Wimmelevent

Gast

Re: Wimmelturm

Beitrag von Gast » So 9. Nov 2014, 13:39

Meine Güte, du hast doch 5 Tage Zeit zum Sammeln! Und wenn du jeden Tag ein paar Mal wimmelst, ist die 2. Stufe locker zu schaffen...also da gibt es wirklich nichts zu bemängeln! :shock:

-oOo-

Re: Wimmelturm

Beitrag von -oOo- » So 9. Nov 2014, 14:52

@Schawiner:
Wenn Du verkürzt, wann immer es geht und in einer Fabrik wimmelst, wo Du gut mit den Bildern klar kommst (viele nehmen die Bäckerei), dann ist die zweite Stufe auch ohne ES und selbst mit wenig Zeit locker zu schaffen - selbst wann man nicht immer alle Bilder lösen kann. Selbst wenn Du im Schnitt nur 7 Blümchen pro Wimmelrunde á 5 Spiele bekommen solltest, dann bräuchtest Du 43 Runden für Stufe 2, also bei 5 Tagen Zeit lediglich rund 8 Runden pro Tag. Das sollte durch das Verkürzen eigentlich immer machbar sein.

Vorausgesetzt man schafft fast 100% der Bilder, haben diejenigen, die Statistik darüber führen, sogar einen Schnitt von rund 15 Items pro Wimmelrunde und benötigen somit gerade einmal knapp 70 Spielrunden für die 1.000 Items der Stufe 3.

Gast

Re: Wimmelturm

Beitrag von Gast » So 9. Nov 2014, 17:55

Ich habe jetzt, ohne viel vor dem PC zu hocken 516 Blüten,das letzte item werde ich nie schaffen, aber sei es drum. ;)
Ich freu mich schon auf das nächste Wimmelevent dann habe ich die kristalle für das Wrack zusammen :)
Und wenn mir das letzte Item wirklich mal so doooolle gefällt, kann ich es mir, samt Kristalle, ja nachkaufen.
Also sei es drum :D

Gast

Re: Wimmelturm

Beitrag von Gast » Mo 10. Nov 2014, 18:17

Schawiner hat geschrieben:Hallo,
mich ärgert es wirklich, dass schon die 2. Stufe nur mit Edelsteinen zu erreichen ist !
stimmt nicht. ich hab stufe 3 ohne ES geschafft.

Gast

Re: Wimmelturm

Beitrag von Gast » Di 11. Nov 2014, 12:42

ödland hat geschrieben:
Schawiner hat geschrieben:Hallo,
mich ärgert es wirklich, dass schon die 2. Stufe nur mit Edelsteinen zu erreichen ist !
stimmt nicht. ich hab stufe 3 ohne ES geschafft.
Dito! Ich auch!

Benutzeravatar
krrrk
Beiträge: 2924
Registriert: Do 27. Mär 2014, 17:07
Wohnort: plattes Land, nicht weit wech von Perlenmieze

Re: Wimmelturm

Beitrag von krrrk » Di 11. Nov 2014, 14:10

Schreibe hier ja über Wimmelerfolge gar nix, aber: ich habs auf 3 Servern ohne Einsatz von ES geschafft!!! Den ersten hatt ich gestern gg 19:00, den 2. gg 20:20 und den 3. kurz vor 22:00 fertig. Also noch recht komfortabel. Und nein, hab nicht durchgehend den ganzen Tag vorm PC gehockt. Bin zwar Rentner, hab aber trotzdem ein RL!
Sage nie, das kann ich nicht!

HempelsSofa
Beiträge: 48
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:53

Laternen vom wimmeln ...

