Forensuche "klemmt"

Bitte hier ausschließlich Meldungen über das Forum abgeben.
Meldungen zum Spiel gehören in den Bug-Bereich des jeweiligen Spiels!
Kuh_Elsa
Beiträge: 83
Registriert: So 22. Okt 2017, 10:03

Forensuche "klemmt"

Beitrag von Kuh_Elsa » Do 17. Sep 2020, 09:34

Seit einigen Wochen kann ich das Forum nicht mehr wie gewohnt durchsuchen. Sehr häufig erhalte ich beim Starten der Suche folgende Meldung:

"Die Suche steht dir momentan leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in ... Sekunden erneut."

Selbst wenn ich die Zeit abwarte, habe ich danach nicht immer Erfolg. Evtl. muss ich wieder warten. Geht das nur mir so? :?

Zur Info: Ich benutze meist den Chrome-Browser. Im FF ist die Sache aber auch schon passiert.
Kuh_Elsa
ID: 17023
Uptasia - Server 1

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Forensuche "klemmt"

Beitrag von littlered » Do 17. Sep 2020, 14:07

Hallo Kuh_Elsa,

danke für deine Meldung. Im Forum bist du vermutlich eingeloggt, wenn du die Suche ausführst, oder? Die Meldung kommt nämlich fast immer, wenn man im Forum nicht angemeldet ist und dann versucht etwas zu finden.

Wäre aber trotzdem interessant zu wissen, ob mehr Spieler betroffen sind (gerade wenn ihr alle eingeloggt seid, es aber trotzdem zur besagten Meldung kommt).

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Kuh_Elsa
Beiträge: 83
Registriert: So 22. Okt 2017, 10:03

Re: Forensuche "klemmt"

Beitrag von Kuh_Elsa » Mo 21. Sep 2020, 09:06

Ist unterschiedlich. Ohne Anmeldung klemmt es in der Tat häufig, auch mit Anmeldung hakt es ab und an.
Kuh_Elsa
ID: 17023
Uptasia - Server 1

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1932
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Forensuche "klemmt"

Beitrag von lolamontez19 » Mo 21. Sep 2020, 09:32

Hallo Kuh_Elsa,

hast du schon mal den Browser Cache geleert und getestet, ob es anschließend besser funktioniert?

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Kuh_Elsa
Beiträge: 83
Registriert: So 22. Okt 2017, 10:03

Re: Forensuche "klemmt"

Beitrag von Kuh_Elsa » Do 24. Sep 2020, 09:32

Soeben getestet: Cache gelöscht und direkt danach Suchfunktion genutzt. Spätestens beim dritten Suchbegriff passiert es wieder. Der einzige Unterschied: Die "Wartezeit" ist deutlich kürzer.
Falls das Problem nur bei mir auftritt, kann ich mir nur noch vorstellen, dass es an meinem eingestellten DNS-Server liegt. Den möchte ich aber nicht wechseln. ;)
Kuh_Elsa
ID: 17023
Uptasia - Server 1

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 1165
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Forensuche "klemmt"

Beitrag von marpacifico » Do 24. Sep 2020, 12:53

Hallo Kuh_Elsa,

leider können wir das Problem bei uns aktuell nicht nachstellen und es haben sich noch keine weiteren Spieler dazu geäußert. Diese Sicherheitsmaßnahme sollte natürlich nicht so häufig auftreten, wenn du angemeldet bist 😌

Hast du die Suche 3x direkt hintereinander bemüht? Hast du das Gefühl, dass es nur bestimmte Suchbegriffe betrifft? Könntest du es vielleicht trotzdem noch einmal mit einem anderen Browser testen? Vielen Dank für deine Mithilfe 🙂

Viele Grüße 🌸
marpacifico
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

Kuh_Elsa
Beiträge: 83
Registriert: So 22. Okt 2017, 10:03

Re: Forensuche "klemmt"

Beitrag von Kuh_Elsa » Fr 2. Okt 2020, 11:49

Entschuldigung, dass ich mich ein paar Tage nicht gemeldet hab. Inzwischen konnte ich ein wenig rumprobieren (immer mit Anmeldung). Den Edge-Browser habe ich noch zusätzlich getestet, obwohl ich ihn normalerweise nicht nutze. Das Resultat unterscheidet sich nicht von FF oder Chrome. Dass es an bestimmten Suchbegriffen liegt, glaube ich nicht. Was einmal klemmt, klappt beim nächsten Mal meistens. Der Timeout zwischen den Suchen ist auch verschieden. Manchmal sind es nur 2-3 Sekunden, manchmal 45.

Wie auch immer, mir ist schleierhaft, welche Sicherheit es bringen soll, sich für die reine Suche im Forum anzumelden. Nun, ihr mögt eure Gründe haben. :?

Schönes Wochenende!
Kuh_Elsa
ID: 17023
Uptasia - Server 1

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1932
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Forensuche "klemmt"

Beitrag von lolamontez19 » Mo 5. Okt 2020, 11:36

Hallo Kuh_Elsa,

unser Team hat nun Mal einige Anpassungen an der Forensuche vorgenommen. Würdest du bitte Mal testen, ob es nun besser funktioniert?

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Forensuche "klemmt"

Beitrag von Gast » So 6. Jun 2021, 20:34

kann mir jemand helfen? Ich komme nicht in das Forum rein. Was oben neben den Nicknamen steht. Wenn ich Forum anklicke steht dort.

SQL Error.
Beim laden der Seite ist ein SQL Fehler aufgetreten. :(

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Forensuche "klemmt"

Beitrag von PapaYogi » So 6. Jun 2021, 20:44

StellaMarie30 hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 20:34
kann mir jemand helfen? Ich komme nicht in das Forum rein. Was oben neben den Nicknamen steht. Wenn ich Forum anklicke steht dort.

SQL Error.
Beim laden der Seite ist ein SQL Fehler aufgetreten. :(
Hallo StellaMarie30, wie hast Du Dich denn angemeldet? Über Deinen Browser (Edge, Firefox, Opers, Google Chrom o.ä.) oder über upjers Home?

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Antworten