Vereine bestrafen, die schummeln - Lösungen finden

Gast

Re: Vereine bestrafen, die schummeln - Lösungen finden

Beitrag von Gast » Fr 3. Mai 2013, 15:39

:roll: manche lernens nie... nein nur keine fehler zugeben :lol:
is ja keine manipulation... denn die offizielle begriffserklärung is ja was anderes... :roll: 8-) :lol:

Gast

Re: Vereine bestrafen, die schummeln - Lösungen finden

Beitrag von Gast » Sa 4. Mai 2013, 12:00

pumpenwerk hat geschrieben:Statement

Nach langer Überlegung sind wir zu dem Entschluss gekommen, ein Statement abzugeben.
Wir werden hier beschuldigt, zu manipulieren und zu betrügen. Beides war, ist und wird nie der Fall sein.

gez. Pumpenwerk
(Präsident des Verbandes "dark Shadows"

Meine liebe Pumpe,

für jemanden, der vor der Umstellung des Ligasystems durch die Entwickler, drei- bis viermal den Abstieg dadurch vermieden hat, dass seine "Mitstreiter" aus seinem Verband nachweislich ihre Spiele absichtlich gegen Dich verloren oder nicht gespielt haben, lehnst Du Dich hier aber ganz schön weit aus dem Tor.. ähhh Fenster..

Glaubst Du denn ernsthaft, wenn Euer Verband das ganze nicht in einem solchen Ausmass unfair betrieben hätte, dass dann ne Änderung gekommen wäre ???

Der Einzige der ständig durch das alte System bevorteilt wurde warst Du und das hat nix mit Taktik zu tun, sondern mit Unfairness.
Und die wurde jetzt halt ein wenig unterbunden.
Tut mir echt leid für Eure "Taktik", denn wenn andere Vereine die vor Dir waren, wegen Eurer Spielchen wieder absteigen müssen (was bei einem normalen Spielverlauf nie passiert wäre), finde ich das persönlich als Spielmanipulation und das hat nix mit Taktik zu tun.
Taktik kannst anwenden, wenn Du Deine Mannschaft aufstellst.

Zumal das einige hier im Forum (selbst schon aus unteren Ligen) angeprangert haben, weil Sie Turnier für Turnier Eure SCHANDE mit ansehen mussten !!

Darüberhinaus wäre ich grundsätzlich vorsichtig mit Äusserungen (andere machen das doch auch), die Du nicht belegen kannst.

Aber Eure Mauscheleien, die Ihr Taktik nennt lassen sich sogar schriftlich belegen !!

Du bist ja fast schon so schlimm wie der U.H., der neuerdings, nachdem man ihn beim Betrügen erwischt hat, schlecht schlafen kann.

Aber da Du es schon erwähnt hast, dass Ihr anscheinend Eure Mannschaften immer schont oder geschont habt, wenn es darum geht, dass die Pumpe bloss nicht absteigt, bringt mich das zu einer Idee und neuem Vorschlag:

Vorschlag 1:
Nicht gespielte Ligaspiele werden für den Gegner mit 0 Punkten und für den Nichtspieler mit einem Abzug von 3 Punkten "belohnt"
Warum ? Bei Nichtantritt bekommt der andere Verein normalerweise 3 Punkte. Das würde aber nur wieder zu einer Taktik verhelfen.
Bekommt aber der nichtspielende Verein 3 Punkte abgezogen, glaube ich das es ganz schnell keine zufälligen Spielausfälle mehr geben wird !!

Vorschlag 2:
Bei Ligaspielen wird automatisch durch das System immer die bestmögliche Mannschaft Vereins aufgestellt.
Dann gewinnt logischerweise immer der Beste Verein !!

Der Fairness alles und dem Betrug NIX !!

Gast

Re: Vereine bestrafen, die schummeln - Lösungen finden

Beitrag von Gast » Sa 4. Mai 2013, 13:02

Zu diesen ganzen Kindergartengeblänkel sag ich mal nix. Ein Abstieg kann auch Vorteile bringen finde ich, zumindest bei Wiederaufstieg.

