Download My little Farmies

gelati
Beiträge: 647
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 01:11

Re: Download My little Farmies

Beitrag von gelati » Sa 12. Sep 2020, 22:45

Wieso muß mein eben geschriebener kritischer Beitrag jetzt noch extra freigegeben werden? Zensur oder was?
Nein, ich möchte in keiner Orga sein, Anfragen zwecklos.
Überzählige Freundschaftsanfragen werden am nächsten oder übernächsten Tag angenommen.

huhnhuhn
Beiträge: 1007
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Download My little Farmies

Beitrag von huhnhuhn » So 13. Sep 2020, 08:30

gelati hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 22:45
Wieso muß mein eben geschriebener kritischer Beitrag jetzt noch extra freigegeben werden? Zensur oder was?
Hallo Gelati, ab und zu bleibt ein Beitrag in der Moderation hängen, hat nichts mit dem Inhalt zu tun, ist mir auch schon passiert.

Was die Animationen betrifft, ich spiele schon lange ohne Animationen, trotz moderater Hofgröße (28), und erweitere auch nicht mehr, abzgl. Außengebiete. Es klebt und hakelt schon genug.

Es ist halt nicht wie vor 20 Jahren, als es nur Pixelhaufen mit ganz wenigen Animationen gab und man riesige Karten problemlos spielen konnte. Die Detailfülle zwingt bei MLF halt ab einem bestimmten Ausbaugrad jeden Rechner in die Knie, wenn man kein Hochleistungsgerät hat (man will ja nebenbei auch noch andere Sachen machen, und mit Playground hat man statt ner Webseite halt noch ein extra Programm auf). Das lässt sich auch von Entwicklerseite nicht grundlegend ändern. An das "Standbild" gewöhnt man sich sehr schnell, Hauptsache, das Spiel funzt wieder ^^ Die rumlaufenden Männel, die Katzen auf den Gehöften und der Goldesel bewegen sich ja immer noch :P

Mir wäre es lieb, wann man die nutzlosen Hofhändler (oben rechte Ecke) noch ausblenden könnte, aber die Bitte verlief bisher im Sande.

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Download My little Farmies

Beitrag von MFeuerblitz » Sa 26. Sep 2020, 12:48

lolamontez19 hat geschrieben:
Fr 11. Sep 2020, 12:00
Hallo MFeuerblitz,

unsere Entwickler arbeiten bereits dran. Das Problem sollte sich also in einigen Tagen lösen. 😉

Bitte habe noch etwas Geduld. Vielen Dank. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Das Problem besteht nach wie vor :!: Ich bin mir sicher, dass das kein allzu großer Aufwand ist, die Updates einfach in den Hintergrund zu verlegen ;)
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4364
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Download My little Farmies

Beitrag von Nukester » So 27. Sep 2020, 14:14

MFeuerblitz hat geschrieben:
Sa 26. Sep 2020, 12:48
Das Problem besteht nach wie vor :!: Ich bin mir sicher, dass das kein allzu großer Aufwand ist, die Updates einfach in den Hintergrund zu verlegen ;)
Hi,
wir erkundigen uns gerne nochmal nach dem aktuellen Stand.
Leider ist erst Montag wieder jemand im Hause.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Download My little Farmies

Beitrag von Gast » Do 8. Okt 2020, 13:21

huhnhuhn hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 08:30

Was die Animationen betrifft, ich spiele schon lange ohne Animationen, trotz moderater Hofgröße (28), und erweitere auch nicht mehr, abzgl. Außengebiete. Es klebt und hakelt schon genug.
Ich kann auch unter flash nur spielen wenn ich ALLE Animationen ausschalte.
Leider kann man die Animationen bei der Ernte nicht ausschalten, sodass die hüpfenden "Früchte" und "Waren" das Spiel komplett zum stehenbleiben bringen, bis sie nach ewiger Zeit endlich wieder von alleine verschwinden.

Daher: Bitte Ernte-Animationen ausschaltbar machen!

