Tipps fuer Neueinsteiger - November 2016

Gast

Re: Tips fuer Neueinsteiger - erst lesen, dann posten

Beitrag von Gast » Mi 19. Feb 2014, 15:33

war kein Tipp :!:
Zuletzt geändert von Gast am Mo 24. Feb 2014, 11:35, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Tips fuer Neueinsteiger - erst lesen, dann posten

Beitrag von Gast » Mi 19. Feb 2014, 16:12

Vielen Dank für die Klippen-Antwort, und überhaupt für den ganzen Thread :D

Gast

Re: Tips fuer Neueinsteiger - erst lesen, dann posten

Beitrag von Gast » Mi 19. Feb 2014, 16:29

Leutchen, hier sollen Tipps rein... Ich will als Neuling nicht alle Streitereien lesen. Wenn einer schreibt: Mach das so und so, weil das so und so. und der andere schreibt Mach dies und das, weil dies und das. Dann ist das okay, dann kann jeder entscheiden, wie er es macht und kann mit den Vor- und Nachteilen leben. Keiner hat den einzig wahren Weg fuer das Spiel.

Gast

Re: Tips fuer Neueinsteiger - erst lesen, dann posten

Beitrag von Gast » Mi 19. Feb 2014, 19:48

Noch ein Tipp: Kunden verschwinden nicht. Sie bleiben da, bis man sie bedient hat. Es kommen keine neuen Kunden mehr, wenn das max. Kundenlimit erschoepft ist. Das kann man erhoehen, indem man Wohnhaeuser baut.

Gast

Re: Tips fuer Neueinsteiger - erst lesen, dann posten

Beitrag von Gast » Mi 19. Feb 2014, 20:03

Kunden kommen um 1 Uhr, 7 Uhr, 13 Uhr und 19 Uhr. Einzige Bedingung: Man muss zwischen den Kutschen mind. einmal eingeloggt sein, sonst fahren sie einfach weiter.

Gast

Re: Tips fuer Neueinsteiger - erst lesen, dann posten

Beitrag von Gast » Mi 19. Feb 2014, 20:06

war kein Tipp
Zuletzt geändert von Gast am Mo 24. Feb 2014, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Tips fuer Neueinsteiger - erst lesen, dann posten

Beitrag von Gast » Mi 19. Feb 2014, 20:11

Geld sparen fuer eure Fabriken. Denn sobald ihr das entsprechende Level erreicht habt, kommen auch Kunden, die das entsprechende Produkt wollen, auch wenn ihr keine entsprechende Fabrik habt. Froeschli hat mal gesammelt:
Bäckerei: 900 Münzen, Level 1
Blumenladen: 1.600 Münzen
Restaurant: 3.500 Muenzen, Level 5
Schreinerei: 5.000 Münzen
Mine: 7.500 Münzen, Level 7
Nudelfabrik: 8.500 Münzen
Bibliothek: 11.500 Muenzen
Molkerei: 12.500 Münzen, Level 10
Steinmetz: 20.000 Muenzen, Level 12
Instrumentenbauer: 28.000, LV 14
Obstplantage: 30.000 Münzen, Level 15
Schneider: 60.000 Münzen (alter Betrag aus der CB, womöglich geändert)
Eisdiele: 180.000 Münzen (alter Betrag aus der CB, womöglich geändert)
Lederfabrik: 350.000 Münzen (alter Betrag aus der CB, womöglich geändert)
Uhrmacher: xxx Münzen
Süßwarenfabrik: xxxx Münzen
Zuletzt geändert von Gast am Mi 19. Mär 2014, 13:44, insgesamt 6-mal geändert.

Gast

Re: Tips fuer Neueinsteiger - erst lesen, dann posten

Beitrag von Gast » Do 20. Feb 2014, 12:17

@Langeweile:
Was meinst du mit Klipe oben? Habe die erste Erweiterung der Insel gekauft, meinst du hinter dem Holzfällerlager?
Sry, bin relativ neu hier.
Danke für eine Antwort.

Gruß

Gast

Re: Tips fuer Neueinsteiger - erst lesen, dann posten

Beitrag von Gast » Do 20. Feb 2014, 12:27

da ist doch felsen, oder? Nimm einfach mal eine kleine Deko und versuch die uber dem felsen zu platzieren. Das ist oben die Klippe. Ich geb aber zu, ich bin mir nicht sicher, obs die erste oder zweite erweiterung ist...

Gast

Re: Tips fuer Neueinsteiger bei Uptasia - erst lesen,dann po

Beitrag von Gast » Do 20. Feb 2014, 15:43

Langeweile hat geschrieben:Wenn ihr Wohnhaeuser baut, dann erst eines, dann dieses mit Waren ausbauen. Dann erst das zweite, sonst koennt ihr die Waren fuers erste Haus nicht aufbringen. Dies haengt naemlich von der max. Kundenzahl ab.
Wenn geneigte Spielkameraden Infos für eine Tabelle hätten, immer her damit. - Wird wohl auf Formel basieren, habe aber keine Vergleichsdaten :)
beispielsweise so etwas wie

Code: Alles auswählen

Haustyp 'Eberhardt' Ausbau von Stufe 1 -> 2

 max.  |     benötigte      |
Kunden | Efeu | Brot | BrÖt |
   23  |   …  |   …  |   …  |
   24  |   85 |  100 |  150 |
   25  |   …  |   …  |   …  |
Solche Daten sind ja vonnöten, um planen zu können, ob die aktuelle Lagerkapazität überhaupt ausreicht, um alle notwendigen Ressourcen anzusammeln und dann alle zusammen abzugeben.

Es wird zwar allgemein empfohlen, bei Planung mehrerer Wohnhäuser erst das erste zu bauen, dieses auszubauen und dann das nächste aufzubauen und wiederum auszubauen…
Das hat auch seinen Sinn unter der Voraussetzung, dass man die Anzahl der benötigten Ausbau-Waren minimieren will, aber in verschiedenen Fäden wird ja die Herausforderung der Reparaturquests, notwendiger Produktion, um Schaden zu verursachen, den man dann reparieren kann, dargestellt. Und die Frage: was mache ich mit den überschüssigen Waren, wenn sie mir zu schade zum Wegwerfen sind, genug passgenaue Kunden oder Spendenquests nicht vorhanden sind?

Habe ich aber beispielsweise zwei, drei Häuser 'Eberhardt' noch ohne Ausbau, dann kann ich mit den vermeintlichen Überschusswaren, die das Lager belegen, genau jetzt die Häuser ausbauen.

Zwar habe ich vermeintlich unnötig Waren verschwendet, in der aktuellen Situation aber Verlust (durch 'Wegwerfen') vermindert, Zeit gewonnen, weil ich nicht auf passende Kunden/Quests warten muss, ich kann Reparaturquest schneller erledigen und erhalte schneller neue Quest, kann also mehr Erfahrungsammeln in gleicher Zeit, etc. - Für die Mehrausgabe an Waren bekomme ich also einen entsprechenden Gegenwert.

Ich hoffe, ich konnte die Grundidee verständlich genug darstellen (ansonsten melden, muss ich dann nachbessern ;)).

…und während ich einmal mehr eine Doktorarbeit schreibe, erkenne ich , dass das ja schon eher ein Tipp für Fortgeschrittene oder zumindest 'Neueinsteiger Plus' ist… na ja, jetzt isses schon geschrieben. ;)
Zuletzt geändert von Gast am Do 20. Feb 2014, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten