FAQ: Verkauf & Profite

Gast

FAQ: Verkauf & Profite

Beitrag von Gast » Do 19. Jul 2012, 19:26

Diese FAQ Profite-Liste, als erste ihrer Art bei GG, soll dazu dienen das Fragen zum Spiel - Forum etwas übersichtlicher zu gestalten und Entlastung im Dschungel der Preislisten zu schaffen.
Grund hierfür sind schlicht und einfach die immer wieder auftretenden neuen Threads mit eigentlich immer derselben Fragestellung - ab welchem Level kann ich was verschrotten, welches ist der beste erzielbare Preis etc. pp.
Leider wird damit das Forum recht schnell unübersichtlich, um nicht zu sagen zugemüllt.
Bevor jetzt der große Aufschrei kommt, ich würde hier die Spielanfänger und Neuzugänge runterputzen oder Ähnliches, dem sei gesagt: Es ist das komplette GEGENTEIL!!
Dieser FAQ -Thread soll gerade Neueinsteigern als Hilfestellung dienen sich bei Garbage Garage besser zurechtzufinden; gerade auch im Hinblick auf die Massen an verschiedenen Threads mit ähnlichen Fragen, die in allen Forenteilen von GG zu finden sind.
Dieser FAQ soll nur einer von vielen sein (so soll bspw. auch ein weiterer, mit ähnlichem Aufbau, für Items aus dem SCRAP-SHOP entstehen) und braucht darum Eure - ich betone EURE Mithilfe!!

Da ich nicht mehr alle Werte, Levelangaben, Preise etc. für jedes Fahrzeug, Item usw. im Kopf habe, bin ich für dieses Projekt auf die Hilfe der Community angewiesen und würde mich über regen Zuspruch Eurerseits freuen.

Nebenbei gesagt, wäre es hilfreich, wenn ein verantwortlicher Forenmod dieses kleine Projekt unterstützen würde, bspw. indem er/sie diesen Thread schon mal an erster Stelle in diesem Forenbereich sticky machen würde...

Vielen Dank schon mal im voraus.

MfG

Khunaq

P.S.
Wenn jm. eine vernünftige Forenformatierung (Tabelle ??) einfällt, die man hier anwenden kann, wäre ich echt dankbar.
Meine Versuche das korrekt hinzubekommen sind leider fehlgeschlagen, so dass am Ende nur eine normale Liste dabei rumgekommen ist. :oops:

Es werden zu Beginn nur Autorampen (3.000 G$) und Parkplätze (750 G$) benötigt!!
  • Autos

    Nr.: Fahrzeug
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
  • 1 Kleinwagen/ 372 G$ -> ab Level 1
    Karosserie 125 G$
    Felgen 57 G$
    Flüssigkeiten 102 G$
    Scheiben 51 G$
    Bremsen 22 G$
    Motor 137 G$
    Batterie 17 G$
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
  • 2 Mittelklassewagen/ 432 G$ -> ab Level 3
    Karosserie 157 G$
    Felgen 71 G$
    Flüssigkeiten 128 G$
    Scheiben 64 G$
    Bremsen 28 G$
    Motor 171 G$
    Batterie 21 G$
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
  • 3 Sportcoupè/ 498 G$ -> ab Level 5
    Karosserie 187 (188) G$
    Felgen 84 (85) G$
    Flüssigkeiten 153 (154) G$
    Scheiben 76 (77) G$
    Bremsen 33 (34) G$
    Motor 204 (205) G$
    Battarie 24 (25) G$
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
  • 4 Limousine/ 552 G$ -> ab Level 7
    Karosserie 219 (220) G$
    Felgen 99 (100) G$
    Flüssigkeiten 178 (180) G$
    Scheiben 89 (90) G$
    Bremsen 39 (40) G$
    Motor 239 (240) G$
    Batterie 29 (30) G$
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • 5 Minivan/ 612 G$ -> ab Level 9
    Karosserie 251 G$
    Felgen 114 G$
    Flüssigkeiten 205 G$
    Scheiben 102 G$
    Bremsen 45 G$
    Motor 274 G$
    Batterie 34 G$
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • 6 Pickup/ 672 G$ -> ab Level 11
    Karosserie 282 G$
    Felgen 128 G$
    Flüssigkeiten 231 G$
    Scheiben 115 G$
    Bremsen 51 G$
    Motor 308 G$
    Batterie 38 G$
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • 7 Tuningauto/ 744 G$ -> ab Level 13
    Karosserie 314 G$
    Felgen 142 G$
    Flüssigkeiten 257 G$
    Scheiben 128 G$
    Bremsen 57 G$
    Motor 342 G$
    Batterie 42 G$
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ab hier benötigt man eine Werkstatt (50.000 G$), das Dock (75.000 G$) und die entsprechenden Bootsrampen (10.000 G$) und Bootsparkplätze (5.000 G$)!!