Wenn ich alle Animationen ausschalte, sollte ich bitte auch keine Animationen sehen müssen. Wäre der Spielbarkeit zuträglich.
huhnhuhn hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 08:30
Es ist halt nicht wie vor 20 Jahren, als es nur Pixelhaufen mit ganz wenigen Animationen gab und man riesige Karten problemlos spielen konnte. Die Detailfülle zwingt bei MLF halt ab einem bestimmten Ausbaugrad jeden Rechner in die Knie, wenn man kein Hochleistungsgerät hat (man will ja nebenbei auch noch andere Sachen machen, und mit Playground hat man statt ner Webseite halt noch ein extra Programm auf). Das lässt sich auch von Entwicklerseite nicht grundlegend ändern. An das "Standbild" gewöhnt man sich sehr schnell, Hauptsache, das Spiel funzt wieder ^^ Die rumlaufenden Männel, die Katzen auf den Gehöften und der Goldesel bewegen sich ja immer noch :P
Ein ordentlich programmiertes Spiel hat auch schon vor 20 Jahren reibungslos, flüssig und schnell funktioniert.
Mit aktuellen Systemen die 200x, 300x, 500x schneller sind als vor 20 Jahren ist die Situation nur deswegen schlechter geworden,

-edit-
huhnhuhn hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 08:30
Mir wäre es lieb, wann man die nutzlosen Hofhändler (oben rechte Ecke) noch ausblenden könnte, aber die Bitte verlief bisher im Sande.
Ja.

Je weniger dargestellt werden muss, desto größer ist die Chance dass man das Spiel irgendwie spielen kann.

Nett wäre auch wenn man die Mini-Aufgaben ausblenden könnte, zumindest den herausklappenden Text. Der stört beim Ernten.
Das Ausblenden der Miniaufgaben sollte diese aber nicht deaktivieren. Ich will sie weiterhin "unabsichtlich" erledigen können.
Zuletzt geändert von marpacifico am Sa 10. Okt 2020, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: bitte beachte die Forenregeln

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 1168
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Download My little Farmies

Beitrag von marpacifico » Sa 10. Okt 2020, 15:45

Hallo 0815farmer,

wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass dieses Forum unseren Spielern in erster Linie als Plattform zur Kommunikation dienen soll. Konstruktive Kritik sowie Anregungen und Vorschläge sind jederzeit von uns erwünscht (und können im entsprechenden Forenbereich gepostet werden) - jedoch sollten diese auch wirklich auf Tatsachen beruhen und der Verbesserung des allgemeinen Spielspaßes dienen. Es besteht jedoch ein bedeutender Unterschied zwischen einer Diskussion und haltlosen Spekulationen, bewussten Falschaussagen, Unterstellungen und Provokationen, die mit dem einzigen Motiv verfasst werden, unserem Ruf zu schaden. Wir behalten uns daher das Recht vor, Beiträge, die in diese Kategorie fallen und unseren Spielern ein falsches Bild von unseren Spielen und unserem Unternehmen vermitteln könnten, kommentarlos zu entfernen, sowie die dazugehörigen Threads zu sperren / aus dem Forum zu entfernen.

Gruß
marpacifico 🌸
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

huhnhuhn
Beiträge: 1007
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Download My little Farmies

Beitrag von huhnhuhn » Mi 14. Okt 2020, 21:27

Downloadversion:

- Gehöfte lassen sich nicht mit Doppelklick öffnen

- Spiel ignoriert die Einstellung, Nachbars-NPC auszublenden (rennen trotzdem auf Nachbarhöfen rum), BITTE UNBEDINGT FIXEN, ich verberge die aus gutem Grund

