Die Suche ergab 370 Treffer

von LisaMarie
Sa 4. Jan 2020, 09:16
Forum: Allgemeines
Thema: Schiffe in Wettbewerb
Antworten: 4
Zugriffe: 212

Re: Schiffe in Wettbewerb

Habt ihr ungetaufte Schiffe im Lager? Für den Hanse-Wettbewerb kann man nur Schiffe abgeben, die noch keinen Namen erhalten haben.
von LisaMarie
Fr 3. Jan 2020, 09:50
Forum: Allgemeines
Thema: Lehrlinge
Antworten: 22
Zugriffe: 2017

Re: Lehrlinge

Meine Lehrlinge verweigern auch die Arbeit auf den Äckern. Allerdings nicht alle, sondern nur diejenigen, die ich etwa seit Anfang der Woche angefasst und umplatziert habe. Andere arbeiten weiterhin brav auf den schon vor langer Zeit zugewiesenen Feldern.
von LisaMarie
Fr 3. Jan 2020, 09:47
Forum: Allgemeines
Thema: Absetzung eines Eldermanns - eine einfache Sache?
Antworten: 32
Zugriffe: 2137

Re: Absetzung eines Eldermanns - eine einfache Sache?

Wenn der Eldermann vorab alle über seine evtl. längere Abwesenheit informiert hat, dann empfinde ich es schon als Frechheit, wenn sich jemand von der Hanse nach 30 Tagen die Hanse greift, nur weil so eine Regelung standardmäßig vorgesehen ist. Dass Upjers das "böse Spiel" mitmacht, ist sicher keine ...
von LisaMarie
Fr 20. Dez 2019, 09:53
Forum: Allgemeines
Thema: Druckerei
Antworten: 10
Zugriffe: 1681

Re: Druckerei

Die Produkte in der Druckerei bauen aufeinander auf. Wenn du z.B. das wertvolle Buch (teuerstes Produkt) herstellen willst, musst du erst Papier, Druckfarbe, bedruckte Seiten etc. in der Druckerei und Buchbeschläge in der Schmiede herstellen. Das braucht alles Lagerplatz. Hätte ich vorher gelesen un...
von LisaMarie
Mi 11. Dez 2019, 10:02
Forum: Fragen zum Spiel
Thema: Flussperlmuschelzucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1324

Re: Flussperlmuschelzucht

Nachtrag : Eigentlich wollte ich wissen ob sie sehr oft keine Perle gibt, sodas man auf Dauer mehr einzahlt als rauskommt. Einmal gab es eine Pechsträhne von 4 x nacheinander nix. Aber insgesamt gesehen, gibt es etwa zu 75 % ein bis zwei Perlen. Viel Spaß mit der Flußperlmuschelzucht und viel Glück...
von LisaMarie
Sa 7. Dez 2019, 10:40
Forum: Allgemeines
Thema: Marktstand
Antworten: 50
Zugriffe: 7288

Re: Marktstand

Habe mir nun den Marktplatz zugelegt und bin enttäuscht, hätte ich doch vorher unter Patchnotes gelesen :roll: Was macht der Marktplatz für einen Sinn, wenn ich nur mit Verlust verkaufen kann, da stelle ich die Waren doch lieber in die normalen Stände . Wie wäre es wenn man wenigstens die 8% Gebühr...
von LisaMarie
Mi 27. Nov 2019, 10:20
Forum: Allgemeines
Thema: Bonusgeschenk bei GB-Kauf / Patch 26.11.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 1162

Re: Bonusgeschenk bei GB-Kauf / Patch 26.11.2019

... bin aber total begeistert von den Angeboten und werde abwägen, ob ich mir das was ich möchte auch ohne schlechtes Gewissen gönnen kann. ... Geht mir genau so :lol: Die Pferdchen, klar, die will ich unbedingt haben und dafür reicht auch das zurückgelegte Geld. Lagererweiterung oder weitere Gehöf...
von LisaMarie
So 24. Nov 2019, 10:42
Forum: Anregungen und Vorschläge
Thema: Gesinde in den Gehöften einsetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Re: Gesinde in den Gehöften einsetzen

Da in den Produktionsgebäuden die Gesellen am meisten Sinn machen, wäre es doch eine gute Einnahmequelle für Upjers?
Mal abwarten, so mancher Wunsch wurde ja klammheimlich doch umgesetzt. :mrgreen:
von LisaMarie
Mo 18. Nov 2019, 10:03
Forum: Anregungen und Vorschläge
Thema: Gesinde in den Gehöften einsetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Gesinde in den Gehöften einsetzen

Damit es nicht untergeht, stelle ich die Frage aus diesem Thema :arrow: https://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=349&t=78171&p=1271121#p1271060 mal hier rein. ... warum kann man in die Gehöfte keinen Arbeiter einstellen? ... Das habe ich mich auch schon gefragt. Eigentlich sind es Produktionsgebä...
von LisaMarie
Di 12. Nov 2019, 10:24
Forum: Allgemeines
Thema: @ Mods, Support, Technik
Antworten: 10
Zugriffe: 824

Re: @ Mods, Support, Technik

ich denk es ist auch mal zeit und platz für ein lob :) danke.... dass ihr euch auch am wochenende oder abends, wenn andere ihre freizeit geniessen, um technische probleme kümmert dass ihr in wenigen stunden die server wieder flott macht wenn sie nicht so flott sind, wie sie sein sollten dass suppor...