Auszahlung Pott bei Play Offs

Gast

Auszahlung Pott bei Play Offs

Beitrag von Gast » Fr 14. Jun 2013, 08:48

Moin zusammen,

aktuell gibt es folgende Regelung bei den Play Off Turnieren:

Bsp.: 16 Mannschaften = 16.000 L$
davon werden aber nur 8.000 L$ ausbezahlt und der Rest verschwindet im Nirwana. WARUM ?

Hier ein Vorschlag von Spliffi und mir für eine Auszahlung der gesamten Teilnahmegebühren.

Bsp.: 16 Mannschaften = 16.000 L$
1. Platz: 8.000 L$
2. Platz: 4.000 L$
die jeweiligen Halbfinalgegner erhalten je 2.000 L$

Dies funktioniert natürlich auch bei weniger Teilnehmern in einem Turnier.
Sollte je ein System mit "freien" Teilnahmegebühren kommen, könnte der Schlüssel auch dort angewendet werden.

Gast

Re: Auszahlung Pott bei Play Offs

Beitrag von Gast » Fr 14. Jun 2013, 08:51

jap ...so kann man vllt auch einige mehr dazu motivieren an den Play-Off Turnieren mit zu machen ...viele aus unserem Verband spielen diese nicht weil ihnen der anrreiz fehlt

Gast

Re: Auszahlung Pott bei Play Offs

Beitrag von Gast » Fr 14. Jun 2013, 15:49

der Idee stimme ich voll zu.
Es ist auch sehr schwierig zurzeit überhaupt bei einem Turnier mitzumachen, weil die Interesse fehlt und die Plätze fast nie voll werden.

istemihan

Re: Auszahlung Pott bei Play Offs

Beitrag von istemihan » Fr 14. Jun 2013, 18:49

Ich bin auch ganz klar für diese Idee ! ;)

Gast

Re: Auszahlung Pott bei Play Offs

Beitrag von Gast » So 16. Jun 2013, 17:16

und wieder nach oben ;)

Gast

Re: Auszahlung Pott bei Play Offs

Beitrag von Gast » Di 18. Jun 2013, 22:03

solange nach oben bis es klappt :P

Gast

Re: Auszahlung Pott bei Play Offs

Beitrag von Gast » Sa 29. Jun 2013, 22:10

Ganz super, wäre klasse wenn man das so aufteilen könnte, klar dafür

Gast

Re: Auszahlung Pott bei Play Offs

Beitrag von Gast » So 30. Jun 2013, 21:33

ich bin auch pro. Das würde ganz klar den Anreiz an den Turnieren erhöhen

Gast

Re: Auszahlung Pott bei Play Offs

Beitrag von Gast » Di 30. Jul 2013, 16:54

schön das es wie soviele gute vorschläge wiedermal gekonnt von upjers ignoriert wurde....

eben aktuell wiedermal das im verbandschat gelesen:

30.07.2013 - 16:43 xXx ich mache keine turniere mit weil nicht wirklich nen anreiz da ist, ne höhere und verteiltere gewinnauschüttung würde sicher viele anlocken




****
kein wunder das man 16er turniere sogut wie nie voll bekommt ...

man hätte es ja auch so regeln können:

4er turnier = Nur gewinner bekommt den halben Pott
8er turnier = FInalisten bekommen den pott (1. platz 50%, 2. Platz 25%)
16er turnier = 1. Platz 50%, 2. platz 25%, halbfinalisten die es nicht ins finale geschafft haben = je 12,5 %

es fehlt wirklich jedlicher anreiz 16er turniere zu machen... 1. die längste turnierdauer, 2. die meisten konkurenten um den sieg 3. lange wartezeiten bis es voll ist ....
ALSO UPJERS MACHT WAS SONST STERBEN DIE SPANNENSTEN TURNIERE AUS!!!

(ich schreibe für mein wöchentlich stattfindendes turnier immer meine komplette freundesliste an und zusätlich den kompletten verband an ... aber es dauert von woche zu woche länger bis es voll wird ...natürlich sind ferien ...aber das liegt vorallem an den oben beschriebenen punkten das kaum einer mitmachen will) :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Gast

Re: Auszahlung Pott bei Play Offs

Beitrag von Gast » Mi 31. Jul 2013, 08:02

bin auch dafür, dass die Play-Offs interessanter werden. also das geld besser verteilen.

Antworten