Miniquest: Platziere ein Tier

Gesperrt
Benutzeravatar
Muffin
Beiträge: 521
Registriert: So 27. Nov 2011, 12:15

Miniquest: Platziere ein Tier

Beitrag von Muffin » Mi 30. Nov 2011, 20:22

Hallo,
habe für die Quest zuerst einen Hasen gekauft und in ein leeres Gehege gesetzt. Quest blieb bei 0/1.
Dann noch einen Pfau gekauft, Hasen ins Lager und Pfau in das Gehege. Quest blieb bei 0/1.
Danach Cache geleert, Hasen und Pfau ins Lager, PC neu gestartet.
Neue Meldung: Platziere ein Tier (-1/1)
Pfau ins leere Gehege gesetzt, aber es blieb bei -1. Das Gleiche beim Hasen.
Nun hab' ich keine Idee mehr....
User-ID: 846
Uptasia: ID 2864, Server 1 (Ingame-Name: Elessar, früher Hexi)
My Free Zoo: ID 846, Server 1 (Ingame-Name: Muffin)
Zoo-Orga: Turtle Reservat
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/846

Benutzeravatar
Muffin
Beiträge: 521
Registriert: So 27. Nov 2011, 12:15

Re: Miniquest: Platziere ein Tier

Beitrag von Muffin » Mi 30. Nov 2011, 21:05

Nach nochmaligem Ausloggen und wieder anmelden ist der Stand wieder 0/1.
Der Pfau sitzt im Gehege, der Hase ist im Lager.
Also Stand wieder wie vor dem Kauf und platzieren dieser beiden Tiere.
Uptasia: ID 2864, Server 1 (Ingame-Name: Elessar, früher Hexi)
My Free Zoo: ID 846, Server 1 (Ingame-Name: Muffin)
Zoo-Orga: Turtle Reservat
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/846

Gast

Re: Miniquest: Platziere ein Tier

Beitrag von Gast » Mi 30. Nov 2011, 22:05

Zumal die Aufforderung alle 10 Minuten wieder kommt wenn du diese einmal erledigt hast.

LG

Benutzeravatar
Muffin
Beiträge: 521
Registriert: So 27. Nov 2011, 12:15

Re: Miniquest: Platziere ein Tier

Beitrag von Muffin » Mi 30. Nov 2011, 22:22

Oh, tatsächlich???
Uptasia: ID 2864, Server 1 (Ingame-Name: Elessar, früher Hexi)
My Free Zoo: ID 846, Server 1 (Ingame-Name: Muffin)
Zoo-Orga: Turtle Reservat
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/846

kuschelmaus1973

Re: Miniquest: Platziere ein Tier

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 1. Dez 2011, 10:52

ja.. gerade zu beginn des spiels kann diese aufgabe ziemlich häufig kommen..
genauso wie pflanze xx blumen oder giesse xx pflanzen..

ich nehm also an, dass die erste anzeige bei dir etwas hängen geblieben ist -
und du nach dem relogg einfach wieder eine neue aufgabe bekommen hast..

achte bitte darauf ob das bei dir nochmal passiert und gib dann nochmal bescheid..
ansonsten kann man das nur als kurzzeitigem aktualisierungsfehler sehen :)

Gast

Re: Miniquest: Platziere ein Tier

Beitrag von Gast » Do 1. Dez 2011, 11:11

kuschelmaus1973 hat geschrieben:ja.. gerade zu beginn des spiels kann diese aufgabe ziemlich häufig kommen..
genauso wie pflanze xx blumen oder giesse xx pflanzen..
bei kommt fast gar keine Aufgabe :? ... hab heute noch nicht eine bekommen, eine war noch von gestern

Gast

Re: Miniquest: Platziere ein Tier

Beitrag von Gast » Do 1. Dez 2011, 11:21

...vielleicht erledigst du zu viel zu schnell, grins. Ich lasse ab und an mal einen Wassertropfen bißchen stehen..und schwupps, kommt die Miniaufgabe mit Blumengießen.

Gast

Re: Miniquest: Platziere ein Tier

Beitrag von Gast » Do 1. Dez 2011, 11:24

Die Aufgaben werden (z.T.) von Bedarf/Mangel ausgelöst: die Mini-Aufgaben Blumen/Bäume/Büsche zu pflanzen hat ich gestern auch nur ganz zu Anfang--inzwischen ist so viel durch Freundschaftskarten zusammengekommen, dass ich die wohl so schnell nicht wieder sehen werde. Die Tierversorgungsaufgaben kommen i.d.R. auch erst wenn die Tiere die entsprechenden Blasen über den Köpfen haben, dito für Gewinn abholen, Pflanzen gießen, Mülleimer leeren bzw. Müll aufsammeln.

Bzgl. "platziere ein Tier" konnte ich in den letzten Tagen der CB bei meinem 2.ten Zoo beobachten, dass diese Aufgabe anscheinend immer dann erscheint, wenn ich mit der Anzahl der Tierarten in meinem ZOO um 2 (oder mehr) der im jeweiligen Level möglichen Tierarten-Anzahl "hinterherhinke" (wenn dann ein weiteres Tier einer bereits vorhandenen Art platziert wird, ist die Aufgabe zwar erst mal gelöst, kommt aber quasi "postwendend" wieder).

Wenn Du keine Mini-Aufgaben hast, scheint in Deinem Zoo so weit alles in Ordnung zu sein ;-) (genug Läden, Mülleimer, WCs, Pflanzen/ Tiere versorgt/ Pflanzen gegossen/ Mülleimer geleert/...)

Gast

Re: Miniquest: Platziere ein Tier

Beitrag von Gast » Do 1. Dez 2011, 14:10

Ich habe gestern einen Strauß in ein Gehege gesetzt und meine Anzeige stand bei -4/1 :shock: Nachdem ich mehrere Hasen gekauft und in ein Gehege gepfercht hatte, verringerte sich die Anzeige jeweils und nach dem fünften Hasen war die Quest dann auch endlich mal beendet.

kuschelmaus1973

Re: Miniquest: Platziere ein Tier

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 1. Dez 2011, 14:43

hattest du davor vielleicht tiere eingesetzt gehabt, und die dann wieder entfernt?
denn dadurch geht die anzahl ja auch ins minus..

zur erklärung für alle, die hier lesen, vielleicht ganz kurz:
um die aufgabe abschliessen zu können, müssen im zoo vorhanden sein die höchste bislang im zoo gewesene tieranzahl + zusätzlich dem einen tier..
also zb. 10 hasen entfernen, und dann kleinweise immer einen wieder einsetzen wollen, klappt nicht :)

Gesperrt