  • Motorboote

    Nr.: Fahrzeug
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
  • 1 Motorboot/ 750 G$ -> ab Level 15
    Schiffsrumpf 314 G$
    Schiffspropeller 157 G$
    Flüssigkeiten 251 G$
    Scheiben 141 G$
    Anker 62 G$
    Motor 377 G$
    Batterie 47 G$
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
  • 2 Luxuxboot/ 778 G$ -> ab Level 16
    Schiffsrumpf 328 G$
    Schiffspropeller 164 G$
    Flüssigkeiten 262 G$
    Scheiben 147 G$
    Anker 65 G$
    Motor 394 G$
    Batterie 49 G$
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
  • 3 Schlepper/ 795 G$ -> ab Level 17
    Schiffsrumpf 342 G$
    Schiffspropeller 171 G$
    Flüssigkeiten 274 G$
    Scheiben 154 G$
    Anker 68 G$
    Motor 411 G$
    Batterie 51 G$
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
  • 4 Yacht/ 828 G$ -> ab Level 18
    Schiffsrumpf 357 G$
    Schiffspropeller 178 G$
    Flüssigkeiten 285 G$
    Scheiben 160 G$
    Anker 71 G$
    Motor 428 G$
    Batterie 53 G$
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ab hier benötigt man zusätzlich ein LKW-Depot (100.000 G$), LKW-Rampen (15.000 G$) und LKW-Parkplätze (7.500 G$)!!

  • Lastwagen

    Nr.: Fahrzeug
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
  • 1 Kleinlaster/ 884 G$ -> ab Level 20
    Karosserie 385 G$
    Felgen 192 G$
    Flüssigkeiten 308 G$
    Scheiben 173 G$
    Bremsen 77 G$
    Motor 462 G$
    Batterie 57 G$
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
  • 2 Sattelzug/ 918 G$ -> ab Level 21
    Karosserie 400 G$
    Felgen 200 G$
    Flüssigkeiten 320 G$
    Scheiben 180 G$
    Bremsen 80 G$
    Motor 480 G$
    Batterie 60 G$
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
  • 3 Schwertransporter/ 935 G$ -> ab Level 22
    Karosserie 414 G$
    Felgen 207 G$
    Flüssigkeiten 331 G$
    Scheiben 186 G$
    Bremsen 82 G$
    Motor 497 G$
    Batterie 62 G$
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ab hier benötigt man zusätzlich einen Hubschrauberhangar (200.000 G$), Hubschrauber-Rampen (25.000 G$) und Hubschrauber-Landeplätze (12.500 G$)!!

  • Helikopter

    Nr.: Fahrzeug
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
  • 1 Transportheli/ 1002 G$ -> ab Level 24
    Karosserie 442 G$
    Landekufen 221 G$
    Flüssigkeiten 354 G$
    Scheiben 199 G$
    Getriebe 88 G$
    Triebwerke 531 G$
    Rotorblätter 66 G$
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
  • 2 Touristikheli/ 1058 G$ -> ab Level 26
    Karosserie 471 G$
    Landekufen 235 G$
    Flüssigkeiten 377 G$
    Scheiben 212 G$
    Getriebe 94 G$
    Triebwerke 565 G$
    Rotorblätter 70 G$
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
  • 3 Rettungsheli/ 1114 G$ -> ab Level 28
    Karosserie 500 G$
    Landekufen 250 G$
    Flüssigkeiten 400 G$
    Scheiben 225 G$
    Getriebe 100 G$
    Triebwerke 600 G$
    Rotorblätter 75 G$
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ab hier benötigt man zusätzlich einen Flugzeughangar (300.000 G$), Flugzeug-Rampen (25.000 G$) und Flugzeug-Parkplätze (12.500 G$)!!

  • Flugzeuge

    Nr.: Fahrzeug
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
  • 1 Chess-Nat/ G$ -> ab Level 30
    Rumpf 528 G$
    Fahrwerk 264 G$
    Flüssigkeiten 422 G$
    Scheiben 211 G$
    Rumpfende 105 G$
    Triebwerke 634 G$
    Propeller 79 G$
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
  • 2 Passagierflugzeug/ G$ -> ab Level 32
    Rumpf 557 G$
    Fahrwerk 278 G$
    Flüssigkeiten 445 G$
    Scheiben 222 G$
    Rumpfende 111 G$
    Triebwerke 668 G$
    Propeller 83 G$
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
  • 3 Jagdflugzeug/ G$ -> ab Level 34
    Rumpf 585 G$
    Fahrwerk 292 G$
    Flüssigkeiten 468 G$
    Scheiben 234 G$
    Rumpfende 117 G$
    Triebwerke 702 G$
    Propeller 87 G$
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ab hier benötigt man zusätzlich einen Panzerschredder (1.000.000 G$), Panzer-Rampen (30.000 G$) und Panzer-Parkplätze (15.000 G$)!!

