Kundenmax - Wie viele fehlen euch zur nächsten Fabrik

Gast

Kundenmax - Wie viele fehlen euch zur nächsten Fabrik

Beitrag von Gast » Di 8. Jul 2014, 10:24

In einem anderen thread (http://forum.de.upjers.com/viewtopic.ph ... 5&start=60) hat dazipo vorgeschlagen, dass mal viele user schreiben sollten, wie viele fabriken sie aktuell haben, wie hoch ihr kundenmax derzeit ist und um wie viel das kundenmax erhöht werden muss, damit die nächste fabrik gebaut werden kann. das möchte ich hier aufgreifen und versuchen eine liste zu erstellen, wie hoch das kundenmax denn nun tatsächlich sein muss, um die jeweils nächste fabrik zu bauen (denn das ist doch ein faktor, von dem wir alle immer mal wieder sehr überrascht sind..)

aus meinem eigenen account kann ich ganz akut sagen, dass das kundenmax 90 betragen muss, damit die 18te fabrik gebaut werden kann, denn ich habe 17 fabriken, ein kundenmax von 82 und soll es um 8 erhöhen, um meine nächste fabrik zu bauen.
also beginne ich die tabelle mal mit diesem wert:
1. fabrik - kundenmax: startkundenmax reicht
2. fabrik - kundenmax: startkundenmax reicht
3. fabrik - kundenmax: startkundenmax reicht
4. fabrik - kundenmax: 10 (jeanny82)
5. fabrik - kundenmax: 12 (jeanny82)
6. fabrik - kundenmax: 14 (jeanny82)
7. fabrik - kundenmax: 17 (jeanny82)
8. fabrik - kundenmax: ...
9. fabrik - kundenmax: 25 (noroelle)
10. fabrik - kundenmax: 30 (noroelle)
11. fabrik - kundenmax: 35 (noroelle)
12. fabrik - kundenmax: 40?
13. fabrik - kundenmax: 45 (ildora)
14. fabrik - kundenmax: 50?
15. fabrik - kundenmax: 60 (kaetzchen123) - +10
16. fabrik - kundenmax: 70 (xminatrix)
17. fabrik - kundenmax: 80 (xminatrix)
18. fabrik - kundenmax: 90
19. fabrik - kundenmax: 100 (kessi)
20. fabrik - kundenmax: 110 (jeanny82)
21. fabrik - kundenmax: 125 (habibilein) - +15?
22. fabrik - kundenmax: 140?
23. fabrik - kundenmax: 155 (shanda)
24. fabrik - kundenmax: 175 (knolle39) - +20
25. fabrik - kundenmax: 195
26. fabrik - kundenmax: 215 (ildora)
27. fabrik - kundenmax: 235 (ildora)
28. fabrik - kundenmax: 255 (coco2712) - +30
29. fabrik - kundenmax: 285 (ildora) - +35
30. fabrik - kundenmax: 320 (ildora)
31. fabrik - kundenmax: 355 (ildora)
32. fabrik - kundenmax: 390 (coco)
33. fabrik - kundenmax: 425 (yvom2712) - +40
34. fabrik - kundenmax: 465 (yvoma)
35. fabrik - kundenmax: 505 (yvoma) - +45
36. fabrik - kundenmax: 550 (yvoma)
37. fabrik - kundenmax: 595 (yvoma)
38. fabrik - kundenmax: 640?
39. fabrik - kundenmax:
40. fabrik - kundenmax:
41. fabrik - kundenmax:
42. fabrik - kundenmax:
43. fabrik - kundenmax:
44. fabrik - kundenmax:
45. fabrik - kundenmax:
46. fabrik - kundenmax:
...
etc.
danke für eure mithilfe!

ps: es ist immer total super, wenn ihr die mit dem fragezeichen bestätigt (oder korrigiert), damit wir endlich konkret wissen, wie es sich entwickelt. - lässt sich aber wohl jetzt schon sagen, dass bald unsere karten voller wohnhäuser stehen... :/ und es ohne edelsteinhäuser echt schwierig wird.

ich hab grad mal durchgerechnet, wie hoch das kundenmax durch wohnhausbau jeweils werden kann, ohne edelsteineinsatz, bzw mit edelsteineinsatz, wobei ich da auch eine beschränkung von max. 8 häusern je sorte gesetzt habe (in dem ersten fall werden nie edelsteine verwendet, weder zum hauskauf, noch zum ausbau; im zweiten fall immer.):

Code: Alles auswählen

Haus            Level     ges. ohne ES    ges. mit ES        
Eberhard            3         16               24          
Friedolin           3         -                72          
Elsa                8         48               120         
Alfred              8         -                192         
Adelheid           15         96               264     
Friedrich          15         -                360        
Karl               24         -                480              
Sissi              24         160              576       
Magnus             33         240              696              
Hieronymus         33         -                840                
Marie-Louise       42         336              984       
Stuart             42         -                1152        
Grand Ellen        50         448              1320            
Zuletzt geändert von Gast am Mi 31. Dez 2014, 13:55, insgesamt 19-mal geändert.

