Wimmelevent

Gast

WimmelturmEvents

Beitrag von Gast » Mi 16. Jul 2014, 18:03

Ich moechte vorschlagen, dass man eine Tauschboerse einrichtet, sodass man in diesem Fall Kokarden gegen Muenzen tauschen kann. Es gibt sicher den einen oder anderen, der mehr als die notwendigen Kokarden erwimmelt, wie das bei den Ostereiern auch war. Anderen fehlen aber nur noch wenige, um wenigstens eines der Eventpreise abzuraeumen. So koennte man diese Kokarden gegen Muenzen oder Sonderwaren eintausche bzw. verkaufen. Das waere schoen. Bei SecretRelict kann man solche Sachen auf dem Markt verkaufen, den wir hier fast ein wenig vermissen.

Gast

Re: WimmelturmEvents

Beitrag von Gast » Do 17. Jul 2014, 07:57

Guten Morgen,

bin begeistert über den Patch, was ich auch bereits geschrieben habe, aber sehe jetzt einige Probleme.

Ich bin ein älteres Semester, meine Reaktionszeit ist daher sehr viel geringer als bei jungen Leuten.

Bei den neuen Events im Wimmelturm ist es mir unmöglich da über Bronze hinaus zu kommen, was mich sehr ärgert, da ich mega scharf auf die Dekos bin, die ich so nicht kaufen kann. Ich habe bereits Premiumwährung gekauft, kann ja aber nun nicht jede Woche 9,99 oder mehr für diese Events/Wimmelturmsachen ausgeben.

Wenn ich denn mal wieder ein Wimmelbild ganz schaffe, habe ich noch das Pech sehr oft nur eine einzige Kokade zu bekommen. So wird das natürlich NIE was.

Vorschlag/Bitte/Frage:
Könnte man es nicht so wie im normalen Wimmelspiel machen? Da bekomme ich ja auch Punkte wenn ich es nicht schaffe. Kann man da nicht wenigstens EINE Kokade pro Wimmelbild, was man nicht geschafft hat, vergeben?

Denn so macht es für mich gar keinen Sinn Wimmelspiele vorzeitig frei zu schalten, bzw. generell zu versuchen so viele wie möglich zu spielen. Es bringt mir gar nichts 100x zu wimmeln, denn wenn ich das Bild nicht schaffe, kriege ich auch keine Kokaden. Es werden ja so nur immer erfolgreiche Wimmler belohnt.
Da es ja eine Zusatz-Option ist (diese Events) und es da hauptsächlich um Deko-Artikel geht, die sonst nicht erhältlich sind, ist das für nicht so erfolgreiche Deko-Spieler ein Desaster.

Nette Grüße von searcher

Gast

Re: WimmelturmEvents

Beitrag von Gast » Sa 19. Jul 2014, 12:04

Auch wenn man sich erfolgreich durchgewimmelt hat, ( und wenn es durch Pause ist - das können auch Ältere ;) ) ist es mal wieder unmöglich, bis zu Gold zu kommen, wenn man nicht Echtgeld einsetzt ...
Am liebsten würde ich dieses "Extra" abschalten, weil es mich nur ärgert, x mal hintereinander nur eine Kokarde zu erhalten. Es läuft auf das gleiche feeling wie an Ostern raus, als es auch ein Ding der Unmöglichkeit war, durch spielen das tolle Häuschen zu bekommen. Gut, daß man damals dann irgendwann Ostereierchen kaufen konnte :roll: .
In der Zwischenzeit ist mir klar geworden, der Wimmelturm ist nicht da, um uns Spielern das ganze zu versüßen, sondern damit man eifrig Wimmelkristalle kauft. Was? Das ist gar nicht möglich? Wer mag wetten, daß das bald anders ist ? :twisted:

Na so was, man kann ja schon kaufen :x ...

Benutzeravatar
DonnaBlitz
Beiträge: 3786
Registriert: Do 22. Mär 2012, 03:11

Re: WimmelturmEvents

Beitrag von DonnaBlitz » Sa 19. Jul 2014, 12:12

MrsAckles hat geschrieben:Auch wenn man sich erfolgreich durchgewimmelt hat, ( und wenn es durch Pause ist - das können auch Ältere ;) ) ist es mal wieder unmöglich, bis zu Gold zu kommen, wenn man nicht Echtgeld einsetzt ...
Am liebsten würde ich dieses "Extra" abschalten, weil es mich nur ärgert, x mal hintereinander nur eine Kokarde zu erhalten. Es läuft auf das gleiche feeling wie an Ostern raus, als es auch ein Ding der Unmöglichkeit war, durch spielen das tolle Häuschen zu bekommen. Gut, daß man damals dann irgendwann Ostereierchen kaufen konnte :roll: .
In der Zwischenzeit ist mir klar geworden, der Wimmelturm ist nicht da, um uns Spielern das ganze zu versüßen, sondern damit man eifrig Wimmelkristalle kauft. Was? Das ist gar nicht möglich? Wer mag wetten, daß das bald anders ist ? :twisted:

Na so was, man kann ja schon kaufen :x ...
Nein, die Kristalle kann man nicht kaufen sondern nur die Kokarden. Die Kristalle bekommt man durch die Wimmelbelohnungen. Oder habe ich etwas übersehen?
Bild
ID:Uptasia 934, Server 1, Win 11 auf dem neuesten Stand

Gast

Re: WimmelturmEvents

Beitrag von Gast » Sa 19. Jul 2014, 12:16

kokarden kann man kaufen
ich vermute aber daß wenn man dann alle kokarden zusammen hat alle belohnungen,also auch die kristalle erhält

Gast

Re: WimmelturmEvents

Beitrag von Gast » Sa 19. Jul 2014, 12:37

ja klar, wenn man nun noch kokarden zukauft, um das häuschen zu bekommen, dann bekommt man auch die 6 Kristalle.

aber das es schier unmöglich ist, ohne echtgeld an das letzte teil zu kommen, stimmt nicht. es ist schwer, zeitintensiv (stündliches wimmeln muß sein, oder arg viel verkürzen), aber nicht unmöglich! wie schon mehrere schreiben, die schon absehen können das sie es montag schaffen (wenn man sich nicht noch die arme bricht und mit der nase wimmeln muß :D ) ich käme nie auf die idee jetzt schon echtgeld einzusetzen, wo noch 2,5 tage zeit wären, und alle anderen die es warscheinlich schaffen bis montag wohl auch nicht :D

Gast

Re: WimmelturmEvents

Beitrag von Gast » Sa 19. Jul 2014, 12:44

ich werds höchstens bis zum täubchen schaffen,mir bleibt quasi nur noch morgen wo ich viel wimmeln könnte - heute geht nicht wegen meiner arbeit
was solls,davon geht die welt aiuch nicht unter - ist ja nur ein spiel
klar würde ich mich über das häuschen und die kristalle freuen,aber was nicht geht geht nicht
vor einer woche hatte wir dieses event nicht,da gabs auch kein bögchen,kein täubchen und kein häuschen - also freu ich mich über meine bögchen und täubchen und die möglichkeit daß sich meine vielwimmelei endlich mal auszahlt ;) ;)

Gast

Re: WimmelturmEvents

Beitrag von Gast » Sa 19. Jul 2014, 12:58

genau so sehe ich dasauch, es istein toller anriz etwas mehr zu wimmeln, aber ich wäre auch nicht traurig oder verärgert drum, wenn ich das haus nicht bekäme. gut kristalle zusammen kriegen ist auch was langsamer, aber dennoch ist doch alles, egal was ich dort krieg, ob nur der Bogen oder auch das täuchen, ein nebenher geschenk fürs Wimmeln, und wer viel wimmelt also viel zeit investiert (oder später viel geld, ist jedem überlassen) dem sei es gegönnt, das derjenige das haus zusätzlich hat :)

so da waren wir nun off topic, es sollten schliesslich vorschläger her :D

Die Tauschbörse, das man überzählige Kokarden in Geld umwandeln kann fänd ich gut, dann hat man was davon wenn man z.b. knapp nicht an die 3. station kommt (oder diese schon geschafft hat und noch mehrere wimmelt) so verfallen diese nicht gänzlich. muß ja kein riesen umtauschkurs sein, aber wenigstens ein kleinen obolus :D

Gast

Re: WimmelturmEvents

Beitrag von Gast » Sa 19. Jul 2014, 13:07

beispielsweise 1 zu 1 tauschen
also für jede kokarde die man ,warum auch immer,nicht verwenden kann gibts eine münze
also wer noch 120 kokarden überig hat bekommt dann 120 münzen gutgeschrieben
alternativ wäre ein umtausch kokarden in punkte denkbar

Gast

Re: WimmelturmEvents

Beitrag von Gast » Sa 19. Jul 2014, 13:23

ja ganz genau, das ist ja jetzt kein wahnsinns hoher kurs
genauso alternativ 2 kokarden 1 EP
einfach das sie nicht komplett ungenutzt verfallen und man wenigstes nen kleine Entschädigung für bekommt :)

klar wäre jeder auch froh über ein haufen geld oder EP mehr :D meine meinung halt muß nicht viel sein, wenigstens nen klein wenig

Antworten