Talentsuche

Gast

Re: Talentsuche

Beitrag von Gast » Sa 16. Mär 2013, 13:26

Kobolino hat geschrieben:Schrotti, Du bist anscheinend ein Typ "ü-Ei-Fan" was überraschendes, was zum spielen und was zum naschen. Du siehst die Mehrzahl der Mitspieler ist der Meinung das man Talente nach ihren Positionen suchen können
soll.
moin, ich bin auch dafür aber wenn jemand dagegen ist muss nicht gleich wieder so ein kommentar kommen^^ is halt seine meinung, ich hab ne andere und gut is.

Connor Wunstorf 96

Re: Talentsuche

Beitrag von Connor Wunstorf 96 » Sa 16. Mär 2013, 17:18

Kobolino hat geschrieben:Hallo, ich hab mal ne Frage. Wie wäre es wenn man seine Scouts gezielt nach Talenten für die einzelnen Mannschaftsteile losschicken könnte. Ich habe in meiner Fussballschule inzwischen 9 Mittelfeldspieler und einen
Torwart ausgebildet. Die letzten zwei scouts brachten einen Mittelfeldspieler und einen Torwart mit. Ist ja schön wenn der Yogi Löw in Zukunft eventuell auf Stürmer verzichten will und verstärkt auf Mittelfeldspieler
setzt. Entweder dann bitte das ebenfalls hier ermöglichen oder dem Scout sagen, dass er Verteidiger und Stürmer auch mitbringen darf.
also bis jetzt hatte ich glück, was das scouten angeht. aber, ich finde die idee sehr sinnvoll, gezielt zu suchen. einmal kann ich punktuell meine mannschaft aufwerten, sollte ich sie ausbilden und in meinen kader schicken und zum anderen finde ich, ist es auch transfermarkt abhängig. wenn z.b. mangelware an spielern im sturm besteht, würde ich z.b. auf die suche danach gehen und diese dann verkaufen.
es gibt aber genug andere gründe für diese idee. darum, daumen hoch. :)

istemihan1998

Re: Talentsuche

Beitrag von istemihan1998 » Sa 16. Mär 2013, 17:22

Connor Wunstorf 96 hat geschrieben:
also bis jetzt hatte ich glück, was das scouten angeht. aber, ich finde die idee sehr sinnvoll, gezielt zu suchen. einmal kann ich punktuell meine mannschaft aufwerten, sollte ich sie ausbilden und in meinen kader schicken und zum anderen finde ich, ist es auch transfermarkt abhängig. wenn z.b. mangelware an spielern im sturm besteht, würde ich z.b. auf die suche danach gehen und diese dann verkaufen.
es gibt aber genug andere gründe für diese idee. darum, daumen hoch. :)

Da stimme ich dir Vollkommen zu ! :) nur Viel Glück hatte ich selber nicht Viel ^^
Finde ich ebenfalls ( wie bereits erwähnt :lol: ) Gut und praktisch .

Gast

Re: Talentsuche

Beitrag von Gast » Sa 16. Mär 2013, 21:45

1. Mangelware am TraMa sind Mittelfeldspieler. Das wird so bleiben, genauso wie es von Torleuten nur so wimmelt.
Bis hier jemand eine Änderung bemerken sollte, und darauf reagieren will, dauert es 60 Tage bis die Leuts fertig sind.

2. Da Mittelfeldspieler gefragt sind muss ich mich nicht zwingend beschweren, wenn der Scout viele davon anschleppt.
Auf dem TraMa bekommt man die gut los.

Hab selbst einen Torwart drin, aber nur weil der mit 130% kam.

Ich kann verstehen, dass es bequem ist, den Scout das suchen zu lassen was man braucht. Wie im realen Leben.
Aber das ist ein Spiel, das ist nicht real.
Und hier haben wir ein Zufallsprinzip, wie in dem Spiel so oft.
Und das ist gut so.

Demnächst kommen vielleicht noch Stimmen, die möchten, dass auf die Parties nur Stärke-Sponsoren eingeladen werden ....

Und was die Mehrheit betrifft:
Lediglich von denen die sich an diesem Thema beteiligt haben, scheint die Mehrheit eine gezielte Suche zu befürworten.
(Klar, setzt man doch weniger Kohle in den Sand, wenn man eine bestimmte Position sucht)
Das spricht noch nicht für die Mehrheit aller Spieler.

Grüße

Gast

Re: Talentsuche

Beitrag von Gast » Sa 16. Mär 2013, 23:25

Da ich gerada noch auf mein Stadion spare hab ich hier eig noch gar nichts zu suchen, aber später werde ich das Ergebnis hiervon wahrscheinlich schon mitbekommen, also: Ich kann beide Seiten echt gut verstehen und kann mich auch nicht richtig für eins entscheiden; ich bin zwar tendenziell eher für den Zufall, aber sollte es mich mal treffen werde ich mich wohl auch aufregen :)
Vielleicht kann man ja einen Kompromiss machen: Man lässt dem Spieler einfach die Wahl zwischen einer einfachen und einer speziellen Suche. Die einfache kann dann Vorteile bieten wie
- eine kürzere Scoutzeit
- billigere Scoutgebühren
- höhere Wahrscheinlichkeiten ein 150er Talent zu bekommen
- Anfangssärke besser
Natürlich sollte man davon nur ein oder zwei nehmen.