Zu den neuen Vorschlägen:

Vorschlag 1: Hattest du schonmal, bin immer noch dagegen. Denn nicht jedes nicht gemachte Ligaspiel, ist aus dem Grund den Gegner ein Vorteil zu verschaffen. Wenn ich mal eines nicht schaffe liegt es z.B. an verletzten,keine Zeit usw.

Und ja sowas gibt es.

Vorschlag 2: Was ist mit verletzten und gesperrten Spielern? Ich glaub da überforderst du das System

Ich versteh wie gesagt nicht wo das Problem (bei beiden Seiten) ist, ein Abstieg kratzt höchstens mal am Ego aber mehr nicht.

Wer vom Skill her zwischen 1. und 2. Liga steht, kann beim Wiederaufstieg ein paar Gols abgreifen. Aber vermutlich sind das Peanuts für unsere Echtgeldzocker.

So far.

Gast

Re: Vereine bestrafen, die schummeln - Lösungen finden

Beitrag von Gast » Sa 4. Mai 2013, 18:07

forrester82 hat geschrieben:Zu diesen ganzen Kindergartengeblänkel sag ich mal nix. Ein Abstieg kann auch Vorteile bringen finde ich, zumindest bei Wiederaufstieg.

Zu den neuen Vorschlägen:

Vorschlag 1: Hattest du schonmal, bin immer noch dagegen. Denn nicht jedes nicht gemachte Ligaspiel, ist aus dem Grund den Gegner ein Vorteil zu verschaffen. Wenn ich mal eines nicht schaffe liegt es z.B. an verletzten,keine Zeit usw.

Und ja sowas gibt es.

Vorschlag 2: Was ist mit verletzten und gesperrten Spielern? Ich glaub da überforderst du das System

Ich versteh wie gesagt nicht wo das Problem (bei beiden Seiten) ist, ein Abstieg kratzt höchstens mal am Ego aber mehr nicht.

Wer vom Skill her zwischen 1. und 2. Liga steht, kann beim Wiederaufstieg ein paar Gols abgreifen. Aber vermutlich sind das Peanuts für unsere Echtgeldzocker.

So far.

Hi Forrester,

in Liga 139 ist das bestimmt so, aber in Liga 1 und 2 gibt es KEINEN (persönliche Behauptung) mehr der nicht mit Echtgeld spielt.

die paar Gols für nen Aufstieg sind es nicht, aber es geht eigentlich auch hauptsächlich darum, dass Vereine, die sich mühsam in die 1. Liga gekämpft haben durch Spielmanipulation absteigen mussten und nicht deswegen weil sie die schlechtere Mannschaft hatten.

Wenn Du mal in diese Situation kommst, möchte ich nicht lesen wie sehr Du Dich beschweren würdest, wenn klar ersichtlich ist, dass Du nur deswegen abgestiegen bist, weil mehrere Vereine aus dem gleichen Verband gemeinsame Sache gegen Dich, oder besser gesagt für sich, gemacht haben.

Man muss mit Sicherheit nicht alles überbewerten, aber man musss auch nicht alles toll finden ;)

Gast

Re: Vereine bestrafen, die schummeln - Lösungen finden

Beitrag von Gast » So 5. Mai 2013, 02:06

Moin!

Tja, da kann ich nur eins sagen "getroffene Hunde bellen" und in unserem Falle sogar sehr laut.
Jeder sollte vor seiner Türe kehren. Aber @ pumpe: so leid mirs tut, Euer Verband hat das Brandzeichen am Hals. Da hättest Du früher aufräumen sollen.
Und nur mal nebenbei, ich freue mich, wenn ich mit einem Verbandsmitglied in einer Liga bin, is ein gesundes Kräftemessen, aber Mauscheleien, wie abglaufen: "Mit mir nicht". Ich verliere mit erhobenen Kopf und ich gewinne auch so (ohne Booster, weil da bin ich noch immer ein Gegner).

Und @forry, da muss ich smirni Recht geben, da hab ich auch schon meine Erfarungen machen müssen.

LG
Ratze

Connor Wunstorf 96

Re: Vereine bestrafen, die schummeln - Lösungen finden

Beitrag von Connor Wunstorf 96 » So 5. Mai 2013, 08:41

Ratzepueh hat geschrieben:Und @forry, da muss ich smirni Recht geben, da hab ich auch schon meine Erfarungen machen müssen.

