Seite 1 von 1

Schach

Verfasst: Di 2. Apr 2013, 22:11
von Gast
Ich würde sagen, wir spielen Männer gegen Frauen. Die Männer sind weiß, die REgeln sollte man kennen, wenn man mitspielen will. Schreibt einfach den Zug auf, wie, ist eigentlich egal. Ihr könnt sagen e4, ihr könnt auch sagen, den Bauern vorm König zwei Schritte vor :lol: So long, lasst das Spiel beginnen!

1. e4

Bild

Re: Schach

Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 02:35
von Pticica
Hmm... wie soll man das denn nach einigen Zügen ohne Skizze alles im Kopf behalten? Gut, ich gebe zu, ich spiele kein Schach, stelle mir das für neue User, die hinzukommen allerdings aufwendig vor, da man anders als beim Sudoku alles von Anfang an mitlesen und alle Positionen im Kopf behalten müsste. Kann auch sein, dass das für geläufige Schachspieler mit der Zeit kein Problem ist... Na ja, vielleicht traut sich's noch jemand zu ;)

Re: Schach

Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 21:05
von Gast
Ich bin ja da, und vielleicht hat jemadn ein ähnliches Programm. Heißt - immer wenn ich da bin werde ich die aktuelle Stellung als Screenshot posten ;)

Re: Schach

Verfasst: Do 4. Apr 2013, 00:23
von Pticica
Achso, dann sieht's natürlich schon anders aus :) Ich würde ja mitmachen, aber hab' seit über 10 Jahren kein Schach mehr gespielt und hab's längst verlernt...

Re: Schach

Verfasst: Do 4. Apr 2013, 18:21
von Gast
Das ist schade... Hoffentlichfindet sihc noch jemand :D

Re: Schach

Verfasst: Di 11. Jun 2013, 21:51
von Gast
würde auch gerne mitmachen kann aber kein Schach!

Re: Schach

Verfasst: Mo 19. Aug 2013, 12:55
von Gast
vllt. kannst du's ja jemand das lernen! ;)

Re: Schach

Verfasst: Mo 19. Aug 2013, 15:43
von Gast
Hä? Ich versteh die Frage nicht... Meinst du evtl. lehren statt lernen?

Re: Schach

Verfasst: Mo 19. Aug 2013, 15:52
von Gast
Du bist doch nicht auf die Welt gekommen ,hast ein schachbrett gesehen und wusstest es wie es geht! Irgendjemand hat es dir doch gezeigt wie es geht! Und das kannst du doch andern User auch zeigen,wie das geht!

Re: Schach

Verfasst: Mo 19. Aug 2013, 15:58
von Gast
Ach so, natürlich nicht.Aber ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht daran erinnern, dass ich Scahc mal nicht konnte. Mein Opa hat mit 5 angefangen, es mir zu lehren... Das ist gar nicht so einfach... Ich denke, dass irgendein Onlinekurs es besser eklären würde als ich es je könnte ;)