  • Panzer

    Nr.: Fahrzeug
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
  • 1 Sturmpanzer/ G$ -> ab Level 37
    Karosserie 597 G$
    Ketten 314 G$
    Flüssigkeiten 502 G$
    Reifen 251 G$
    Bremsen 125 G$
    Motor 691 G$
    Batterie 94 G$
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
  • 2 Kampfpanzer/ G$ -> ab Level 39
    Karosserie 624 G$
    Ketten 328 G$
    Flüssigkeiten 525 G$
    Reifen 262 G$
    Bremsen 131 G$
    Motor 722 G$
    Batterie 98 G$
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
  • 3 Panzerhaubitze/ G$ -> ab Level 41
    Karosserie 651 G$
    Ketten 342 G$
    Flüssigkeiten 548 G$
    Reifen 274 G$
    Bremsen 137 G$
    Motor 754 G$
    Batterie 102 G$
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
  • 4 Black Panther/ 1474 G$ -> ab Level 43
    Karosserie 678 G$
    Ketten 357 G$
    Flüssigkeiten 571 G$
    Reifen 285 G$
    Bremsen 142 G$
    Motor 785 G$
    Batterie 107 G$
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
  • 5 Grey Wolf/ G$ -> ab Level 45
    Karosserie 705 G$
    Ketten 371 G$
    Flüssigkeiten 594 G$
    Reifen 297 G$
    Bremsen 148 G$
    Motor 817 G$
    Batterie 111 G$
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
  • 6 Bengalischer Tiger/ G$ -> ab Level 47
    Karosserie 732 G$
    Ketten 385 G$
    Flüssigkeiten 617 G$
    Reifen 308 G$
    Bremsen 154 G$
    Motor 848 G$
    Batterie 115 G$
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ab hier benötigt man zusätzlich einen Jet-Hangar (2.000.000 G$), Jet-Rampen (40.000 G$) und Jet-Parkplätze (7.500 G$)!!

  • Jets

    Nr.: Fahrzeug
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
  • 1 Habicht/ G$ -> ab Level 50
    Flügel 81 G$
    Scheiben 162 G$
    Fahrwerk 325 G$
    Triebwerk 407 G$
    Radar 651 G$
    Rumpf 732 G$
    Leitwerk 895 G$
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
  • 2 Harpiye/ G$ -> ab Level 52
    Flügel 84 G$
    Scheiben 168 G$
    Fahrwerk 337 G$
    Triebwerk 421 G$
    Radar 674 G$
    Rumpf 758 G$
    Leitwerk 927 G$
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
  • 3 Milan/ G$ -> ab Level 54
    Flügel 87 G$
    Scheiben 174 G$
    Fahrwerk 348 G$
    Triebwerk 435 G$
    Radar 697 G$
    Rumpf 784 G$
    Leitwerk 958 G$
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
  • 4 Seedadler/ G$ -> ab Level 56
    Flügel 90 G$
    Scheiben 180 G$
    Fahrwerk 360 G$
    Triebwerk 450 G$
    Radar 720 G$
    Rumpf 810 G$
    Leitwerk 990 G$
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
  • 5 Karakara/ G$ -> ab Level 58
    Flügel 92 G$
    Scheiben 185 G$
    Fahrwerk 371 G$
    Triebwerk 464 G$
    Radar 742 G$
    Rumpf 835 G$
    Leitwerk 1021 G$
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

Just for Info:
Die Einkauspreise für alle Fahrzeuge, soweit vorhanden, sind Ca.-Preise und unterliegen einer Schwankung von ungefähr 10-15 G$ nach oben bzw. unten!!

Davon ausgehend, dass jede Spielweise eine andere ist, wird die Anschaffung der jeweiligen Erweiterungen des Schrottplatzes jedem Spieler selbst überlassen bzw. vorausgesetzt.
Die Preise für die einzelnen Schrottplatzerweiterungen werden in einem gesonderten FAQ, zusammen mit den Inhalten des Scrap-Shop, aufgeführt werden!!



