Zweites Feld - Die Bank!

Gast

Zweites Feld - Die Bank!

Beitrag von Gast » Do 3. Okt 2013, 03:35

Hallo Leute

Wie wir alle wissen ist ja auf dem zweiten Feld noch Platz für weitere Gebäude.

Ich fände es sehr interessant, wenn dort die Möglichkeit bestehen würde eine Bank zu bauen.

Dort könnte man sich Geld leihen, Geld anlegen, Aktien kaufen und spekulieren.

Alles natürlich gegen Zinsen.

Als Sicherheit könnte man Spieler "verpfänden" damit Kredite auch zurückbezahlt werden.

Fänd es spannend auch Aktien zu kaufen... um damit zu spekulieren.

Was meint Ihr?

Gast

Re: Zweites Feld - Die Bank!

Beitrag von Gast » Do 3. Okt 2013, 09:09

Ich kann mich für diesen Vorschlag nicht begeistern, denn in diesem Spiel sollte es sich meiner Meinung nach um den Fußball drehen. Das Bankengeschäft ist viel zu komplex als dass es in aller Konsequenz
hier eingearbeitet werden könnte. Für viele auch zu kompliziert oder wie willst Du einem Schüler erklären was Optionsscheine, Warentermingeschäfte und Grundschuldurkunden sind?

Gast

Re: Zweites Feld - Die Bank!

Beitrag von Gast » Do 3. Okt 2013, 11:09

Anstelle einer Bank würde ich einen Wellnessbereich als Alternative zum Krankenhaus vorschlagen, denn wie oft sind mehr Spieler verletzt als man Pflegekräfte zur Verfügung hat.

Gast

Re: Zweites Feld - Die Bank!

Beitrag von Gast » Do 3. Okt 2013, 11:14

Ich hatte die Idee auch mal und finde sie gut, vielleicht eher eine Kreditbank, dass man sich ab und an mal Geld leihen kann. Also Daumen hoch!

Gast

Re: Zweites Feld - Die Bank!

Beitrag von Gast » Do 3. Okt 2013, 11:26

Wer braucht eine Bank? Wir haben uns alles auch ohne Bank erarbeitet....und es geht sogar auch ohne Premium !!!!

Also strengt Euch ein wenig an und verlangt nit das Euch alles geschenkt wird....

Gast

Re: Zweites Feld - Die Bank!

Beitrag von Gast » Do 3. Okt 2013, 12:14

Hallo
Absolut dagegen alllein schon weil ihr irgendwann sowieso nicht wißt wohin mit dem Geld.Und jeder mußte mal klein anfangen.
Zudem gab es diese Idee schonmal vor einem Jahr und wurde abgelehnt allein schon wegen des Betrugspotenzials das so etwas in sich birgt.
Gruß Bundy

Gast

Re: Zweites Feld - Die Bank!

Beitrag von Gast » Do 3. Okt 2013, 12:21

Bundy44 hat geschrieben:Hallo
Absolut dagegen alllein schon weil ihr irgendwann sowieso nicht wißt wohin mit dem Geld.Und jeder mußte mal klein anfangen.
Zudem gab es diese Idee schonmal vor einem Jahr und wurde abgelehnt allein schon wegen des Betrugspotenzials das so etwas in sich birgt.
Gruß Bundy

ja Bundy ganz deiner Meinung

also auch dagegen

weil betrogen wird hier sowieso schon genug da brauch es nicht noch eine Bank da zu

siehe hier viewtopic.php?f=11&t=41448

lg paulinchen

Gast

Re: Zweites Feld - Die Bank!

Beitrag von Gast » Do 3. Okt 2013, 16:15

Erstmal vielen Dank für die teilweise echt konstruktive Kritik :roll:

Ich mache es mal etwas konkreter:

Bei jedem "normalen" zu kaufenden Fußballmanager gibt es eine Bank!

Nebenbei legen auch im echten Fußballwesen Vereine Geld bei Banken an und verstecken das überschüssige Geld nicht unter der Matratze. ;)

1. Du hast einen Spieler mit Marktwert 50.000 Dollar und brauchst Geld. Anstatt den Spieler zu verkaufen verpfändest Du ihn an die Bank und erhälst 50.000 Dollar.

Nun ist der Spieler so lange "gesperrt" bis der Kredit zurückbezahlt wurde und Du zahlst täglich den Kredit zurück + Zinsen.

2. Du hast zuviel Geld und weißt nicht wohin damit? Also legst Du das Geld bei der Bank an.

3. Beim Thema Aktien kommt es nicht auf die Komplexität an, sondern Du kannst Aktien kaufen... und sie je nach Aktienkurs wieder verkaufen.

Entweder machst Du einen Gewinn oder einen Verlust.

PS: Man sollte generell nicht meinen das die meisten User hier einen IQ unterhalb des Äquators haben.

Es ist unerheblich wie alt jemand ist. Es kommt auf die Bildung an, ob man Ahnung von diversen Dingen hat oder nicht. Das Alter ist da nicht entscheidend :D

Gast

Re: Zweites Feld - Die Bank!

Beitrag von Gast » Do 3. Okt 2013, 17:24

Im Level 54 braucht man noch Kredite, später wenn Du Dir alles erarbeitet und erspart hast, so wie wir, benötigst Du keinen Kredit mehr.

Gast

Re: Zweites Feld - Die Bank!

Beitrag von Gast » Fr 4. Okt 2013, 08:25

Kredite = Unnötige Erleichterung der Geldbeschaffung.
Verpfändung: dito.
Sparkasse: unnötig.

Wie Kobolino und andere auch wissen:
Irgendwann hat man genug Geld. Bis dahin muss man halt eben sparen und wirtschaften (können).

Grüße

Antworten