- Spiel blockiert nach wie vor Bildschirmschoner / automatische Bildschirmabschaltung bei Inaktivität, hatte ich schon vor Längerem gemeldet, bitte fixen

edit, wenn man mit der Anpflanzhilfe auf ein nicht bepflanzbares Feld zieht, wird jetzt nur noch das nicht bepflanzbare Feld rot, nicht die ganze geplante Anpflanzung. Bitte wieder die ganze geplante Anpflanzung rot machen, sonst kann man nicht sehen, bis wohin man pflanzen kann, wenn z.B. Gebäude davorstehen o.ä. und man die Anpflanzhilfe nutzt, um "blind" nach Gefühl hinter dem hohen Objekt anzupflanzen (denn leider ist es ja nicht möglich, hinter Objekte zu schauen). Da benötigt man die komplette Rotfärbung als Guideline, bis wohin man die Pflanzung ziehen kann!
Zuletzt geändert von pizza_bite am Mo 26. Okt 2020, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: MLFU-1579, MLFU-1580, MLFU-1581

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Download My little Farmies

Beitrag von MFeuerblitz » Do 15. Okt 2020, 11:19

MFeuerblitz hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 13:41
Ich muss auch mal kurz etwas anmerken: Bei jedem Update der HE (auch vom Zoo btw.) wird der gesamte Bildschirm mit dem Update-Symbol "blockiert". Während das Update heruntergeladen wird kann ich nichts anderes auf dem Computer machen, da im Vordergrund IMMER das Update läuft, selbst wenn ich gerade in einer anderen Anwendung bin. Das nervt tierisch und ich habe keine Lust, meinen ganzen Computer von Home "kontrollieren" zu lassen! Bitte ändert das mal! Durch die sehr häufigen Updates nervt es mehr und mehr.... :x
Weiß nicht genau, wann das passiert ist, aber das ist mittlerweile behoben worden. Vielen Dank dafür! :)
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Gast

Re: Download My little Farmies

Beitrag von Gast » Fr 16. Okt 2020, 12:13

marpacifico hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 15:45
Hallo 0815farmer,

wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass dieses Forum unseren Spielern in erster Linie als Plattform zur Kommunikation dienen soll. Konstruktive Kritik sowie Anregungen und Vorschläge sind jederzeit von uns erwünscht (und können im entsprechenden Forenbereich gepostet werden) - jedoch sollten diese auch wirklich auf Tatsachen beruhen und der Verbesserung des allgemeinen Spielspaßes dienen. Es besteht jedoch ein bedeutender Unterschied zwischen einer Diskussion und haltlosen Spekulationen, bewussten Falschaussagen, Unterstellungen und Provokationen, die mit dem einzigen Motiv verfasst werden, unserem Ruf zu schaden. Wir behalten uns daher das Recht vor, Beiträge, die in diese Kategorie fallen und unseren Spielern ein falsches Bild von unseren Spielen und unserem Unternehmen vermitteln könnten, kommentarlos zu entfernen, sowie die dazugehörigen Threads zu sperren / aus dem Forum zu entfernen.

Gruß
marpacifico 🌸
Ich entschuldige mich für meinen etwas zu harsch formulierten Kommentar, war zu sehr in Rage.

Ich hoffe sehr dass in den nächsten Wochen die schlimmsten Kinderkrankheiten des Spiels behoben werden sodass auch Spieler mit großen Höfen wieder flüssig spielen können und alle Spieler weiterhin Freude an diesem sehr nett konzipierten Spiel haben werden.

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Download My little Farmies

Beitrag von pizza_bite » Mo 26. Okt 2020, 15:36

huhnhuhn hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 21:27
edit, wenn man mit der Anpflanzhilfe auf ein nicht bepflanzbares Feld zieht, wird jetzt nur noch das nicht bepflanzbare Feld rot, nicht die ganze geplante Anpflanzung. Bitte wieder die ganze geplante Anpflanzung rot machen, sonst kann man nicht sehen, bis wohin man pflanzen kann, wenn z.B. Gebäude davorstehen o.ä. und man die Anpflanzhilfe nutzt, um "blind" nach Gefühl hinter dem hohen Objekt anzupflanzen (denn leider ist es ja nicht möglich, hinter Objekte zu schauen). Da benötigt man die komplette Rotfärbung als Guideline, bis wohin man die Pflanzung ziehen kann!
Bitte entschuldige die verspätete Antwort.
Wenn das Problem noch besteht, wärst du so lieb uns auch davon einen Screenshot zu erstellen?

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten