Quo vadis, 11 Legends?

Antworten
Gast

Quo vadis, 11 Legends?

Beitrag von Gast » So 15. Sep 2013, 12:04

In irgendeinem Thread hab ich mal gelesen (weiß auch nicht mehr von wem, ist auch nicht wichtig):
'Wann kommen die neuen Level?'
Erweitert wurde bis Level 150, der Höchste steht momentan bei 135.

Bevor Upjers nun auf die Schnappsidee kommen sollte, die Level bis 200 zu erhöhen, möchte ich hier mal meine Gedanken zum Ausdruck bringen, obgleich ich meine Meinung in diesem Satz bereits benannt habe.

Es ist unstrittig, dass die Fangemeinde schrumpft.
Mein Einstieg vor über einem Jahr war in Liga ca. 450.
Obwohl ich die Ligen hinter mir nie verfolgt habe, sollten sie auf über 500 angestiegen sein, viele hier wissen das sicherlich besser.
Jetzt stehen wir bei 330.
Und da sind viele drin, die demnächst wegen Inaktivität in Liga 0 landen werden, also weitere Schrumpfung.

Von sicherlich vielen möglich Gründen, das Spiel nicht weiter zu verfolgen, möchte ich einen für mich interessanten Punkt herausgreifen:
Die Erhöhung der Level.

In meinen Augen war dies ein kapitaler Fehler von Upjers.
Viele, die bei 11 Legends begonnen haben und länger dabei sind, haben die Liga 1 im Visier.

Durch die Begrenzung auf Level 100 hätte jeder irgendwann die Chance gehabt, in die Liga 1 aufzusteigen.
Dies bleibt heute nur wenigen vorbehalten.
Welche Ziele kann man dann noch haben? Klar, spielen aus Spass an der Freud'.
Aber wie depremierend muss das für einen Neuling sein, der sich bis Level 15 durchgekämpft hat und sieht, dass die Messlatte nochmals um 50% nach oben verschoben wurde? Und selbst wenn er bis 150 weiter machen will, wird die Grenze nicht nochmal angehoben werden, oder sogar mehrmals, nur weil ein paar wenige nach mehr Leveln rufen?
Auch ich, damals Ende der 70er Leveln, musste erst mal schlucken und habe mir ernsthaft überlegt aufzuhören.

Es wäre in meinen Augen wesentlich sinnvoller gewesen, das maximale Level bei 100 zu belassen, und statt dessen für diesen Bereich mehr Feinheiten einzubringen.
Zum Beispiel die Mannschaftsaufstellung.
Wir hätten im Moment 21 Spieler bei dieser Begrenzung, weitere 18 die nicht mehr soo weit weg sind.
Hier könnten Zufall und Geschick (siehe Aufstellung, als EIN Beispiel) für den Reiz und Auf-/Abstieg sorgen.
Und auch ein Neuling hätte ein klares Ziel vor Augen, für das es sich lohnt weiter zu machen.

Ich kann das mit einem Formel-1 Rennen vergleichen:
Die mit den starken Motoren werden immer vorne sein und die anderen keine Chancen haben.
Aber auch hier wurden Begrenzungen eingebaut.
Statt dessen zählen hier heute um so mehr Aerodynamik, Reifen, Abstimmung, DRS usw.
Dies wurde gemacht um die Rennen interessanter zu gestalten und auch kleineren einen Funken der Hoffnung auf Punkte zu geben.

Wenn mal genügend Spieler bei Level 100 gewesen wären hätte man auch überlegen können, für diese einen zweiten Server aufzumachen, sozusagen ein weiterer Aufstieg.
Schade, dass die Überlegung mit der weiteren Verfeinerung der Taktik scheinbar bei Upjers noch nie wirklich ins Auge gefasst wurde, oder aus welchen Gründen auch immer nicht mehr weiter verfolgt wurde.
Und für die Verfeinerung gäbe es sicher viele Ideen.
Statt dessen kommen mir zu viele Ideen seitens der User, wie man schneller Kohle erwirtschaften kann, damit man schneller nach Oben kommt ....
... klar, bei 150 und demnächst hoffentlich nicht noch mehr Leveln ....

Upjers, ihr solltet euch Gedanken machen ...

Allen noch einen schönen Sonntag,
Grüße

Gast

Re: Quo vadis, 11 Legends?

Beitrag von Gast » So 15. Sep 2013, 15:34

Servus,
die Problematik, wenn man die Level ab 100 nicht mehr erhöht hätte, besteht darin, dass das Spiel dann zwar für die Leute in den unteren Ligen intressanter gewesen wäre, aber für die guten Spieler wäre es schneller langweilig geworden. Und genau das sind die User die viel Geld einbringen und wichtig für Upjers sind.
Ich denke auch nicht dass da Verfeinerungen geholfen hätten. Vieleicht hätte es mehr Spannung um den Auf-oder Abstieg gegeben (wobei ich mir sicher bin dass auch dann wieder zigmal "wieso verliere ich gegen XX mit 0:6 obwohl wir beide Skill 100 sind), jedoch hätten die vorderen User keine Ziele mehr gehabt. Level 100, und dann gehts nicht mehr weiter. Ab dann wird man vieleicht noch ein paar mal Meister, baut irgendwann alle Gebäude aus, und was ist dann? Was bringt es einem da noch, Meister in Liga 1 zu werden?
Auch wenn ich denke, dass die Level einfach auf 200 zu erhöhen nicht der richtige Weg ist, wäre der Weg es bei 100 Leveln zu belassen wohl ein noch schlechterer.

Grüße

Gast

Re: Quo vadis, 11 Legends?

Beitrag von Gast » So 15. Sep 2013, 18:09

Hi!
Erstmal muss ich schrottie zustimmen! je höher man im Lvl steigt um so langwreiliger wird das Spiel.

Deshalb sind die Ideen, die schrottie angeregt hat sehr gut.

Levelbegrezung: z. B. bei 150
danach, oder auch schon vorher (wäre cool) Einflußnahme auf die Aufstellung der Mannschaft ( macht heutzutage jeder Trainer) z.B. mehr Verteidigung wenn nötig oder mehr Sturm wenn nötig.

Nur mal als Anregung ( bin nicht der Poster)

LG
Ratze

Gast

Re: Quo vadis, 11 Legends?

Beitrag von Gast » Mi 18. Sep 2013, 19:27

Finde die Idee garnicht schlecht... aber wie Dh sagte, für die oberen Spieler hätte dieses spiel keinen sinn mehr weil sie sogesagt mit dem spiel durch sind, sie haben das beste Level erreicht, alles ausgebaut, ok schön, aber was wollen sie dann noch hier, sie haben alles erreicht was es zu erreichen gibt, deswegen kann man sowas nicht machen, die Spieler die ganz oben sind würden wahrscheinlich alle aufhören, sie würden noch einen Monat in Liga 1 ihre spiele machen und dann wäre schluss... für die kleinen Spieler wie mich würde es gut sein, aber dies bringt das Spiel weiter in den Abgrund als es derzeit schon ist, dazu kommt dieser Thread schon 5 Monate zu spät, denn da gab es ungefähr den ersten Level 101 Manager, weiß dies jetzt nicht genau, bin noch nicht so lange dabei... aber sowas kann jetzt nicht mehr in frage kommen.

Antworten