Vielen Dank an alle, die bisher an anderer Stelle so bereitwillig ihre Preisdaten zur Verfügung gestellt haben, so dass ich darauf zugreifen konnte!
Vornehmlich:
Edelschrott
Terrorqueen
Hauklotz
Recycl.-HRO
Rothausbauer

und alle, die ich versehentlich vergessen haben sollte.


Changelog:
Version:
0.0 -> "A Star is born!" :D Jungfräulich, wie am ersten Tag; der erste Versuch der Erstellung einer Profiteliste.
0.1 -> Angaben zu Level für Boote und LKW hinzugefügt. Teilweise Aktualisierungen/Korrektur vereinzelter Preise.
0.1.2 -> Hubschrauber, Flugzeuge & Panzer eingefügt - noch ohne Level und Preisangaben.
0.1.3 -> Einfügen der Levelangaben für die niedrigstufigen Autos.
0.1.4 -> Hinzufügen der benötigten Gebäude, Rampen und Parkplätze und deren Preise, für die bisher aufgeführten Autos, Boote, LKW, Hubschrauber, Flugzeuge und Panzer.
0.1.5 -> Vervollständigung der Level- und Preisangaben aller bisher aufgeführten Fahrzeugtypen.
0.1.6 -> Weitere Panzer und die neuen Jets hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Gast am Do 8. Aug 2013, 10:47, insgesamt 23-mal geändert.

Gast

Re: FAQ: Profite

Beitrag von Gast » Do 19. Jul 2012, 19:38

Danke

Edelschrott

Re: FAQ: Profite

Beitrag von Edelschrott » Fr 20. Jul 2012, 19:18

Klasse! Das sollte ein Mod anpinnen.
Der andere Thread war schon total unübersichtlich, bzw. wurde von vielen nicht gefunden, weil er immer nach unten rutschte.
Falls ich neue Preise habe, werde ich sie dir per PN mitteilen, damit das hier schön übersichtlich bleibt.

TrekLady
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:31

Re: FAQ: Profite

Beitrag von TrekLady » Mo 23. Jul 2012, 11:31

Danke für diese Seite. Als Neueinsteiger einen ständigen Besuch wert ;)
Benutzername in jedem Spiel: TrekLady
-----------------
wenn das Leben Dir eine Zitrone schenkt, verlange dazu Salz und Tequila

Gast

Re: FAQ: Profite

Beitrag von Gast » Di 24. Jul 2012, 10:41

Nice Seite.....ein Dank an allen die daran beteiligt sind/waren :)

Unbedingt festpinnen :geek:

Gast

Re: FAQ: Profite

Beitrag von Gast » Fr 27. Jul 2012, 01:25

Habt Dank!
Wird fortgesetzt.
Derzeit etwas im RL-Stress. ;) Daher nur Geduld.
2 weitere FAQs sind schon inner mache - eines zum Thema Kampf mit allem drumherun und eines zum Thema Items aus dem Scrapshop.

Gast

Re: FAQ: Verkauf & Profite

Beitrag von Gast » So 5. Aug 2012, 23:17

Das wünscht man sich als infizierter Neuling! DANKE!

Gast

Re: FAQ: Verkauf & Profite

Beitrag von Gast » Mi 8. Aug 2012, 23:28

Aloha
Zuerst ein dickes Dankeschön an Khunaq für die super Arbeit die du Dir gemacht hast um anderen hier zu helfen
Das Lob kommt von unserem gesammten Girls-Clan hier (HellCat,Manou,Swantje,Conze,Aileen,Saskia,mir & Chris usw.)
aber sicher auch von den anderen Gamern die auf diese Liste zurückgreifen können.
Ich hoffe, daß ich Dich bereits am kommenden WE mit neuen Exel-Dats versorgen kann um die ganze Sache zu erweitern.
bis dahin frohes Schrotten
und für dich "E pili mau nā pōmaikaʻi me ʻoe!" (in deutsch: alles Gute)
die Nikki

Gast

Re: FAQ: Verkauf & Profite

Beitrag von Gast » Mo 13. Aug 2012, 00:41

Ich Gebe auch mal meinen Senf Dazu

Ab level 43 bekomme Ich den Black Panther
Kostet 1474
Vekauf
Karosserie 678 G$
Ketten 357 G$
Flüssigkeiten 571 G$
Reifen 285 G$
Bremsen 142 G$
Motor 785 G$
Batterie 107 G$

Gast

Re: FAQ: Verkauf & Profite

Beitrag von Gast » Mo 13. Aug 2012, 16:25

Danke!

Und Schwupps, bereits eingepflegt! :D

Antworten