Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Mauza » Mo 30. Nov 2020, 14:15

muleilama - du trittst mir nicht zu nahe. :) alles ist gut.
früher hatte ich zumindest den eingangsbereich der jahreszeit entsprechend auch immer umdekoriert, aber nun, wo es den FZ gibt, guckt eh keiner mehr in den hauptzoo, deshalb beschränke ich mich auf den FZ.
ich bin tatsächlich zu bequem, viel umzubauen. aber wenn es dir freude macht, dann ist das super und wie gesagt, ich finde es auch total nett zu sehen, welchen spaß du daran hast. :D
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Gast » Mi 2. Dez 2020, 17:24

Ich spioniere hin und wieder mal in den anderen Zoos. ;)

Ja, der Sommer... Ist zwar nicht die richtige Jahreszeit im Moment, aber es hat Spaß gemacht und war auch eine Herausforderung. Und ich glaube auch nicht, dass es an der Deko liegt, die in meinem Lager schlummert, sondern daran, dass ich es als schwieriger ansehe mit der gleichen Kulisse zu arbeiten.

Der Sommer

Bild

*SilverSurfer*
Beiträge: 709
Registriert: Di 30. Okt 2012, 15:27

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von *SilverSurfer* » Mi 2. Dez 2020, 23:28

muleilama hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 17:24
Ich spioniere hin und wieder mal in den anderen Zoos. ;)

Ja, der Sommer... Ist zwar nicht die richtige Jahreszeit im Moment, aber es hat Spaß gemacht und war auch eine Herausforderung. Und ich glaube auch nicht, dass es an der Deko liegt, die in meinem Lager schlummert, sondern daran, dass ich es als schwieriger ansehe mit der gleichen Kulisse zu arbeiten.

Genau DAS ist der Grund warum ich nicht, bzw kaum noch umbaue :!:
Bei Zoogröße 23 hat jetzt alles seinen Platz

Namu

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Namu » Do 3. Dez 2020, 14:32

Hallo !
Ich habe ja auch viel Spaß am gestalten des Zoos.Leider hat man ab einer bestimmten ZG und Tieranzahl kaum noch die Möglichkeit neue Dekoecken im Zoo zu errichten.Es ist eher der Fall das man Deko abreißen muß um neue Gehege setzen zu können.Doch es gibt Dekos ,welche mir gut gefallen ,wo ich nicht bereit bin diese abzureißen und ins Lager zu verbannen.Und einen Stapelzoo möchte ich ja auch nicht haben.Dadurch habe ich natürlich auch schon einiges an Gehegehäusern im Zoo stehen .Doch auch dafür gibt es nun keinen Platz mehr.Sind die voll,werde ich Tierarten nicht mehr in allen für sie vorgesehenen Gehegearten im Zoo haben.Ich werde dann Tiere die mir nicht so gut gefallen vom Zoo in das Lager verschieben.Eine andere Möglichkeit gibt es dann für mich leider nicht mehr.
Es wäre schön wenn Upjers uns die Möglichkeit geben würde unsere GH ,so wie das im Museum und den Regionen machbar ist, zu erweitern

Hier mal ein paar Einblicke in meinen Zoo

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der leuchtende Stern über der Röhren - Rutsche gehört zur Schatztruhe deren Inhalt ich nicht gebrauchen kann ,aber so versteckt hinter einer Deko finde ich den Stern schön.
Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier noch ein kleines Weihnachtsvideo (Ausschnitt aus meinem FZ )

Bild

LG Namu

Gast

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Gast » So 6. Dez 2020, 23:05

Deine Dekos, Namu, gefallen mir sehr gut. Ich kann es verstehen, dass die eine oder andere Ecke bleiben muss. Geht mir auch nicht anders. Im Moment habe ich noch Platz, aber ich denke mal, dass die eine oder andere Stelle entweder nur mäßig verändert wird oder ich mir Platz lasse zum Gestalten. Auch SilverServer verstehe ich. Ist wirklich schwierig mit der selben Kulisse zu arbeiten, aber das ist für mich auch eine Herausforderung. Da sitze ich doch schon mal einige Tage, aber der Spaß dabei kommt auch nicht zu kurz.