Gast

Re: Kundenmax - Wie viele fehlen euch zur nächsten Fabrik

Beitrag von Gast » Di 8. Jul 2014, 10:27

wie schon wo geschrieben für die 23. Fabrik hab ich das Max auf 155 anheben müssen

Gast

Re: Kundenmax - Wie viele fehlen euch zur nächsten Fabrik

Beitrag von Gast » Di 8. Jul 2014, 10:33

jepp...für die 13. waren es 45
und für die 26. genau 215
für die 27. dann + 20

daraus ergibt sich schon mal, daß bei 24 und 25 je 20 dazukommen...das ist sicher

und der Rest ergibt sich jetzt auch...
14. + 5 = 50
15. + 10 = 60
16. + 10 = 70
17. + 10 = 80
18. + 10 = 90

19. + 10 = 100
20. + 10 = 110
21. + 15 = 125
22. + 15 = 140
23. + 15 = 155

24. + 20 = 175
25. + 20 = 195
26. + 20 = 215
27. + 20 = 235

so müßte es stimmen...

und so muß es weiter gehen...

28. + 30 = 265
29. + 30 = 295
30. + 30 = 325
31. + 30 = 355
32. + 30 = 385
33. + 40 = 425

das alles sind und bleiben Mutmaßungen...keiner weiß was genaues...das ergibt sich aber alles aus den Eckdaten...schauen wir mal, ob es so eintrifft...
Zuletzt geändert von Gast am Di 8. Jul 2014, 11:25, insgesamt 3-mal geändert.

Gast

Re: Kundenmax - Wie viele fehlen euch zur nächsten Fabrik

Beitrag von Gast » Di 8. Jul 2014, 10:47

für die nächste (33.)fehlen mir noch 26

Gast

Re: Kundenmax - Wie viele fehlen euch zur nächsten Fabrik

Beitrag von Gast » Di 8. Jul 2014, 11:26

für die 9. müßte ich mein kundenmax auf 25 erhöhen
für die 11. müßte ich auf 35 erhöhen

Gast

Re: Kundenmax - Wie viele fehlen euch zur nächsten Fabrik

Beitrag von Gast » Di 8. Jul 2014, 11:35

was die Zahl von 1 - 12 betrifft, denke ich, daß genügend Kunden bis zur 4. Fabrik vorhanden sind...
wenn ab der 5. um je 5 Kunden erhöht wird, haben wir bei der 13. dann die 45 Max-Kunden...

die Steigerung nach oben ist enorm, wie man hier sehen kann...

Yvoma ist lvl 24 (die Färberei) und kann nun Sissi bauen...mit 2x ausbauen sind das aber auch nur 12 Kunden mehr...oh Mann...das kann ja heiter werden...

Gast

Re: Kundenmax - Wie viele fehlen euch zur nächsten Fabrik

Beitrag von Gast » Di 8. Jul 2014, 11:44

bin erst Level 23, hab mir die Färberei nur vorzeitig freigeschaltet (mit Edelsteinen), gekauft und aufgestellt.
mir fehlen noch 20.000 Punkte bis zum nächsten Level.
die Häuser schalte ich aber nicht früher frei, da es die nächste Fabrik voraussichtlich eh erst ab Level 26 gibt. also noch genug Zeit um die Häuser zu kaufen, aufzustellen und auszubauen.

Gast

Re: Kundenmax - Wie viele fehlen euch zur nächsten Fabrik

Beitrag von Gast » Di 8. Jul 2014, 12:01

Für die 16. Fabrik kann ich die Rechnung von Idora bestätigen – ist 70 Kundenmax.

Gast

Re: Kundenmax - Wie viele fehlen euch zur nächsten Fabrik

Beitrag von Gast » Di 8. Jul 2014, 12:25

ich habe 23 fabriken und max. kundenzahl 156 ,soll um 19 erhöhen für die nächste fabrik.
wenn das weiter so geht ,is bald kein platz mehr,trotz vorzeitiger freischaltungen von fläche .
:D vorschlag ,mietswohnungen ins wirtshaus ,da sind über der kneipe 3 etagen ,spass beiseite .
da muss was gemacht werden ,zumal es auch ne hausbegrenzungsanzahl gibt .

Gast

Re: Kundenmax - Wie viele fehlen euch zur nächsten Fabrik

Beitrag von Gast » Di 8. Jul 2014, 12:47

Ich habe 18 Fabriken, Kundenzahl 97 und muss um 3 erhöhen um die nächste Fabrik freischalten zu dürfen.. die Rechnung stimmt somit bei mir 8-)
Was mir immer noch ein Rätsel ist:
Ich habe vor der letzten Fabrikerweiterung Adelheid gebaut (das sind ja schon +3 Kunden) und auch gleich ausgebaut und trotzdem muss ich jetzt wieder um 3 Kundenplätze erweitern.. normalerweise sollte Anforderung doch geringer sein, oder? :?

Antworten