Arenakämpfe

Gast

Arenakämpfe

Beitrag von Gast » Di 9. Apr 2013, 23:11

Wie ist es möglich, dass, wenn man mit Leben, Angriff, Verteidigung, Geschwindigkeit und der Waffe höher ist, der Gegner trotzdem noch gewinnt? Über eine Antwort wäre ich dankbar. LG. finchen760

Benutzeravatar
NeyStark
Beiträge: 1136
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 12:27

Re: Arenakämpfe

Beitrag von NeyStark » Mi 10. Apr 2013, 13:52

Hallo finchen760,

pauschal lässt sich dies leider schwer beantworten. Grundsätzlich sind diese Werte eine Grundlage, jedoch beeinflusst beispielsweise die Anzahl der kritischen Treffer ebenfalls den Ausgang. Dadurch ist es möglich, dass ein "sicher" geglaubter Kampf eine überraschende Wendung nimmt.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Arenakämpfe

Beitrag von Gast » Mi 10. Apr 2013, 20:13

Es wird nie zu Fairen Kampfausgängen kommen solange da ein Zufallsgenerator mit im Spiel ist. Deswegen an alle ein Tip, nehmt dieses Spiel nicht ernst. Das ist hier kein Spiel in das man nichts Investieren sollte und es als nettes Spiel ansehen was man so nebenbei laufen lässt

Gast

Re: Arenakämpfe

Beitrag von Gast » Sa 13. Apr 2013, 12:45

Boogiebiker hat geschrieben:Es wird nie zu Fairen Kampfausgängen kommen solange da ein Zufallsgenerator mit im Spiel ist.
Was schlägst du denn vor? Die Zufallskomponente komplett rauslassen?

Spieler A mit 1000 Kampfwert kämpft gegen einen Spieler B mit 999 Kampfwert, und es gewinnt immer Spieler A? Vorhersagbare Kämpfe sind doch stinklangweilig und führen nur zu genau ausgesuchten Kämpfen, bei denen der angegriffene Chancenlos ist.

Bei gleichstarken Gegnern muss jeder die gleiche Gewinnchance haben. Ist einer etwas stärker, so sind die Chancen vielleicht 70%/30%. Aber beide müssen eine Chance haben, und das geht nur über eine Zufallskomponente.

Gast

Re: Arenakämpfe

Beitrag von Gast » So 14. Apr 2013, 11:36

zufallsgenerator nur dann wenn es um beide gleichwertige geht aber nicht das ein schwächerer andauernd gegen einen stärkeren gewinnt denn dann ist das spiel scheixxe hoch 2 und zeigt meiner meinung nach nur die unfähigkeit der betreiber ein faires spiel zu gewährleisten.

Gast

Re: Arenakämpfe

Beitrag von Gast » Do 5. Sep 2013, 06:55

hiho @ all,
alles was hier geschrieben steht, kann ich ein stück weit nachvollziehen. ich habe jetzt einige arenakämpfe gemacht, was mir viel mehr an die hutschnur geht und was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist folgendes: ich fahre........und verliere, da werden dann 18, 20, oder auch 24 punkte abgezogen ! ich fahre wieder......und gewinne, bekomme aber nur 2, 4 oder in einem rennen sogar 0 punkte, für gewonnen 0 punkte !!! da sehe ich auch keine chance, irgendwann vielleicht zu den stärkeren zu gehören ! wenn ich mich recht entsinne, war die 0 runde sogar ein "epischer sieg".... :roll: :?: aber vielleicht ist das ja gewollt.......neue verdrehte welt, so eine art reichensteuer für upjers rennfahrer :?

gruß
chris

Gast

Re: Arenakämpfe

Beitrag von Gast » Mo 9. Dez 2013, 09:18

Muss den thread mal wieder rauskramen .... Zufallsgenerator hin oder her, aber es kann nicht sein ... ich werde angegriffen und gewinne, am nächsten Tag greife ich an und verliere ( dieselben Pkt. wie zuvor gewonnen ).
Und noch eins dazu : Bei beiden Kämpfen hat kein Spieler etwas am KW geändert ..... :x

Nun bin ich aber gespannt, was hier für Statements ( eventuell sogar v. der Spielleitung ) dazu kommen .... den sooo macht das Ganze keinen Spass.

Zlacky
Moderator/in
Beiträge: 421
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 19:43

Re: Arenakämpfe

Beitrag von Zlacky » Mo 9. Dez 2013, 20:08

Du muss da viele Komponenten einrechnen, unter anderem natürlich auch deine Waffe...die kann in ihrer Stärke, so wie angegeben, variieren. Auch wenn sich von heute auf morgen der KW nicht ändert sind andere Ergebnisse möglich...und letztendlich garantiert auch von allen gewünscht, Berechenbarkeit wäre ein Faktor gegen den Spass.
LG Zlacky
Bild
Ändert sich der Zustand der Seele, so ändert dies zugleich auch das Aussehen des Körpers und umgekehrt:
ändert sich das Aussehen des Körpers, so ändert dies zugleich auch den Zustand der Seele.
Aristoteles

Gast

Re: Arenakämpfe

Beitrag von Gast » So 5. Jan 2014, 06:55

Noch eine andere Frage zu den Kämpfen wieviele Kämpfe kann man an einen Tag bestreiten.

Gast

Re: Arenakämpfe

Beitrag von Gast » Mo 6. Jan 2014, 05:30

5 und manchmal 6

Antworten