Bild

Das ist eine Deko, die ich ganz am Anfang gemacht habe, also schon Jahre her. Die würde ich nicht ändern wollen, weil sie mir wirklich gut gefällt. Ich schaue die nächsten Tage in meinen Zoo und poste hier mal das eine oder andere Bild, was schon länger bei mir so geblieben ist.

*SilverSurfer*
Beiträge: 709
Registriert: Di 30. Okt 2012, 15:27

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von *SilverSurfer* » Mo 7. Dez 2020, 08:46

Meine Dschungel Oase, würde ich auch nicht mehr ändern :)

Bild

Gast

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Gast » Mo 7. Dez 2020, 14:53

Wenn ich mal Stellung nehmen darf, was mir so richtig gut gefällt ohne jemandem nahe zu treten....das erste Bild, Namu "Sandstrand" nenne ich es einfach mal...finde ich sehr gut gelungen. Von der Machart wenig aufwendig, aber trotzdem sehr effektiv. Es vermittelt mir wirklich Urlaub am Strand im Ausland. Da bekomme ich gleich Lust drauf, zu verreisen. :) Auch von dem zweiten Bild bin ich angetan. Sieht aus wie ein Irrgarten. Finde ich sehr gut animiert. Für deine Hasenschule schwärme ich ja mal so was von. :D Deine Wassergehege finde ich absolut gut gestaltet und dein Freudenfeuer mit den Zwergen...ist absolut meins. Und wenn ich die anderen Bilder hier nicht kommentiert habe, soll es nicht heißen, dass sie nicht gut sind, aber für mich kommen sie an die anderen Bilder nicht so gut ran. Das ist aber nur meine Meinung und sollte als meine Meinung auch nicht negativ wirken. Sehen trotzdem gut aus, aber mir gefallen die anderen halt besser. Nur mal ein Beispiel beim dritten Bild. Ich mag das Blumenparadies nicht, noch nie. Ist für mich auch keine 20 Dias wert und würde ich auch nie investieren. Mag sein, dass der eine oder andere es mag oder als schön empfindet, ich jedenfalls nicht. Und schon ist es in "meiner Wertung" degradiert. Ich hoffe, du bist mir deswegen nicht böse.

Und wenn ich mal dein Bild bewerten darf, SilverServer: Ich verstehe, dass du diese Region nicht ändern möchtest. Es sieht wirklich nach einem Dschungel aus und gleichzeitig vermittelt es mir "Urlaub", obwohl ich im wahren Leben Angst hätte vor dem Dschungel. Nicht weil er mir nicht nach Nase wäre, sondern weil mir ein Dschungel Angst macht, was mich da erwarten könnte an tierischen Gefahren. Dein Bild vermittelt mir aber, dass ich in einem Urlaubsparadies bin und mich nicht fürchten muss. :D

Und nun hoffe ich nicht, dass ich hier geschlachtet werde, wenn ich meine Meinung kund tue.

*SilverSurfer*
Beiträge: 709
Registriert: Di 30. Okt 2012, 15:27

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von *SilverSurfer* » Di 8. Dez 2020, 13:58

muleilama hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 14:53
Wenn ich mal Stellung nehmen darf, was mir so richtig gut gefällt ohne jemandem nahe zu treten....

