verbandskasse

Gast

Re: verbandskasse

Beitrag von Gast » Di 25. Jun 2013, 07:36

Centurion28 hat geschrieben: ...ich habe mir auch viele möglichkeiten überlegt und finde die investition in ematches aus meiner sicht ganz sinnvoll
auch bei der summe ist es nicht so einfach
wie wäre es denn, wenn man 25.000 ls aus der verbandskasse zahlt (egal wie groß ein verband ist) und jedes mitglied aus dem verband bekäme dann ein ematch
also nochmal..
da wäre ich dabei und würde sofort 2,5 Mio aus der Verbandskasse investieren.
Sonst würde irgendwann der Zeiger auf der EMatch-Uhr überdrehen. ;)

Gast

Re: verbandskasse

Beitrag von Gast » Mi 26. Jun 2013, 12:48

ui, heute werden auffällig viele fragen und themen im forum beantwortet, daher wollte ich dieses thema mal wieder etwas aktueller machen
scheint 11 legends tag bei upjers zu sein und vielleicht habe ja auch ich glück und bekomme eine antwort

stefan
Entwickler
Beiträge: 410
Registriert: Di 16. Aug 2011, 08:16

Re: verbandskasse

Beitrag von stefan » Do 27. Jun 2013, 08:53

Wir haben schon mitbekommen, dass ihr euch mehr Verbandsfeatures wünscht ;)

Gast

Re: verbandskasse

Beitrag von Gast » Do 27. Jun 2013, 09:05

Das nehm ich mal als gutes Zeichen Stefan ;)

Gast

Re: verbandskasse

Beitrag von Gast » Sa 6. Jul 2013, 12:18

Auch wenn ich kein Chef im Verband bin, sondern "nur" Mitglied halte ich die hier erwähnten Vorschläge für gute Ideen. Mal sehen was dabei rauskommt.

Gast

Re: verbandskasse

Beitrag von Gast » So 14. Jul 2013, 11:16

Smirni hat geschrieben:Ich weiß worauf Du hinaus willst und jetzt kommt mein ganz verwegener Vorschlag dazu:

Einrichtung eines Dritten Feldes !!
Da bekommt jeder ab Level 10 eine kleine Holzhütte angezeigt.
Bei Zugehörigkeit zu einem Verband verändert sich die Grafik natürlich je nach Ausbau des Verbandes wenn der/diejenige dann zum 3. Feld wechselt. Bei einem Verbandswechsel ändern sich auch logischerweise die Werte (positiv oder negativ)
Der Weg zum dritten Feld könnte das Schild (vielleicht noch mit nem Pfeil dran) sein welches vor dem Bus zum zweiten Feld steht :)

- Dort steht das Verbandsgbäude mit dem Namen des Verbandes
(erst Holzhütte mit kleinem Schild, später Glaspalast mit Riesentafel)
- Zutritt nur für Mitglieder
- Bau von unterschiedlichen Gebäuden durch die Verbandseinnahmen

Beispiel:

1. Verbandsgebäude
Dieses ist nur für Mitglieder des jeweiligen Verbandes erreichbar
- Das Verbandsgebäude muss wie alle anderen Gebäude stufenweise ausgebaut werden.
- Bei Erreichen jeder 2. Stufe gibt es vorgegebene Prämien, die sich im Verhältnis steigern (Bsp. Angefangen von Geld über Items bis zu Ematch) Hier gibt es ja unendlich Möglichkeiten - Man könnte auch dort eine Errungenschaftstafel einführen, die für jedes Verbandsmitglied sichtbar ist.
- Die Prämien werden dann an alle Mitglieder einmalig ausgeschüttet.
- Neu eintretende Mitglieder bekommen diese Prämien nicht rückwirkend (Verbandshopping vorbeugen)

2. Rehazentrum
Jeder kann bei Verletzungen den Arzt oder die Schwester einsetzen (wie bisher) und der Spieler kann zusätzlich per Mausklick in das Rehazentrum geschickt werden (wie bei den Allstars, nur dass er nach Verletzungsende automatisch wieder da ist)

- Zusätzliche Verkürzungen bei Verletzungszeiten
- pro Stufe 0,2 %
- eventuell auch andere Sachen

3. Fitnesszentrum - gilt nicht für die Talentschmiede
Werterhöhung bei Training - Aktuell pro Training und Fähigkeit 0,09

- je nach Ausbaustufe erhöht sich beim Trainieren von Spielern der Wert.
- je Stufe erhöht sich der Trainingswert um 0,01 für alle Verbandsmitglieder
Stufe 1= Wert 0,01 / Stufe 2 = Wert 0,02 / Stufe 3 = Wert 0,03 usw. bis max. 0,5

4. Reisezentrum - Reisen werden NUR mit L$ bezahlt - je weiter die Reise, desto höher der Preis
Reise in fremde Länder mit dem Verband zum Verbandsturnier gibt mehr Verbandspunkte pro Spiel.
Die Länder die gebucht werden können, richten sich nach der Ausbaustufe des Gebäudes.
Jedes Land kann nur einmal angeflogen werden.
Es können natürlich auch weiterhin 1-Tages-Turniere gespielt werden.

