Das Spiel wird immer langsamer

Connor Wunstorf 96

Re: Das Spiel wird immer langsamer

Beitrag von Connor Wunstorf 96 » Mo 18. Mär 2013, 20:25

Fenryl hat geschrieben:Vllt. Probleme mit Java/Flash etc? Mal cookies und Cache löschen? vllt. hilft das ja schon :)
alles schon ausprobiert. es muss bei upjers liegen, anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Gast

Verbindung

Beitrag von Gast » Mo 18. Mär 2013, 22:10

Also ich bin immer wieder in DE unterwegs, habe das Notebook immer dabei.
Büro, Daheim, Zweitwohnung, viele Hotels.
Über WLAN, Kabel, Funk.

Die Internetverbindung macht definitiv ganz viel an der Spielgeschwindigkeit.
Ich kann nicht behaupten, dass das Spiel in letzter Zeit viel langsamer wurde, wenn überhaupt.

IE9 und Firefox ohne Schnick-Schnack.

DonThar
Beiträge: 4349
Registriert: Do 1. Mär 2012, 10:05

Re: Das Spiel wird immer langsamer

Beitrag von DonThar » Di 19. Mär 2013, 13:19

Könnt ihr bitte noch prüfen, wie hoch die CPU Auslastung im Task Manager ist? Ein generelles Problem ist uns eigentlich nicht bekannt und würde sich wirklich bei jedem entsprechend äußern. Zum Task-Manager kommt ihr mit der Tasten-Kombination "STRG", "ALT", und "ENTF" -> "Task Manager starten". Hier dann einfach zur Rubrik "Leistung" wechseln und die prozentuale CPU Auslastung prüfen, auch gerne den Arbeitsspeicher darunter ;)
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Connor Wunstorf 96

Re: Das Spiel wird immer langsamer

Beitrag von Connor Wunstorf 96 » Di 19. Mär 2013, 14:49

DonThar hat geschrieben:Könnt ihr bitte noch prüfen, wie hoch die CPU Auslastung im Task Manager ist? Ein generelles Problem ist uns eigentlich nicht bekannt und würde sich wirklich bei jedem entsprechend äußern. Zum Task-Manager kommt ihr mit der Tasten-Kombination "STRG", "ALT", und "ENTF" -> "Task Manager starten". Hier dann einfach zur Rubrik "Leistung" wechseln und die prozentuale CPU Auslastung prüfen, auch gerne den Arbeitsspeicher darunter ;)
also bei mir steht folgendes:

15-30% CPU-Auslastung. dabei habe ich nur eine worddatei offen, sonst nichts. nebenbei läuft mein microsoft security essentials. wenn ich aktiver bin...bis zu 55% cpu-auslastung.
Zugesicherter Speicher 534M

was mich wundert ist aber.....monate lang ging unter google chrome alles einwandfrei.....aber jetzt nicht mehr. sollte es dennoch an mir liegen...gibt es lösungsansätze, damit z.b. der chat nicht mehr hängt unter g.c. etc.

Connor Wunstorf 96

Re: Das Spiel wird immer langsamer

Beitrag von Connor Wunstorf 96 » Di 19. Mär 2013, 14:57

ich habe eben mal getestet...beim schreiben im chat geht die cpu-auslastung auf 69% und beim enter drücken sogar auf 100%. echt komisch. danach wird das spiel für 15 sek. blockiert (unter g.c.), bevor ich was machen kann.

Gast

Re: Das Spiel wird immer langsamer

Beitrag von Gast » Di 19. Mär 2013, 15:01

Moin!

Meine CPU-Auslastung schwankt zwischen 40-50%, weil ich zusätzlich noch mit mehreren Anwendungen arbeite.
Aber, bei mir hängt weder der Chat noch ist irgendwas am Spiel auffallend langsam.

Ich denke, dass es eher, so wie schrottie schon geschrieben hat, an der Internetverbindung liegt.
Ich habe hier eine LAN-Verbindung und die 16.000`er Doppel-Flat von 1und1

LG
Ratze

Gast

Re: Das Spiel wird immer langsamer

Beitrag von Gast » Di 19. Mär 2013, 15:06

Bei mir steigt die CPU-Auslastung beim Schreiben im Chat um 10%, aber sonst passiert nix

Connor Wunstorf 96

Re: Das Spiel wird immer langsamer

Beitrag von Connor Wunstorf 96 » Di 19. Mär 2013, 15:11

Ratzepueh hat geschrieben:Ich habe hier eine LAN-Verbindung und die 16.000`er Doppel-Flat von 1und1
ich habe die von der Telekom und auch 16.000. und meine internetauslastung liegt bei 0,02%.

Gast

Re: Das Spiel wird immer langsamer

Beitrag von Gast » Di 19. Mär 2013, 16:44

ich kann das Problem auch nicht bestätigen - jedenfalls nicht ganz.

Hin und wieder kommt es bei mir vor, dass das Spiel extrem langsam ist, bzw. etwas länger braucht um mich dahin zu bringen wo ich hin will, ist aber in letzter Zeit nicht mehr oder weniger geworden - einfach nur hin und wieder.
Meine CPU-Auslastung schwankt momentan zwischen 1 und 16 %, Arbeitsspeicher ca. 1,7 GB.
Wenn es auch bei mir mal wieder zu so einem langsamen Moment kommt werde ich nochmal auf die Auslasutng schauen.

Gast

Re: Das Spiel wird immer langsamer

Beitrag von Gast » Di 19. Mär 2013, 18:44

Echt interessante Sache...
Bin gespannt was die Spielleitung als Fehlerbehebung ausgibt. Ich weiß dass ich damals nie viel machen konnte, wenn meine Spieler was hatten. Lag auch in 99% der Fälle nicht am Betreiber.
Ich bin gespannt

Antworten