[abgelehnt] "Golsmarkt"

istemihan1998

[abgelehnt] "Golsmarkt"

Beitrag von istemihan1998 » So 21. Apr 2013, 10:07

Hallo,

Wäre es nicht möglich,wie bei MFF (MyFreeFarm) einen Markt zu erstellen wo man Gols an andere Spieler verkaufen bzw. selber Kaufen kann ? :)
Also in MFF gibt es ja auch einen Markt wo man z.B. Coins für Kt. verkaufen kann,und obwohl man normalerweise Coins mit Echtgeld kauft .

Also es wäre für mich schön , wenn man unter Office eine Spalte unter den Namen "Gols" erstellen würde , und wo Spieler/innen ihre/seine Gols für einen bestimmten Preis von L$ verkaufen können :-)
Damit würde das Spiel für diejenigen die kein Echtgeld einsetzen Einfacher sein (weil man für manche Ausbaustufen mehrere Hundert Gols braucht :roll: )
Und diejenigen , die Gols in L$ umtauschen wollen , würden halt auch einen größeren Gewinn machen :)
Natürlich sollten die Gols aber im Markt nicht zu teuer/billig sein .

Wie findet ihr die Idee von mir,dass man so eine Art Markt im Spiel einbauen soll ?
Jede/r hat eine eigene Meinung , das ist hier nur eine Idee von mir , also bitte nicht kritisieren.

lg
istemihan

Gast

Re: "Golsmarkt"

Beitrag von Gast » So 21. Apr 2013, 10:22

Hallo,

was mir da spontan einfallen würde. Was hat den der Gols-Verkäufer davon? Gut er bekommt L$ dafür. Die kann er aber auch selber tauschen.

Ich kenn nun MyFreeFarm nicht, aber ist das dort die einzige Möglichkeit für Spieler die keine Gols kaufen, an selbige zu kommen?

Grundsätzlich wäre es aber eine Überlegung wert.

istemihan1998

Re: "Golsmarkt"

Beitrag von istemihan1998 » So 21. Apr 2013, 10:26

forrester82 hat geschrieben:Hallo,

was mir da spontan einfallen würde. Was hat den der Gols-Verkäufer davon? Gut er bekommt L$ dafür. Die kann er aber auch selber tauschen.

Ich kenn nun MyFreeFarm nicht, aber ist das dort die einzige Möglichkeit für Spieler die keine Gols kaufen, an selbige zu kommen?

Grundsätzlich wäre es aber eine Überlegung wert.
Ja, das habe ich ja auch schon geschrieben .
Der Golsverkäufer hätte den Vorteil , dass er/sie die Gols für mehr L$ verkaufen würde , anstatt für 20L$ auszutauschen .
Also dadurch können auch die Verkäufer Gewinne machen .
Ich meine damit , dass man es für mehr L$ anstatt 20L$ anbieten kann , und somit hat auch der Verkäufer davon ´nen Gewinn .

Gast

Re: "Golsmarkt"

Beitrag von Gast » So 21. Apr 2013, 10:49

hallo

die Idee ist zwar gut, aber würdest du für 1gol z.b. 50l$ bezahlen?

Gast

Re: "Golsmarkt"

Beitrag von Gast » So 21. Apr 2013, 10:53

Wenn müsste man das sowieso flexibel gestalten.

istemihan1998

Re: "Golsmarkt"

Beitrag von istemihan1998 » So 21. Apr 2013, 10:59

profi01 hat geschrieben:hallo

die Idee ist zwar gut, aber würdest du für 1gol z.b. 50l$ bezahlen?
Nein , ich meine man sollte es auf einen Wert beschränken , zum Beispiel das man die Gols zwischen 20-40 L$ verkaufen kann oder so.
Somit würden ja auch die Verkäufer einen Gewinn machen .
Also sollte mal so ein markt vielleicht kommen ,dann sollte man den Verkauf der Gols auf einem bestimmten Preis setzen :-)
forrester82 hat geschrieben:Wenn müsste man das sowieso flexibel gestalten.
Ja , das meine ich auch .
Man sollte es (wenn es denn kommen sollte) auf einen bestimmtem Preis setzen .

Gast

Re: "Golsmarkt"

Beitrag von Gast » So 21. Apr 2013, 11:33

Moin Leut`s!

Die ganze Sache würde dann einem offiziellen Schwarzmarkt für Gols gleichkommen.
Ich bin absolut dagegen, denn dann würde das Ungleichgewicht, was jetzt schon herrscht, zwischen "Echtgeldspielern" und "Normalspielern", noch mehr zu Gunsten der Echtgeldplayer und damit Gol-Verkäufer verschoben.

Besser Nicht

LG
Ratze

PS Nur damit man mich nicht falsch versteht, ich kaufe auch ab und an Gols zum Ausbau meines Vereins aber würde das ablehnen damit zu handeln!

Gast

Re: "Golsmarkt"

Beitrag von Gast » So 21. Apr 2013, 13:05

Ich wär dafür.
Wie in MFF gäbe es viele, die Gols bei Upjers kaufen würden, weil mehr L$ zu erzielen wären als im 20L$-Tausch.

Und der Wert wird schnell über 50L$ steigen.
Aber die muss ja auch niemand kaufen.
Andere würden wahrscheinlich gerne 80L$ oder mehr ausgeben, sei es für Gebäude oder Premium, um kein Echtgeld einzusetzen.

Ich denke allgemein würde Upjers sogar MEHR Gols verkaufen als jetzt ...

Grüße

Gast

Re: "Golsmarkt"

Beitrag von Gast » So 21. Apr 2013, 13:08

ich denke nicht dass upjers das machen wird. wäre ja ein verlustgeschäft für sie.
es wird schon einen grund haben dass sie es nicht eingebaut haben, in den vorherigen spielen war es ja mit drin.

Gast

Re: "Golsmarkt"

Beitrag von Gast » So 21. Apr 2013, 13:54

Ich bin auf jeden Fall dafür. Allerdings unter der Bedingung, dass der Verkäufer den Preis selbst wählen kann, denn welcher Echtgeldspieler wird denn so dumm sein und dem Rest seine Gols für 40$ hinterherschmeißen? (Und das sage ich als Nicht-Echtgeldspieler)
Und auch für Upjers wird es kein Verlustgeschäft sein, das wäre für mich nicht nachvollziehbar.

Gesperrt