Beitrag von HempelsSofa » Fr 21. Nov 2014, 15:15

hallo liebes upjers team,
bitte laßt euch was einfallen zu den laternen ( bzw auch den kommenden gaben beim wimmel-event !
wie soll man bitteschön..tausende laternen zusammen bekommen , wenn mal höhstens 30 ansonsten immer nur 10 laternen vergeben werden ...das kann man nicht schaffen !!!! zumindest nicht in der angegebenen zeit...wegen privatleben und so ;)
bastelt bitte an diesem zufallsgenerator, denn das ist echt nervig...habs wirklich erst 1 mal geschafft die erste stufe zu bekommen (freude war groß ^^) aber jetzt noch mal 1000de ?
bitte bleibt realistisch und denkt nicht nur ans "verkaufen", denn bißchen spaß solls ja auch machen !
lg
vom sofa

Gast

Re: Wimmelturm

Beitrag von Gast » So 23. Nov 2014, 18:08

Ich kann mich dem Threadersteller nur anschließen:

Wimmelturm 1.Stufe: geht meistens
Wimmelturm 2.Stufe: bei mir fast nie, vmtl. nur als Premium
Wimmelturm 3.Stufe: in meinen Augen unereichbar!

Und nun noch die Inflation bei den Punkten: früher hat man einen Gegenstand bekommen, nun 10!!!! Dafür braucht man dann keine 50 Gegenstände um Stufe 1 zu erreichen, sondern 500!!! Und glatte 10000!!!!!! um Stufe 3 zu erreichen! Fängt das Spiel nun an, die italienische Lira einzuführen? ( 100 Euro = 193627,00 Lire)

Wenn ich also in einem Spiel mal 100 Laternen (im Moment) erreiche ( was selten genug passiert, meist 10), dann muss ich min.100 Bilder fertig wimmeln ( eher 200-300 ), dazu kommt noch der Zeitansatz, bevor ich wieder Freispiele bekomme.... also für einen Spieler, der nicht Dauer-Premium-Player ist: unerreichbar!

Und wenn ich mich anstrenge und von den z.Zt. für die Stufe 2 ( 3000 Laternen) 2998 Laternen bis zum Ende des Spiels erspiele, werde ich auch noch bestraft und alle gewonnenen Punkte werden mir aberkannt....

Das ist eher frustrierend und kein Anreiz zur Motivation... ( vielleicht habe ich aber das Spiel noch nicht ganz verstanden)

Mein Vorschlag: gewonnene Errungenschaften ( Punkte / hier: Laternen) sollte man doch besser für den Start des nächsten Events anrechnen.

-oOo-

Re: Wimmelturm

Beitrag von -oOo- » So 23. Nov 2014, 18:18

Ein PremiumAccount hilft Dir beim Wimmeln auch nicht sonderlich weiter. Damit hast Du nur bei der ersten Wimmelrunde am Tag 5 Extra-Freispiele, ansonsten ist alles wie ohne Premium. ;)

Du musst halt verkürzen, was Dein Lager hergibt. Dazu hilft es, wenn Du in den letzten Tagen vor dem Event insbesondere keine Honigtöpfe mehr verkaufst und während des Events möglichst wenig Kunden bedienst. Dann musst Du nicht immer wieder 1 Stunde auf die nächste Runde warten, sondern kannst mit Glück sogar mehrere Runden hintereinander wimmeln.
Außerdem solltest Du dort wimmeln, wo Du möglichst alle Bilder schaffst. Viele spielen deshalb gerne in der Bäckerei oder im Blumenladen - was Du an den Statistiken dort deutlich sehen kannst ... :)

Die Anhebung um den Faktor 10 wurde übrigens notwendig, weil es jetzt die Eule Koko zu kaufen gibt, die einem jeweils 10% mehr Items bringt. Und 10% von 1 Item ist einfach nicht sinnvoll darstellbar gewesen. Wer jetzt 10 Laternen sammelt, hätte mit Koko 11. ;)

Benutzeravatar
DonnaBlitz
Beiträge: 3786
Registriert: Do 22. Mär 2012, 03:11

Re: Wimmelturm

Beitrag von DonnaBlitz » So 23. Nov 2014, 19:07

sorry, falsch gelesen :oops: :oops:
Bild
ID:Uptasia 934, Server 1, Win 11 auf dem neuesten Stand

Antworten