarf bestand. Und wenn bei den zwei Grasgehegen kein Bedarf bestand, ist sie im Wasserbereich weiter gegangen. Jetzt erkennt sie es nicht mal 1 Wege-Feld entfernt.

Äh soll ich mich selbst an den Support bzw. Programmierer wenden? Werde mal schauen, wo dies möglich. Aber Danke trotzdem.

Re: Wirkungskreis Personal

Verfasst: Sa 21. Feb 2015, 12:55
von kuschelmaus1973
fightcat hat geschrieben: Äh soll ich mich selbst an den Support bzw. Programmierer wenden? Werde mal schauen, wo dies möglich. Aber Danke trotzdem.
nein das ist nicht nötig.. die sehen eh hier in den bugbereich hinein ;)

danke auf alle fälle für die genaue beschreibung! :)

Re: Wirkungskreis Personal

Verfasst: Sa 21. Feb 2015, 14:09
von littlered
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen fightcat. Nur noch eine Sache: hast du nach dem Patch größere Umbauten durchgeführt?

Re: Wirkungskreis Personal

Verfasst: Sa 21. Feb 2015, 19:53
von fightcat
Habe keinerlei Umbauten vorgenommen. Meine Gehege stehen schon seit Jahren so und auch die Wege sind zu 95% gleich geblieben.