TimeLog und Aufgaben etc

Antworten
Gast

TimeLog und Aufgaben etc

Beitrag von Gast » So 6. Mai 2012, 13:33

Ich hege die starke Vermuntung, dass auch dieses Spiel einen Zwangslogout nach 2 Stunden haben wird, wenns erstmal in die "richtige Spielphase" geht.

Dazu ein paar Gedanken:

- "Aufgaben": Laufen die Aufgaben nach dem Start bei Rechnerausfall oder Zwangslogout zu Ende?
Es würde ein steter Quell des Ärgers, wenns gestartete Aufgaben wg Zwangslogout kurz vor Beendigung abgebrochen würden.

- "Spiele": Hier gilt dasselbe!
Entweder VOR dem BEGINN des Spieles eine Warnung schalten : "Die Zeit bis zum Logout reicht nicht mehr zur Beendigung des Spiels", oder Alternativlösung suchen!

Vielleicht wäre es sogar generell sinnvoll, die letzten Minuten vorm Logout als Countdown sichtbar zu machen...
und/oder den Beginn von Aktivitäten, die erst NACH Logout beendet werden können, für die letzten Minuten vor Logout zu sperren.

lG

Benutzeravatar
darkluky
Moderator/in
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 11:58

Re: TimeLog und Aufgaben etc

Beitrag von darkluky » So 6. Mai 2012, 13:57

du kannst dir doch jetzt noch nicht über einen zwangslogout gedanken machen, wenn es denn noch nicht gibt. nicht dass du damit lamprey auf die idee bringst, den einzubauen. :mrgreen:

die aufgaben laufen auch jetzt schon weiter, wenn man sich ausloggt. ;)

und auch bei spielen wird das sicher so wie bei anderen games gemacht, dass der logout erst danach erfolgt.

ein countdown für den logout finde ich super, aber nur wenn er nicht wieder irgendwas verdeckt *mit dem zaunpfahl wink*
Bild
11Legends (ID: 161)

Gast

Re: TimeLog und Aufgaben etc

Beitrag von Gast » So 6. Mai 2012, 15:44

*lacht leis*

Ach, weisst du...
da sitzt du in nem anderen Upjers-Spiel und diskutierst was... und du schreibst ne LANGE IGM mit viel überlegen... und bist am letzten Satz... und dann zwangslogoutet es.+

Dann kommst du nach hier (nach einigen Minuten des Meckerns, Mopperns, Motzens und Fluchens) und denkst schon mit Panik an "Was wird das HIER erst werden, wenn...."

;)

Benutzeravatar
darkluky
Moderator/in
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 11:58

Re: TimeLog und Aufgaben etc

Beitrag von darkluky » So 6. Mai 2012, 15:52

bei einem zwangslogout kann man zwischen 2 möglichkeiten unterscheiden: ;)
1. man wird erst ausgeloggt, wenn man nach der logoutzeit noch was machen will, tut man nichts, sieht man nicht dass man ausgeloggt wird. wie zum beispiel bei den „älteren” spielen von upjers. da kann man die igm einfach vorm abschicken kopieren, und wenn man ausgeloggt wird neu einloggen und igm einfügen.

2. man wird sofort ausgeloggt wenn die zeit vorbei ist, egal ob man was tut. in dem fall hast du recht, da wäre ein countdown nicht schlecht, oder dass die angefangene igm irgendwo zwischengespeichert wird, und nach dem einloggen wieder da ist. :)
Bild
11Legends (ID: 161)

Gast

Re: TimeLog und Aufgaben etc

Beitrag von Gast » So 6. Mai 2012, 16:22

sinnvoller wäre gar keine 2h-Logouts einzubauen

lamprey
Entwickler
Beiträge: 579
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 16:43

Re: TimeLog und Aufgaben etc

Beitrag von lamprey » Mo 7. Mai 2012, 14:45

Zwangslogout... Grübel... Tolle Idee!
Im Ernst: der kommt bestimmt noch, da es sich um ein "Sicherheitsfeature" handelt. Wir Entwickler bauen das dann nur ein. Mal schauen, ob wir da so etwas wie einen Countdown darstellen können.

Gast

Re: TimeLog und Aufgaben etc

Beitrag von Gast » Mo 7. Mai 2012, 14:59

wenn man sich einloggt und weggeht bringt es auch nichts nach 2h ausgeloggt zu werden. dann müsste das wohl eher bei 2 Minuten sein.
Achso, dann würden sich die Spieler gleich gar nicht einloggen, ja, das wäre auch mit dem 2h-logout sinnvoller. Das nervt nur. Und sicherheitshalber lassen sich Name und Passwort ja auch nicht speichern ...
Nein, ich logge mich nicht vor irgendwelchen Aktionen sicherheitshalber aus um dann nicht mitten im Mail schreiben zu fiegen. Oder hier am Weg zum Spiel im Verbandsturnier. Sind ja nicht gerade wenige Klicks die man dorthin braucht. Passiert dann eher dass ich irgendwann nicht mehr einlogge wenn ein Auto-Logout kommt und nervt.

Antworten