FAQ: Verkauf & Profite

Gast

Re: FAQ: Verkauf & Profite

Beitrag von Gast » Do 16. Aug 2012, 20:43

Danke für diese Seite.

Gast

Beitrag von Gast » Sa 18. Aug 2012, 01:53

hey. finde es echt löblich was sich hier manch einer für arbeit macht. echt klasse.

DANKE

Gast

Beitrag von Gast » Mi 22. Aug 2012, 11:01

Sehr hilfreich die Tips.Danke dafür.Nun weiß ich wenigstens bescheid.

Gast

Beitrag von Gast » Mi 5. Sep 2012, 11:18

Super Sache und Danke für die Arbeit, die du (Und den anderen natürlich auch) dir machst!
Das hilft einem Anfänger wie mir wirklich schon eine ganze Ecke weiter, so weiß man dann auch, was und wie viel man sich an Geld sparen sollte. Besteht vielleicht auch die Möglichkeit die Energie unter den Preisen mit einfließen lassen zu können?
Bsp.:

Mittelklasse Fhzg.
Preis Karosse
Preis Felgen
usw.
Energie 37 (+8 zum einlagern)
Ruf

Soll auch nur eine Frage sein, wenn dies den Rahmen sprengen würde - vergiss meine Anfrage wieder ganz schnell :D

Ganz lieben Gruß und Thumbs up

Gast

Beitrag von Gast » Mi 5. Sep 2012, 18:57

@olliii:
Hmm, "eigentlich" ist es überflüssig eine Energieangabe zu machen, zumindest, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dass Du die Energiekosten haben möchtest, die beim Verschrotten entstehen.

Es sieht so aus, dass bei Autos, neben den Energiekosten für das Zerschrotten, immer 1 Energiekostenpunkt pro Autoteil entsteht, dass Du aufsammelst, zuzüglich 1 Energiekostenpunkt für das Abladen vom Abschleppwagen und 1 Punkt für das Verschieben vom Parkplatz auf die Rampe!
Bei den Booten sind dann es 2 pro Teil, bei LKW 3 usw. usw.

Am einem Beispel verdeutlicht sieht es dann so aus, dass bei einem Auto, neben den Verschrottungskosten, zusätzliche Energiekosten von 10 Energie entstehen!
Aufgeschlüsselt sind das:

Beispielwagen -> 1 Punkt für das Abladen vom Abschleppwagen
Verschieben von Parkplatz auf Rampe -> 1 Punkt
Karosserie -> 1 Punkt Aufsammeln
Felgen -> 1 Punkt Aufsammeln
Flüssigkeiten -> 1 Punkt Aufsammeln
Scheiben -> 1 Punkt Aufsammeln
Bremsen -> 1 Punkt Aufsammeln
Motor -> 1 Punkt Aufsammeln
Batterie -> 1 Punkt Aufsammeln
Stockroomteile -> 1 Punkt Aufsammeln

=> entspricht am Ende 10 zusätzliche Energiekostenpunkte für das Auto!

Bei einem Boot wären es am Ende 20 Energiekostenpunkte und bei einem LKW entsprechend 30 Energiekostenpunkte usw. usf.

Wenn es Dir allerdings um die Frage geht, wieviel Ruf Du für das Zerlegen der verschiedenen Fahrzeugtypen bekommst, dann kannst Du das ganz einfach selbst rausfinden.

Klicke einfach ein Auto, Boot oder ähnliches auf einem Parkplatz an. Es erscheint dann ein kleines Fenster mit Namen, Kaufpreis, fehlenden Teilen, Bearbeitungszeit und - ganz wichtig - der Energie, die Du für das Zerlegen des Fahrzeugs brauchst.
Diese Zahl (Energie) teilst Du ganz einfach durch 2 und schon weisst Du, wieviel Rufpunkte, man für das Zerlegen dieses Fahrzeugs erhält!

Ich hoffe das war hilfreich.

