Tiere suchen

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Sa 25. Mai 2013, 18:59

Jep, der Kolibri ist goldrichtig! :) Deswegen habe ich extra das Wort "nachts" gewählt - da sind die Fledermäuse weitaus aktiver als der Kolibri ;)

Wie soll ich nicht zu viel verraten? Gut, wenn man's nicht weiss, ist es schwierig drauf zu kommen... Es ist ein gut bekanntes und ebenso beliebtes Tier, das mit seiner quirligen Art und sympathischen Ausstrahlung gute Laune erweckt.

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » So 26. Mai 2013, 14:18

Ich rat jetzt mal geradewegs drauf los... Wellensittich?

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Mo 27. Mai 2013, 00:43

:D Hach, ich liebe, liebe, liebe Wellis! :D

Leider bist Du noch weit entfernt - kann die Wahl von der Beschreibung her aber absolut nachvollziehen!

Weiterer Tipp: Es ist kein einheimisches Tier bzw. Haustier. Trotzdem wird es - vor allem von Kindern, aber auch von Erwachsenen - sehr gerne gemocht und viele träumen von einer Begegnung mit diesem Tier.

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Mo 27. Mai 2013, 09:41

ist es ein Eisbär?

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Mo 27. Mai 2013, 17:27

Nun ja, den Eisbär find ich nicht gerade quirlig und begegnen möchte ich ihm auch nicht... 8-)

Hmmm, kann ja kein gefährliches Tier sein, wenn viele von einer Begegnung mit diesem Tier träumen... weit entfernt von Wellis... also wohl auch kein Vogel...

Gib mal noch einen Tip: ist es ein Wirbeltier?

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Mo 27. Mai 2013, 17:29

Barthuhn hat geschrieben:Nun ja, den Eisbär find ich nicht gerade quirlig und begegnen möchte ich ihm auch nicht... 8-)

Hmmm, kann ja kein gefährliches Tier sein, wenn viele von einer Begegnung mit diesem Tier träumen... weit entfernt von Wellis... also wohl auch kein Vogel...

Gib mal noch einen Tipp: ist es ein Wirbeltier?
stimmt! hast recht, begegnen will ich dem nicht!

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Mo 27. Mai 2013, 19:48

Also: Es ist ein Wirbeltier, allerdings kein Eisbär und kein Vogel

Hinweise nochmal zusammengefasst:

- Es sieht dem Menschen nicht ähnlich
- Es ist ein quirliges, fröhlich aussehendes Tier und ein Sympathieträger bei jung und alt
- Es ist kein einheimisches Tier bzw. Haustier
- Es ist ein in aller Regel ungefährliches Wirbeltier
- Eine Begegnung mit diesem Tier wird man vermutlich ein Leben lang nicht vergessen

Nächster Tipp: Es frisst gerne Fische ;)

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Di 28. Mai 2013, 20:48

Seehund? Ne, geht ja auch nicht, der ist einheimisch...
Ach verflixt, ich hab nicht die leiseste Ahnung :? :?:

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Di 28. Mai 2013, 22:19

:? Hmm... einerseits möchte ich es nicht zuu einfach machen, dass man sofort drauf kommt, andererseits lassen meine Tipps wohl etwas zu wünschen übrig? ;)

Der Seehund ist es nicht, aber es geht jetzt in die richtige Richtung!

Na gut, noch ein weiterer Tipp bevor es ganz einfach wird: Das Tier hat viiiiele Zähne

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Mi 29. Mai 2013, 19:28

Ok, ich glaub, ich habs. Auch wenn ich diesem Tier nicht begegnen möchte...
Meinst du den Orca, auch Killerwal genannt?

Antworten