Gast

Re: Talentsuche

Beitrag von Gast » So 17. Mär 2013, 00:32

Kompostierer hat geschrieben:Da ich gerada noch auf mein Stadion spare hab ich hier eig noch gar nichts zu suchen, aber später werde ich das Ergebnis hiervon wahrscheinlich schon mitbekommen, also: Ich kann beide Seiten echt gut verstehen und kann mich auch nicht richtig für eins entscheiden; ich bin zwar tendenziell eher für den Zufall, aber sollte es mich mal treffen werde ich mich wohl auch aufregen :)
Vielleicht kann man ja einen Kompromiss machen: Man lässt dem Spieler einfach die Wahl zwischen einer einfachen und einer speziellen Suche. Die einfache kann dann Vorteile bieten wie
- eine kürzere Scoutzeit
- billigere Scoutgebühren
- höhere Wahrscheinlichkeiten ein 150er Talent zu bekommen
- Anfangssärke besser
Natürlich sollte man davon nur ein oder zwei nehmen.
sehr gute idee :!:

Gast

Re: Talentsuche

Beitrag von Gast » So 17. Mär 2013, 06:43

Kompostierer hat geschrieben:Da ich gerada noch auf mein Stadion spare hab ich hier eig noch gar nichts zu suchen, aber später werde ich das Ergebnis hiervon wahrscheinlich schon mitbekommen, also: Ich kann beide Seiten echt gut verstehen und kann mich auch nicht richtig für eins entscheiden; ich bin zwar tendenziell eher für den Zufall, aber sollte es mich mal treffen werde ich mich wohl auch aufregen :)
Vielleicht kann man ja einen Kompromiss machen: Man lässt dem Spieler einfach die Wahl zwischen einer einfachen und einer speziellen Suche. Die einfache kann dann Vorteile bieten wie
- eine kürzere Scoutzeit
- billigere Scoutgebühren
- höhere Wahrscheinlichkeiten ein 150er Talent zu bekommen
- Anfangssärke besser
Natürlich sollte man davon nur ein oder zwei nehmen.

finde den vorschlag sehr gut

Gast

Re: Talentsuche

Beitrag von Gast » So 17. Mär 2013, 06:51

schrottie49 hat geschrieben:1. Mangelware am TraMa sind Mittelfeldspieler. Das wird so bleiben, genauso wie es von Torleuten nur so wimmelt.
Bis hier jemand eine Änderung bemerken sollte, und darauf reagieren will, dauert es 60 Tage bis die Leuts fertig sind.

2. Da Mittelfeldspieler gefragt sind muss ich mich nicht zwingend beschweren, wenn der Scout viele davon anschleppt.
Auf dem TraMa bekommt man die gut los.

Hab selbst einen Torwart drin, aber nur weil der mit 130% kam.

Ich kann verstehen, dass es bequem ist, den Scout das suchen zu lassen was man braucht. Wie im realen Leben.
Aber das ist ein Spiel, das ist nicht real.
Und hier haben wir ein Zufallsprinzip, wie in dem Spiel so oft.
Und das ist gut so.

Demnächst kommen vielleicht noch Stimmen, die möchten, dass auf die Parties nur Stärke-Sponsoren eingeladen werden ....
Lediglich von denen die sich an diesem Thema beteiligt haben, scheint die Mehrheit eine gezielte Suche zu befürworten.
Und was die Mehrheit betrifft:
(Klar, setzt man doch weniger Kohle in den Sand, wenn man eine bestimmte Position sucht)
Das spricht noch nicht für die Mehrheit aller Spieler.
Grüße
Jetzt muss ich Dir aber widersprechen, woher weißt Du was gut für die anderen und das Spiel ist? Ein online Spiel funktioniert in meinen Augen wie eine Demokratie, du verbesserst den Zustand durch die Beteiligung
möglichst vieler Menschen und deren Ideen.

kobo

Re: Talentsuche

Beitrag von kobo » So 17. Mär 2013, 07:04

Kompostierer hat geschrieben:Da ich gerada noch auf mein Stadion spare hab ich hier eig noch gar nichts zu suchen, aber später werde ich das Ergebnis hiervon wahrscheinlich schon mitbekommen, also: Ich kann beide Seiten echt gut verstehen und kann mich auch nicht richtig für eins entscheiden; ich bin zwar tendenziell eher für den Zufall, aber sollte es mich mal treffen werde ich mich wohl auch aufregen :)
Vielleicht kann man ja einen Kompromiss machen: Man lässt dem Spieler einfach die Wahl zwischen einer einfachen und einer speziellen Suche. Die einfache kann dann Vorteile bieten wie
- eine kürzere Scoutzeit
- billigere Scoutgebühren
- höhere Wahrscheinlichkeiten ein 150er Talent zu bekommen
- Anfangssärke besser
Natürlich sollte man davon nur ein oder zwei nehmen.

ich finde diese Ideen nicht schlecht da sollten die Entwickler mal genauer drüber nachdenken was man da umsetzten kann

also Daumen hoch da für

lg kobo

istemihan1998

Re: Talentsuche

Beitrag von istemihan1998 » So 17. Mär 2013, 09:27

Kompostierer hat geschrieben:Da ich gerada noch auf mein Stadion spare hab ich hier eig noch gar nichts zu suchen, aber später werde ich das Ergebnis hiervon wahrscheinlich schon mitbekommen, also: Ich kann beide Seiten echt gut verstehen und kann mich auch nicht richtig für eins entscheiden; ich bin zwar tendenziell eher für den Zufall, aber sollte es mich mal treffen werde ich mich wohl auch aufregen :)
Vielleicht kann man ja einen Kompromiss machen: Man lässt dem Spieler einfach die Wahl zwischen einer einfachen und einer speziellen Suche. Die einfache kann dann Vorteile bieten wie
- eine kürzere Scoutzeit
- billigere Scoutgebühren
- höhere Wahrscheinlichkeiten ein 150er Talent zu bekommen
- Anfangssärke besser
Natürlich sollte man davon nur ein oder zwei nehmen.

Bin auch dafür :)

Antworten