Sollte ich Dich verkehrt verstanden haben, dann musst Du mir wohl noch was genauer erklären, was Du meinst. ;)

Gruß
Khunaq

Gast

Beitrag von Gast » Do 6. Sep 2012, 10:30

Hallo Khunaq,

ich danke dir an erster Stelle für deine schnelle Antwort. Das mit der Energie hast du schon richtig verstanden. Das man für das einsammeln der Teile und auch das verschieben / einlagern der selbigen Energie braucht, ist mir schon bewusst, ich habe da aber nicht dran gedacht (Die +8 Energie, die ich in der Klammer geschrieben habe bezieht sich nur auf das einsammeln demontierter Fahrzeuge, verschieben auf Rampen oder das Abladen hatte ich halt außer Acht gelassen - verzeihe mir noch ein bis zwei Mal :D .
Was ich aufgrund meines Levels noch nicht wusste ist, dass sich die Energie verdoppelt sobald Boote dazu kommen, oder auch LKW, Panzer u.s.w u.s.f.
Was mich hauptsächlich interessieren würde, wäre die reine Energie, welche benötigt wird, wenn man ein Fhzg. verschrottet, also netto. Mit diesen Zahlen könnte man dann nämlich sehr schöne Rechnungen aufstellen. Angefangen habe ich damit noch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass man mehr Umsatz macht, wenn man sich nach wie vor auf die Kleinwagen konzentrieren würde anstelle von den "großen" Geräten, da sie weniger Energie brauchen. Wenn man weiter im Level aufsteigt kann man mit einer vollen Energie mehr Kleinwagen schrotten als große - ist ja logisch (Ich - Level 9 - kann mit 250 Energie 6,75 Kleinwagen schrotten, im Gegensatz zu den Minivans [Da sind es dann nur 4,8]) Natürlich habe ich nun nur einmal die reinen Fahrzeuge zur Berechnung genommen, ich habe die Verkaufspreise mal nicht berechnet, das müsste man dann mal sehen. Da ich aber leider auch nicht die Zeit habe solange vor dem Rechner zu sitzen, um mir die Zahlen dann aufzuschreiben hatte ich einfach mal angefragt.

Die hat sich aber dann doch schon erledigt, da ja die Energie ansteigt. Wo ich dir auch noch danken möchte, ist über die Aufklärung des Rufes, Energie durch zwei gleich Ruf - Punkte. Muss man erst einmal drauf kommen :D. Also, ich danke dir noch einmal und sobald ich auch was dazu steuern kann, werde ich mir gerne melden.

Ganz lieben Gruß

Gast

Beitrag von Gast » Do 13. Sep 2012, 13:22

Wird diese tolle Liste nicht weiter geführt?
Wie ist es mit den UBooten, Raketen etc?
Könnt ihr die auch mal eintragen?

Gruß
Robby

Gast

Beitrag von Gast » So 16. Sep 2012, 12:46

@RobbyNRW:
Können könnte ich schon, wenn ich Daten dazu bekommen würde.
Bin selbst noch lange nicht in dem Levelbereich, dass sich sowas wie U-Boote zerschrotten kann.
Wenn mir niemand weitere Zahlen zukommen lässt, kann ich derezit keine Aktualisierung bzw. Fortführung der Liste machen.

Gast

Beitrag von Gast » So 7. Okt 2012, 17:16

Hallo Khunaq,

super geile Zusammenstellung. Vielen Dank dafür auch von mir Anfänger.

Ich habe gerade begonnen die Werte in eine Tabellenkalkulation abzutippen, damit ich für die verschiedenen Typklassen mal sehe, wie viel Profit anfällt, eventuell wil ich sie noch um weitere Quotienten (z. B. Geld/Sekunde Arbeit etc.) ergänzen. Allerdings bin ich selbst erst Level 3 (Server 2) und bin mit Abtippen noch nicht weiter gekommen als bis einschließlich LKW. Falls Interesse besteht, würde ich die Datei gerne allen zur Verfügung stellen und hoffen, dass sich begabtere Tipper beteiligen. Ich habe bloß keine Ahnung davon, wie ich die Datei für alle zur Verfügung stellen kann; da ist bei mir die Kompetenz "Benutzung eines Computers" nur grundlegend vorhanden. Falls also jemand Interesse hat und gut erklären kann ...

Beste Grüße

Alura73 (Im Spiel nur Alura, die 73 musste fürs Forum sein!)

Gast

Beitrag von Gast » Di 9. Okt 2012, 19:17

@Alura:
Danke für's Lob!
Leider hab ich keinen Plan von Tabellenkalkulation, kann dir daher auch nicht helfen.
Aber vll. findet sich ja hier jm der/die es kann!?

Antworten