Ideen für Verbände

Gast

Ideen für Verbände

Beitrag von Gast » Sa 21. Sep 2013, 16:54

Hallo ich hätte mal Ideen, damit der Verband vielleicht interessanter wird!

1. Es wäre gut, wenn man einen Extrapott aufmachen können, wo man auch spenden kann und auf den nur der Präsident zugriff hat. Damit kann man zum Beispiel Prämien oder Preise auszahlen. (z.B. bei Tippspielen, die 3 besten Tipper kriegen eine Prämie, die aus diesen Topf gezahlt werden, oder die besten Drei bei einem Turneir kriegen L$, oder Gols) Wenn ich sehe das schon 18 Verbände über eine Millionen L$ haben und davon 10 sogar über 10 Mio. sollte man sich so was mal überlegen, damit würde ein Verband auch an Reiz gewinnen!
Aber man sollte bei jeder Ausbaustufe eine Maximalausschüttung geben, damit nicht ein Spieler mit Skill 20 plötzlich 1 Millionen L$ hat.
Darüber kann man noch diskutieren!

2. Es gibt vor allem bei großen Verbänden das Problem, dass der Skillunterschied, der Spieler stark auseinander geht. Darum wäre es gut, wenn man z.B. 2 Turniere gleichzeitig starten könnte. Bei dem einen Turnier können Spieler bis Skill 50 spielen und bei dem anderen Turnier, die die einen höheren Skill haben! Damit wären viele Spieler, vor allem kleinere Spieler zufriedener!

Ich hoffe ich erhalte Rückmeldung und auch Verbesserungsvorschläge!
Euch allen ein schönes Wochenende!

teddy98

Gast

Re: Ideen für Verbände

Beitrag von Gast » Sa 21. Sep 2013, 18:34

Bei 1. Würde das mit dem Geld zu kompliziert werden, finde ich.
Bei 2. stimme ich voll und ganz zu, denn da haben mehrere die Chance, ein Turnier zu gewinnen!

Gast

Re: Ideen für Verbände

Beitrag von Gast » Sa 21. Sep 2013, 18:48

Das mit dem Geld ist mir auch zu kompliziert... man bekommt ja schon bei den Verbandsspielen durch den Fanbahnhof L$, da muss man nicht noch sowas machen..
Das mit den Turnieren ist zwar dafür gut das nicht nur einer oder zwei die Chance auf Platz 1 haben in den Turnieren aber dafür kann ja der Präsident/Stellvertreter festlegen wer an den Turnieren teilnehmen kann, das reicht aus!
Dazu finde ich das man nicht alles in den Verbänden getrennt machen soll, 1 Turnier im Verband ist ausreichend, man kann ja auch 2 Staffeln machen, die eine wie du sagtest ab 50+ und die andere darunter, sollte auch nicht das Problem für die Chefs sein das einzurichten, aber das ist die Sache des Präsident/Stellvertreters!
Für beides einen Daumen nach unten!

Gast

Re: Ideen für Verbände

Beitrag von Gast » Sa 21. Sep 2013, 21:21

Hallo, das von den Vereinen gespendete Geld darf nur der Allgemeinheit im Verband dienen und nicht einzelnen Interessen.

Zwei oder drei Turniere gleichzeitig laufen zu lassen, ist ein interessanter Gedanke aber ich glaube das zu programmieren ist zu aufwändig (ich gewöhne mich langsam an dieses Wort)

Gast

Re: Ideen für Verbände

Beitrag von Gast » Sa 21. Sep 2013, 21:42

Dazu hat man garnicht den Platz für die ganzen Tabellen... es sollte neue Verbands Erneuerungen geben, weil z.b bei uns im Verband "ZUM RUNDEN LEDER" haben wir massenhaft L$, was sollen wir den machen außer Turniere zu starten und auszubauen, man sollte was neues einbauen wohin man die L$ der Verbandskasse investieren kann... aber davon gab s glaube ich auch schon vorschläge...

Gast

Re: Ideen für Verbände

Beitrag von Gast » So 22. Sep 2013, 11:47

dazu könnte man ja irgendwie wo was wie ein Tippspiel machen (bundesliga) und der Sieger kriegt einen l´kleinen Preis!

Gast

Re: Ideen für Verbände

Beitrag von Gast » So 22. Sep 2013, 13:19

Finde das nicht als super gute Idee, wie soll man denn sowas programieren... ich stell mir das echt schwer vor, eher was leichteres, sinnvolles... z.b. kann sich der Verband mit L$ Vorteile für alle Mitglieder kaufen, wie z.b das immer das Stadion mindestens 80% von den Zuschauern ausgelastet ist, einen allzeit Punkte Booster wo man immer 10% mehr Punkte kriegt, genau das gleiche in Mannschaftsstärke und Einnahmen, diese Vorteile kann man sich dann mit der Verbandskasse kaufen und dadurch können die Verbandsmitglieder profitieren, wohin sollte man sonst das viele Geld reinsetzten`?

Gast

Re: Ideen für Verbände

Beitrag von Gast » Sa 28. Sep 2013, 10:39

Könnte man nicht als Verband gegen ein gewisses Entgelt in Form von L$ Ausbaustufen "mieten"? Ich meine das wie folgt:

Der Verband zahlt upjers einen gewissen Betrag und erhält dafür für einen bestimmten Zeitraum eine höhere Ausbaustufe.

Gast

Re: Ideen für Verbände

Beitrag von Gast » So 29. Sep 2013, 16:07

Das sehe ich kritisch. Weil ein paar Mitglieder nur auf Zeit zu haben ist blöd.
Wen schon richtig ausbauen.

Gast

Re: Ideen für Verbände

Beitrag von Gast » So 29. Sep 2013, 23:30

jop sehe ich auch so @teddy.
weiß auch nicht was für einen sinn das haben sollte.

Antworten