Hier kann man wählen, wohin der gesamte Verband auf Reisen geht. Je weiter weg, desto besser.
Es können immer nur die Hauptstädte der Länder angeflogen werden (gleichzeitig Bildungsreisen)
Ich denke da zum Beispiel an folgendes:
5-Tages-Turnier (Hinflug (Dauer je nach Ziel) -Verbandsturnier -Rückflug (Dauer je nach Ziel))

Beispiel 1 - Verbandsturnier in Spanien / Flug von Berlin nach Barcelona:
Verbandsturnier 5 Tage (120 Stunden)
Hin- und Rückflug je 2 Stunden (Gesamt 4 Stunden)
Restzeit für das Turnier: 116 Stunden ( 4,8 Tage)

Beispiel 2 Verbandsturnier in Australien / Flug von Berlin nach Canberra:
Verbandsturnier 5 Tage (120 Stunden)
Hin und Rückflug je 20 Stunden (Gesamt 40 Stunden)
Restzeit für das Turnier: 80 Stunden (3,3 Tage)

Je geringer die Restzeit für das Turnier ist, umsomehr Punkte gibt es pro Verbandsspiel. Formel hab ich noch keine dafür.
Hin- und Rückflug werden die Spiele, je nach Entfernung, zeitmässig gesperrt. Wenn Du in dieser Zeit auf Turnier klickst, siehst ein startendes oder landendes Flugzeug mit der Restzeitanzeige bis zum Turnierstart oder Reiseende)

Nach Reiseende erhält jeder Spieler abhängig von der Entfernung einen "Imagebetrag" (Bsp. Spanien 20.000 L$ und Australien 80.000 L$), weil ja der Verband in anderen Ländern bekannter geworden ist :)
Nach Reiseende erhält der Verband als Errungenschaft ein Wappen von dem Land in das der Verband geflogen ist.
Bei Sammlung aller Wappen eines Kontinents gibt es für denjenigen Verband eine Prämie für alle (was das ist, kann man ja staffeln)

Und der Clou an der Geschichte. Der Präsident kann den Ausbau von Gebäuden nie alleine entscheiden.
Wie ?
Der Präsident hat im Verbandsheim wie schon im Spiel vorhanden, eine Grafiktafel (die nur er sieht) mit den Ausbaustufen.
Hat er seine Wahl getroffen, wird eine automatische Rundmail an alle Verbandsmitglieder versendet, mit der Info welches Gebäude ausgebaut werden soll und was es kostet.
Alle Mitglieder die daraufhin das Verbandsheim betreten, haben nun die Möglichkeit innerhalb von 48 Stunden mit JA oder NEIN zu stimmen.
Mindestens 51% der abgegeben Stimmen müssen für das Projekt sein. Nicht abgegebene Stimmen zählen als Enthaltung.
Nach 48 Stunden findet eine "Auszählung" statt und das Ergebnis geht wiederum per Rundmail an alle und der Bau startet (oder auch nicht).
So kann der Präsident nicht willkürlich entscheiden das auszubauen worauf er gerade Lust hat, denn in die Kasse haben ja alle eingezahlt.

ACHTUNG !! Das sind alles nur BEISPIELE !!

Ich denke, dass wäre doch auch ne Idee die Verbandsgelder mit Vorteilen für alle Verbandsmitglieder einzusetzen.
Vor allem erhöht es auch den Spass der Mitglieder, wenn Sie dann dort ein neues Gebäude sehen, denn die Gebäudevorschau bekommt in meiner Version nur der Präsident.

Ist aber mit Sicherheit noch stark ausbaufähig ;)
Manchmal wünsche ich mir, ich könnte Spiele programmieren :oops:


wo ist der "gefällt mir" - button !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

interessant wäre vielleicht auch das man bei den turnieren durch die zuschauer und den fanshop einnahmen erhalten könnte,frage mich nämlich eh bei welchem turnier das nicht der fall ist das der verein keine einnahmen in dieser richtung erhält,selbst in der kreisliga C muss ein zuschauer für sein bier was zahlen ^^

und L$ in ematches umwandeln ,dann hat nachher keiner mehr die chance einen mit level 100 einzuholen weil der ja eh schon ganz andere einnahmen erhält als einer mit level 20 ,also die verteilung würde ich eher nicht umsetzen wollen in der form !!

Gast

Re: verbandskasse

Beitrag von Gast » So 14. Jul 2013, 11:53

ich sehe da keinen großen unterschied bei einem spieler zwischen level 100 oder level 20
klar hat der 100er deutlich mehr einnahmen als ein 20er aber nützen würde ein ematch beiden teams
ich brauche ewigkeiten um im userlevel zu steigen (derzeit 118)
nehmen wir da mal die punkte von den möglichen ematches, da steigt ein 20er bestimmt schneller im userlevel als ich
genauso bei den einnahmen, da bin ich mir auch sicher, dass ein 20er eher sein stadion von den möglichen ematches zusammengespart hat als ich (mein nächstes kostet 7.500.000 und das vom 20er vielleicht 75.000)
auf dauer hätte ein team mit einem höheren level natürlich einen größeren nutzen
das ematch das man bekommen würde, hilft aber beiden teams gleich viel
die chancen, dass ein team mit stärke 20 ein team mit stärke 100 einholen möchte, stehen ohne ematches auch nicht besser !!

.....aber gut, dass dieses thema wieder etwas aktualisiert wurde !!

Gast

Re: verbandskasse

Beitrag von Gast » Mi 28. Aug 2013, 10:12

up :!:



vielleicht wäre da noch ne verbandstalentschmiede noch ne interessante sache und würde die kleineren wenigstens beim trainieren/trainingskosten etwas entlasten :!:

Antworten