LG
Ratze
nicht nur du! ;)

Gast

Re: Vereine bestrafen, die schummeln - Lösungen finden

Beitrag von Gast » So 5. Mai 2013, 11:33

Eigentlich sollte mein Post sich nur auf die neuen (alten) Vorschläge von Smirni beziehen....

Zu dem Rest kann nicht nur sagen, dass die Umsetzung (gegen Verbandsmitglieder zuerst) für mich ausreichend ist. Man kann es auch übertreiben...

Gast

Re: Vereine bestrafen, die schummeln - Lösungen finden

Beitrag von Gast » So 5. Mai 2013, 17:06

forrester82 hat geschrieben:Eigentlich sollte mein Post sich nur auf die neuen (alten) Vorschläge von Smirni beziehen....

Zu dem Rest kann nicht nur sagen, dass die Umsetzung (gegen Verbandsmitglieder zuerst) für mich ausreichend ist. Man kann es auch übertreiben...
Ist doch auch vollkommen ok..

Jeder hat doch sein Recht auf ne eigene Meinung..
Sonst würde doch auch die Diskussionen keinen Spass machen :)

Gast

Re: Vereine bestrafen, die schummeln - Lösungen finden

Beitrag von Gast » Mi 8. Mai 2013, 16:35

ich beobachte dieses thema ja nun auch schon eine weile und nachdem ich schon einige male privat dazu angeschrieben wurde und auch für eine saubere und faire liga bin, wollte ich mich dazu einmal äußern
für mich haben da auch nicht diese jungs schuld, denen diese manipulationen vorgeworfen werden, sondern upjers, da sie so etwas zulassen
man hat auf dieses thema mal kurz reagiert seitens von upjers und schaut sich diese manipulationen weiterhin mit an und wundert sich dann, wenn es im forum wieder heiß hergeht zwischen einigen spielern
für mich ist es eh ein rätzel warum man diesen "betrügern" einen so großen spielraum zum manupulieren läßt, obwohl fast alle spieler bei diesem spiel gegen so eine art von wettbewerbsverzerrung sind
was bitteschön bringt es denn, zuerst gegen seinen verbandskollegen spielen zu müssen ?
wer bescheißen will, kann doch trotzdem weiterhin seine heim + auswärtsspiele abgeben...also hat man nichts geändert oder etwas wurde dadurch beeinflußt
und ob da manipuliert wurde oder manipuliert wird ist eine sache, fakt ist, es wird immer spieler geben die sich untereinander helfen
da muß man ja nicht einmal zusammen im verband spielen, da reicht es ja schon, sollte man ein team oder einen anderen spieler unsympathisch finden und ihn dadurch manipulieren und somit anderen teams helfen
es würde aber aus meiner sicht 3 "sanfte" möglichkeiten geben, um manipulationen zu beenden, da ich in der regel auch gegen eingriffe ins spiel bin....viel zu viel wurde hier mittlerweile eingebracht, was dieses spiel nicht gerade verbessert hat in meinen augen
da ich seit meinem mannschaftsstärkebooster thema auch kein zahlender kunde mehr bin und mich auch aus dem forum fernhalte, möchte ich mich auch nicht groß an diskussionen beteiligen, sondern nur diese 3 möglichkeiten mal einbringen

es dürfte eigentlich nur diese 3 möglichkeiten zur manipulation geben

a) ich stelle mein team auf schlecht und sage einem mitspieler, los spiel mich mal schnell an
b) der selbe rotz, nur das man halt im heimspiel auf schlecht stellt und dann ein team seiner wahl anspielt
c) man spielt einfach sein heimspiel nicht, da der gegner dann nach saisonende automatisch die 3 punkte bekommen wird

zu punkt a) egal wie mein team gerade aufgestellt ist, angespielt werde ich automatisch gegen meine stärkste mannschaft
wenn ich mein team zum beispiel für verbandsspiele auf ganz schlecht stehen habe, werde ich bei ligaspielen dann trotzdem immer gegen meine reale teamstärke angespielt....so kann keiner mehr auf schlecht stellen und seine auswärtsspiele mit absicht abgeben
derzeit gehen ja auch verletzte und gesperrte spieler mit in die wertung bei auswärtsspielen ein ( das ist ja eigentlich auch ein witz )