Und wenn ich mal dein Bild bewerten darf, SilverServer: Ich verstehe, dass du diese Region nicht ändern möchtest. Es sieht wirklich nach einem Dschungel aus und gleichzeitig vermittelt es mir "Urlaub", obwohl ich im wahren Leben Angst hätte vor dem Dschungel. Nicht weil er mir nicht nach Nase wäre, sondern weil mir ein Dschungel Angst macht, was mich da erwarten könnte an tierischen Gefahren. Dein Bild vermittelt mir aber, dass ich in einem Urlaubsparadies bin und mich nicht fürchten muss. :D

Und nun hoffe ich nicht, dass ich hier geschlachtet werde, wenn ich meine Meinung kund tue.
Also mir trittst du bestimmt nicht zu nahe :) Jeder hat ihre/seine Vorstellung den Zoo zu gestalten und das ist auch gut so :)
Im Gegensatz zu dir liebe ich alles was mit Dschungel zu tun hat :D
Hier noch ein paar Fotos von meinem Zoo, ich mag gerne 'Ecken' wo man sich hinsetzen und die Ruhe geniessen kann :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gast

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Gast » Mi 9. Dez 2020, 18:47

Erst einmal möchte ich meine Wortwahl "bewerten" zurücknehmen. Es findet durch mich keine Wertung statt. Diese Wortwahl war unangemessen. Ich ersetze es mal durch "mich äußern", "kommentieren" oder auch... mir fällt im Moment nicht wirklich eine schöne Wortwahl dazu ein. Sollte auf jeden Fall etwas Schönes sein. "Bewerten" hört sich aber nicht wirklich gut an. Sorry dafür!

Ich bin eher ein Schönbauer wie Namu. Du hast deine eigene und doch angenehme Gestaltung. Was mir aufgefallen ist, dass du auch farborientiert bist. Mit anderen Worten: Die Farben passen zueinander. Keine Farbe beißt sich. Richtig bewusst wurde es mir bei deinem dritten Bild...Ton in Ton. Und ich finde es erfrischend, wenn man die Gestaltung anderer Zoos sieht. Für mich ist es nicht nur interessant, sondern auch größten Teils animierend für meine Gestaltung.

Und danke Namu und SilverServer für eure Bilder.

Hier noch ein Bild von mir, welches es schon Jahre bei mir gibt. Was sich im Laufe der Zeit geändert hat, sind hin und wieder mal ein paar Bäumchen oder Blümchen.

Bild

Ist nichts Aufregendes, aber etwas, worauf ich nicht mehr verzichten möchte. ;)

*SilverSurfer*
Beiträge: 709
Registriert: Di 30. Okt 2012, 15:27

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von *SilverSurfer* » Mi 9. Dez 2020, 19:21

muleilama hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 18:47
Erst einmal möchte ich meine Wortwahl "bewerten" zurücknehmen. Es findet durch mich keine Wertung statt. Diese Wortwahl war unangemessen. Ich ersetze es mal durch "mich äußern", "kommentieren" oder auch... mir fällt im Moment nicht wirklich eine schöne Wortwahl dazu ein. Sollte auf jeden Fall etwas Schönes sein. "Bewerten" hört sich aber nicht wirklich gut an. Sorry dafür!

Ich bin eher ein Schönbauer wie Namu. Du hast deine eigene und doch angenehme Gestaltung. Was mir aufgefallen ist, dass du auch farborientiert bist. Mit anderen Worten: Die Farben passen zueinander. Keine Farbe beißt sich. Richtig bewusst wurde es mir bei deinem dritten Bild...Ton in Ton. Und ich finde es erfrischend, wenn man die Gestaltung anderer Zoos sieht. Für mich ist es nicht nur interessant, sondern auch größten Teils animierend für meine Gestaltung.

Und danke Namu und SilverServer für eure Bilder.

Hier noch ein Bild von mir, welches es schon Jahre bei mir gibt. Was sich im Laufe der Zeit geändert hat, sind hin und wieder mal ein paar Bäumchen oder Blümchen.

Bild

Ist nichts Aufregendes, aber etwas, worauf ich nicht mehr verzichten möchte. ;)
Fühle mich wirklich nicht 'bewertet' :) Danke für deine netten Worte :)
Schaue mir auch gerne Fotos von anderen Zoo's an.
Nur eines bitte, ist aber nicht sooo wichtig : Mein Name ist SilverSurfer und nicht SilverServer :D

Antworten