Kleiner Spieler - Hohe Liga

Gast

Re: Kleiner Spieler - Hohe Liga

Beitrag von Gast » Sa 8. Jun 2013, 19:06

Naja man steigt ja auch auf wenn man jetzt nicht unter den ersten 3 ist aber das ist eher weiter hinten, wies so "weit" vorn ist weiß ich jetz nich

Gast

Re: Kleiner Spieler - Hohe Liga

Beitrag von Gast » Do 13. Jun 2013, 17:20

Also ein Freund von mir hat nur Stärke 10 und Spielerlevel 28. Er hat noch nicht einen Ligapokal gewonnen, heißt er war noch nie Top3 platziert. Dennoch steigt er immer zwischen 2 und früher 10 Ligen auf. Selbst als er abgestiegen ist, hat er 3 Ligen plus gemacht. Mittllerweile ist er auch schon unter Liga 200.

Es ist auch so, das Mannschaften Ligenweise mit dir mitverschoben werden. Auch wenn die schon ewig nicht mehr spielen und kein adäquate Stärke aufweisen. Folglich basiert das System nicht nur darauf, wieviel Erfolg man hat, sondern sehr wahrscheinlich ist auch eine Zeitkomponente (Aktivität) darin und vielleicht existiert sogar eine bestimmte Vorstellung von Upjers darin, das ein Stärkeabfall vorhanden sein muss von Platz 1 bis 18. Das könnte heißen, es sollen immer ein paar schwache in der Liga sein.

Aber was bringen einem schon Hypothesen :? :lol:

Gast

Re: Kleiner Spieler - Hohe Liga

Beitrag von Gast » Do 13. Jun 2013, 17:31

Das ist ganz normal und findet in den unteren Ligen aus folgenden Gründen statt:
Bsp.
Jemand mit einem kleinen Level spielt nur ab und zu, dann ist er wenigstens aktiv. Er spielt aktuell in Liga 301 nehmen wir mal an.
Vor ihm gibt es also 300 weitere Ligen mit insgesamt 5400 Spielern. Von diesen steigen zwischendurch 200 spieler aus und 100 werden auf inaktiv gesetzt, da sie sich nicht mehr im spiel blicken lassen, aber auch ihren acc nicht löschen.
Theoretisch würde der "Kleine" jetzt 16 Ligen überspringen, da das System von den "Leichen" regelmässig befreit wird.
Um das zu verhindern, wird der "Kleine" auch wenn er nicht die Plätze 1-3 belegt automatisch vom System als aktiver Spieler erkannt und darf dann ein paar Ligen weiter.

Noch schlimmer wird es wenn jemand vergessen hat seinen "Urlaubsbutton" zu drücken. Ich kenn da einige Beipsiele. Da kommt derjenige aus dem Urlaub und ist dann in Liga "0" und muss sich von ganz vorne neu durchkämpfen, trotz skill 80-100 zum Beispiel !! und so ist es sogar möglich, dass jemand in der liga mit skill 10 vor einem steht mit skill 100, wenn auch nicht ewig ;)

So kann es kommen, dass der "Kleine" zwar wenig Skill hat, aber in einer höheren Liga spielt, als derjenige der mehr Skill hat.
Die inaktiven Spieler werden bei Upjers logischerweise nicht gelöscht, sondern nur nach hinten geschoben (meine Annahme), da es erstens tausende von Spielern im System geben muss, als Anreiz für neue Spieler und zweitens könnte ja auch ein inaktiver spieler irgendwann mal wieder auf den gedanken kommen die Maus in die Hand zu nehmen und auf "11 Legends" zu klicken.

