Seite 1 von 1

Schutz für den PC / Laptop

Verfasst: Mo 3. Feb 2014, 21:23
von Flöckchen
Ich würde hier gerne mal über Antivirenprogramme diskutieren. @Mods: Ist das erlaubt?

Immer wieder ließt man auf verschiedene Webseiten wie wichtig es ist ein Antivirenprogramm zu nutzen, nicht nur um sicher im Internet zu surfen, sondern auch um sicher Spiele wie zb.: hier auf Upjers zu spielen. Es gibt so viele Schutzprogramme, die kostenlos oder aber auch kostenpflichtig sind. Welche nutzt ihr und würdet ihr sie weiter empfehlen?

Benutzt ihr kostenlose oder kostenpflichtige Schutzprogramme?

Re: Schutz für den PC / Laptop

Verfasst: Mi 5. Feb 2014, 22:49
von Gast
Hi,

wenn du ein gutes, kostenloses Antivirenprogramm suchst, kann ich die Avira AntiVirus Free empfehlen.
Ich habe es ein paar Jahre genutzt, bis ich auf die kostenpflichtige Version gewechselt bin.

Hier mal ein Zitat von CHIP:
Chip hat geschrieben:Fazit: "AntiVir - Avira Free Antivirus" ist schon in der Gratis-Version eine sehr empfehlenswerte Antivirenlösung, die zuverlässig Ihren PC vor Schädlingen schützt. Ab und an ist die Software allerdings übervorsichtig und es kommt bei sauberen Dateien zu Fehlalarmen. Das ist jedoch weit besser, als wenn es anders herum wäre.

Hinweis: Der Installer kommt samt nerviger Ask-Toolbar, die Sie explizit abwählen müssen, wenn Sie die Browser-Erweiterung nicht nutzen wollen.
Suche das Programm bei Google und du kannst es auf der Avira Seite kostenlos herunterladen. :)

Gruß
Pearl

Re: Schutz für den PC / Laptop

Verfasst: Do 6. Feb 2014, 05:47
von Gast
Von Avira musste ich mich aufgrund der vielen Werbung trennen. Ich habe zu MSE gewechselt. Seit dem ich Windows 8 habe Defender.

Re: Schutz für den PC / Laptop

Verfasst: Do 6. Feb 2014, 12:29
von Gast
Es gibt keine Werbung mehr in AntiVirus Free, wurde im September 2013 abgeschafft. :)

Re: Schutz für den PC / Laptop

Verfasst: Do 6. Feb 2014, 12:36
von Gast
Spybot - Search & Destroy. Ansonsten AddOns wie bsplw. NoScript + Ghostery.

Re: Schutz für den PC / Laptop

Verfasst: Do 6. Feb 2014, 21:45
von Flöckchen
Pearl hat geschrieben:
wenn du ein gutes, kostenloses Antivirenprogramm suchst, kann ich die Avira AntiVirus Free empfehlen.
Ich selbst suche keines. Habe mir vor kurzen wieder eine neue Lizenz für mein Schutzprogramm gekauft.
Aber ich denke das gerade für Anfänger am PC sowas hilfreich wäre, zu erfahren warum man ein Schutzprgramm braucht und was für Möglichkeiten es gibt.
Aber nicht nur für Anfänger kann sowas interessant sein, sondern auch für Leute die nach Virenprogramme suchen. :)

Re: Schutz für den PC / Laptop

Verfasst: Fr 7. Feb 2014, 05:40
von Gast
Pearl hat geschrieben:Es gibt keine Werbung mehr in AntiVirus Free, wurde im September 2013 abgeschafft. :)
Oh. Das ist ja mal was ganz neues. Trotzdem habe ich mich für MSE entschieden, was mir deutlich besser gefällt.

Re: Schutz für den PC / Laptop

Verfasst: Fr 7. Feb 2014, 18:33
von Flöckchen
mps hat geschrieben:
Pearl hat geschrieben:Es gibt keine Werbung mehr in AntiVirus Free, wurde im September 2013 abgeschafft. :)
Oh. Das ist ja mal was ganz neues. Trotzdem habe ich mich für MSE entschieden, was mir deutlich besser gefällt.
MSE habe ich vorher auch benutzt, tolles Virenprogramm :)

Re: Schutz für den PC / Laptop

Verfasst: Mo 26. Dez 2016, 11:54
von hubba3
Ich habe Kaspersky, kostet etwas. Die Upgrade sind billiger. Bis zu 3 Geräte kann man schützen.
Die Lizenz läuft 365 Tage
Peter