THEMA: Tiere / Tierversorgung / Geschlecht

Gast

Tier hat falsches Geschlecht

Beitrag von Gast » Do 29. Dez 2011, 01:52

Hallo,
ich hab mir eben meinen 2. Schimpansen gekauft - nur leider ist der auch männlich. Ich hab gedacht man bekommt immer ein Paar?
Wie bekomm ich denn jetzt eine Dame? Muss ich solange Schimpansen kaufen bis das passt?
Schon ein bisschen blöd geregelt, das man sich das Geschlecht des Tieres nicht aussuchen kann.

Danke für Antworten
Sita
Zuletzt geändert von Gast am Do 29. Dez 2011, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Tier hat falsches Geschlecht

Beitrag von Gast » Do 29. Dez 2011, 02:13

Ein Pärchen bekommt man nur dann, wenn man beide Tiere von Anfang an in ein Gehege setzt. Setzt du die Tiere in je ein anderes Gehege, so ist das erste Tier pro Gehege immer ein Männchen. Wenn du die Tiere einfach nur innerhalb deines Zoos verschiebst ohne sie ins Lager zu packen, behalten sie ihr Geschlecht. Wobei es mir während der CB auch mal gelungen ist ein schwules Schimpansenpärchen zu haben, obwohl diese immer zusammen in ein und dem selben Gehege waren.

Pack deinen Affen einfach mal kurz ins Lager und setz hin dann wieder zu deinem ersten Männchen. So sollte es ein Weibchen werden, denn das Geschlecht deiner Tiere wird immer im Wechsel vergeben. ;)

Gast

Re: Tier hat falsches Geschlecht

Beitrag von Gast » Do 29. Dez 2011, 02:29

Super, :D danke - das Problem ist das ich nur ein kleines Waldgehege habe und so meine Affen auf 2 Kleine Waldgehege verteilt habe - ich versuchs aber mal mit meinem Grossen Grasgehege, dann dürfte es ja passen wenn ich sie verschiebe.

Hupfdohle

Papageien -Krank?????

Beitrag von Hupfdohle » Mo 2. Jan 2012, 13:21

Ich hab da mal ne Frage. Ich habe im Savannengehege 1xausgebaut 4 Papageien sitzen.
3 von denen sind Putzmunter, und fliegen auch viel und toll im Gehege rum. Voll versorgt sind sie auch.
Aber 1 der kommt kaum in die Luft.
Jetzt würde es mich interessieren, ob im Zoo die Tiere krank werden können oder auch sterben?
Auf die Frage bin ich gestoßen, als ich feststellte, daß mein Kamelbaby wächst bzw. laut Infoblatt auswächst.
Zuletzt geändert von Hupfdohle am Mo 2. Jan 2012, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Papageien -Krank?????

Beitrag von Gast » Mo 2. Jan 2012, 13:23

Nein Tiere koennen weder krank werden noch sterben sie. Einzig und allein Babytiere sind nach 7 Tagen erwachsen. ;-)

Dein einer Papagei scheint einfach nur flugfaul zu sein.

Gast

Re: THEMA: Tiere / Tierversorgung

Beitrag von Gast » Mo 2. Jan 2012, 20:21

Ich habe da auch mal eine Frage.

Ein Zebra ist im vergleich zum schwarzen Panther sehr gering beliebt und Hasen noch geringer. Ich habe ein Savannengehe mit 2 Zebras und eine Grasgehe mit 4 Zebras, ein Panther im Wald und 10 Hasen in einem Grasgehge. Waldgehege birngen ja einen Bonus und die Savanne noch mehr.Das macht mit allem was noch so da rum wuselt 30 Besucher. Bei dem deutlichen Unterschied zwischen Zebra und Panther in sachen beliebtheit habe ich also umgesiedelt. Die Zebras kamen zu den anderen ins Grasgehe, der Panther in die Savane wegen dem größeren Bonus und die Hasen kamen in den Wald. Eigentlich hätte ich dann erwartet, dass die Besucherzahl steigt, denn der eh viel stärker beliebte Panther hockt im Super-Bonus gehege, die asen im beliebteren Geheg. Es wurde aber stattdessen ein Besucher weniger und ich siedelte alles wieder zurück. Ist es also immer so, dass es bei der Besucherzahl mehr bringt, wenn ich die Tiere aufteile? Also meine Hasen statt in einem Gehe auf 2 oder 3 aufteile? Sind 3 dann noch mehr bringend als 2? Müssen es verschiedene Gehegearten sein, wenn man sie verteilt oder kann ich zb 2 mal 5 Hasen auf Gras setzen und sie zählen mehr als 1*10?

Gruß und Danke, das klügste Schaf der Welt

MissMaple

Gast

Re: THEMA: Tiere / Tierversorgung

Beitrag von Gast » Mo 2. Jan 2012, 22:59

Nach meiner Beobachtung bringt nur die Aufteilung einer Herde in verschiedene Gehege mehr Besucher.
Sogar die Aufteilung der Hasen ein Gras und ein Waldgehege brachte einen Besucher mehr.

Gast

Polarfuchs

Beitrag von Gast » Di 3. Jan 2012, 15:38

Hallo,

ich bin heut lvl 13 geworden und hatte mich drauf gefreut, den angekündigten Polarfuchs kaufen zu können. Der taucht bei mir im Tiershop aber garnicht auf. Ist das ein Bug,oder kann man den Fuchs tatsächlich nicht kaufen?
Zuletzt geändert von Gast am Di 3. Jan 2012, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ins richtige Thema verschoben. PN an User

Gast

Re: Polarfuchs

Beitrag von Gast » Di 3. Jan 2012, 15:59

Hast du auch bei den Felsen- und den Eistieren nachgeschaut? Da sind die Polarfüchse dabei...
Nicht nur bei den Grasland- und Waldtieren? ;-)

Gast

Re: THEMA: Tiere / Tierversorgung

Beitrag von Gast » Di 3. Jan 2012, 16:39

Achje, habe ich natürlich nicht. *schäm*

Habe garnicht darauf geachtet, das bei den Tieren auch nochmal diese Unterteilung ist. Thx für die Hilfe! :)

Antworten