zu punkt b) auch hier darf ich dann natürlich meine heimspiele nur mit meiner stärksten elf spielen
und egal ob jemand lange arbeitet oder etwas anders zu erledigen hat, seine 17 ligaspiele schafft jeder in 3 tagen
und wer bitteschön spielt denn überhaupt ein ligaspiel wenn er zum beispiel mal 3 verletzte und 2 gesperrte spieler hat und seine teamstärke damit verringert....also bestimmt keiner der nicht sowieso bescheißen möchte
zumal eh jeder mindestens 2 ersatzspieler hat die seine teamstärke nicht beeinträchtigen ( zumindest in den oberen ligen )
also könnte man auch hier für einen sauberen spielbetrieb untereinander sorgen und manipulationen vermieden werden

zu punkt c) bisher wird ja ein eigenes nicht ausgetragenes ligaspiel mit 3 punkten für den gegner nach saisonende gewertet
hier müßte dieses nichtgespielte ligaspiel dann automatisch nach saisonende vom system ausgetragen, sprich berechnet werden
also genauso, als würde ich es selber anklicken und mir im liveticker anschauen
gut, dann würde die auswertung der saison am ende vielleicht etwas länger dauern, damit könnte man aber wohl leben
somit wäre auch hier alles sauber und man hätte faire spiele
damit könnte man ja auch den urlaubsstatus beeinflussen, da man dann nicht sofort absteigt, sollte man mal nicht alle ligaspiele schaffen, da diese spiele dann trotzdem korrekt berechnet werden...einen urlaubsstatus könnte man ja trotzdem noch setzen

wer dieses spiel fair spielt, würde von diesen änderungen nicht einmal etwas mitbekommen, sprich merken, dass etwas geändert wurde !
außerdem könnte man dann auch entfernen, dass man gegen sein verbandsteam als erstes spielen muß....weil ich da schon gerne selber bestimmen würde, gegen wen und in welcher reihenfolge meine saisonspiele absolviere
weiterhin wäre es auch gut wenn man beim thema bleibt und nicht beiträge anderer mitspieler aus privaten gründen in frage stellt
ich finde nämlich schon, dass dieses thema eine gewisse brisanz hat und ein vernünftiges ende finden sollte
es ist auch schade, dass es bei spielern aus liga 1 immer heißt, jetzt wollen sie wieder veränderungen, nur weil sie mal verlieren oder nicht meister werden
in der regel sind das aber ganz gute vorschläge die allen mitspielern helfen und keinen persönlichen vorteil mit sich bringen
da es aber auch schon einige stimmen gegen dieses thema gab, könnte man ja auch erst ab liga 15 mit diesen änderungen beginnen
ich glaube hier kam sogar eine antwort zu diesem thema, dass man doch froh sein könne wenn man absteigt, um dann bei einem wiederaufstieg gegebenfalls einige gols kassieren zu können
es wäre natürlich traurig, sollten mehrere teams so denken und spielen, da diese art zu spielen dann ja auch zu den manipulationen gerechnet werden müßte und man so wiederum einer kleinen gruppe von spielern mit langer weile das handwerk legen könnte
aber auch ich habe natürlich die möglichkeit weiter zu machen, oder aufzuhören
zumindest hat man mir schon die entscheidung genommen geld in dieses spiel zu investieren, oder nicht
aber ich werde noch ein weilchen weiterspielen, ob nun mit manipulationen oder nicht
immerhin bin ich in der vergangenheit auch mit manipulationen einige male meister geworden in liga 1

Gast

Re: Vereine bestrafen, die schummeln - Lösungen finden

Beitrag von Gast » Do 9. Mai 2013, 22:12

Hallo Cent!
Schön mal wieder von Dir zu lesen!
Vieles was Du schreibst und vorschlägst ist wohl überlegenswert aber das meiste auch leider nicht umsetzbar in diesem Spiel.
Ich bin ja schon froh, dass das mit dem zuerst "Gegeneinaderspielen" umgesetzt wurde.
Alles andere wäre atm. von upjers zu viel verlangt.
LG
Ratze

Antworten