Dies ändert sich jedoch, je höher man "aufsteigt" und je weniger Spieler inaktiv sind. Aber bis dahin kommt sich der "Kleine" wie ein Känguruh vor ;)

Ich hoffe, ich hab das so richtig erklärt..
Zuletzt geändert von Gast am Do 13. Jun 2013, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Kleiner Spieler - Hohe Liga

Beitrag von Gast » Do 13. Jun 2013, 17:43

Ich sehe das etwas anders:
Die Entwickler haben einfach keinen Durchblick wer wann und wie auf,- absteigen muss. Da wurde bereits am Anfang der Entwicklung stümperhaft programmiert.
Eine Hochrechnung wie der über mir beschreibt ist Nonsens.... Wie das ganze "Spiel" ist hier alles auf Zufall aufgebaut.

Gast

Re: Kleiner Spieler - Hohe Liga

Beitrag von Gast » Do 13. Jun 2013, 18:22

Nöö, ich denke es ist ähnlich wie Smirni es beschreibt.

Zuerst wird markiert, wer Aufsteiger (und evtl. Absteiger) ist.
Dann werden die inaktiven nach Liga 0 aussortiert.
Eventuell fliegen hier auch schon die gelöschten raus.

Dann wird neu durchsortiert.
Bei den Markierten wird geschaut, wo sie landen würden, und dann eine Liga nach oben mit denen.
Und weil das (auch mit den Absteigern) nicht immer passt kommt es u100 vor, dass der Erste drei Ligen steigt, der Zweite und Dritte zwei Ligen und die andere nur eine.
Je weiter oben um so seltener steigt man ohne aufzusteigen (die Erfahrung haben ja viele..).

Dann gab es noch z.B. den Fehler mit der falschen Berechnung bei Punktgleichheit.

Hier liegt eine Formel hintendran, diesmal ohne Zufall. Auch wenn man das leicht vermuten könnte.

Grüße

Gast

Re: Kleiner Spieler - Hohe Liga

Beitrag von Gast » Do 13. Jun 2013, 18:25

Außerdem der Fehler dass man immer nur 2 Ligen aufsteigen kann oder ganz in der Liga bleibt... ich steige jede Saison auf aber das letzte mal inner ungeraden Liga war ich am 7.3.2013... Saison 73 (aktuell 106, also 33 Saisons)

Gast

Re: Kleiner Spieler - Hohe Liga

Beitrag von Gast » Do 13. Jun 2013, 18:32

DH, dass ist kein Fehler, sondern entspricht eher dem, was ich beschrieben habe.
Vermutlich warst du auch immer schön unter den ersten dreien ... ?

Ich schau mir die Historie in unserem Verband an und da sind ab Liga 100 manche 3 Ligen gestiegen, manche 2, manche 1 und manche manchmal gar nicht.

Manch-o-mann, ist das ein Deutsch... Wenn das mein alter Lehrer lesen würde ... ;)

Gast

Re: Kleiner Spieler - Hohe Liga

Beitrag von Gast » Do 13. Jun 2013, 18:39

Schrottie, deine Vermutung ist nicht richtig.... Wie kann ein Freund von mir 7 Ligen aufsteigen obwohl er 2 wurde. der Erste ist dagegen nur 2 Ligen aufgestiegen.
Und jetzt eine Frage an die SL: Wenn jemand 7 Ligen aufsteigt,warum bekommt er dann nicht auch die Gols für die 7 Ligen ????

Gast

Re: Kleiner Spieler - Hohe Liga

Beitrag von Gast » Do 13. Jun 2013, 18:47

Tja, das gehört in die Kategorie Fehler.
Denn dass die Formel nicht ganz stimmt haben die Entwickler ja auch schon bemerkt.

Grüße

pumpenwerk
Beiträge: 1734
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 03:32

Re: Kleiner Spieler - Hohe Liga

Beitrag von pumpenwerk » Do 13. Jun 2013, 18:59

goegemer, warum derjenige keine gols bekommt, liegt doch auf der hand.

denn, sie steigen ja nicht auf, wegen ihrer platzierung, sondern sind nachrücker. aufgrund ausgeschiedener spieler

Antworten