Probleme mit den Videos? Sammelthread

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 1566
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von Corlin » Mi 3. Jun 2020, 10:03

bei mir hatte es 3 Anbieter angezeigt... ich hatte ganz oben 1x Tee geguckt... kann aber nicht sagen, ob der Balken 1 Stck. weiter gegangen ist, weil ich da noch nicht drauf geachtet hatte und dann 2x Tschiebo beim 3. Anbieter, den ganz unten... heute habe ich mal rein geguckt und da ist der 3. nicht mehr da...
Bild
huuuuh es ist bitter kalt,
aber mit 1,5m Abstand gibt es Glühein halt^^
Server 5 / ID: 10119736 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Nukester
Community-Team
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von Nukester » Mi 3. Jun 2020, 11:01

Hi,

wir stehen mit dem Anbieter bereits in Kontakt.
Ich kann euch leider nur um etwas Geduld bitten. :(

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 1566
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von Corlin » Mi 3. Jun 2020, 15:01

vielen Dank, das ist sehr schön!!!

ich hätte gern meinen einen ES, wenn das möglich ist... :D
Bild
huuuuh es ist bitter kalt,
aber mit 1,5m Abstand gibt es Glühein halt^^
Server 5 / ID: 10119736 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

kirksenland
Beiträge: 1303
Registriert: Do 22. Mai 2014, 08:50

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von kirksenland » So 26. Jul 2020, 17:08

Die Insel hat mich die letzten Tage sehr beschäftigt, weshalb ich erst jetzt schreibe.
Browser: Edge Chrome, Firefox, Opera
kein Werbeblocker
div Mediaplayer, inkl. Adope Flash sind aktiviert / zugelassen

Seit dem 13.7. nach 12 Uhr werden wieder die meisten Videos, und zwar nur bei Upjers Videos bei allen 3 Anbietern durch Mc Afee blockiert, da widerrechtlich versucht wurde auf diverse Ports zugegreifen. Hierbei hamnelt es sich nicht um die Ports für die Media-Player. Die IPs und Port Nummern werden mir im Sicherheitsbericht des McAfee unter Sicherheitsverlauf, geblockte Elemente, angezeigt
Ich habe mal auf ipinfo.io die IPs nachgeschaut.

Es waren u.a. amerikanische, europäische Firmen wie

M247 LTD Singapore Infrastructure, Singapore (185.200.116.90)
Wavecon GmbH Fürth(IP 173.239.53.32), etwa jedes 3. mal
Akamai Technologies, Inc, Ffm (23.213.169.184)
Amazon.com, Inc., (13.225.84.53), mehrfach
MediaMath UK Ltd, New York (185.29.133.199)
Amazon Data Services Ireland Limited, Dublin (34.251.62.150 + 34.252.100.36),

sowie noch weitere Firmen aus In- und Ausland

Ich bitte um eine Erklärung
Uptasia, Server 3, Level 118, ID 2044868 Win10, Edge und Playground
wird automatisch auf den neustens Stand gehalten
Familie Momox sucht aktive Mitglieder

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 659
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von lolamontez19 » Mo 27. Jul 2020, 14:33

Hallo kirksenland,

es handelt sich um die Content Delivery Server, die unsere Werbevideos ausliefern. Diese können auch durchwechseln, weil wir unterschiedliche Werbepartner haben. Diese greifen nicht auf Ports zu, sondern es ist notwendig, wenn man ein Video schaut, dass eine Verbindung zwischen Browser und dem Content Delivery Server aufgebaut wird.

In dem Fall ist die Internet Security Software leider etwas überempfindlich, denn wie es scheint reagiert die Software bei jeder Verbindung nach außen. 😥

Die ganze Kommunikation zwischen Browser/Server kann man mit den Chrome/Firefox Networkpanels überwachen und einsehen, falls man Bedenken hat. 😉

Viele Grüße,
lolamontez19✨

kirksenland
Beiträge: 1303
Registriert: Do 22. Mai 2014, 08:50

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von kirksenland » Mo 27. Jul 2020, 15:09

lolamontez19 hat geschrieben:
Mo 27. Jul 2020, 14:33
Hallo kirksenland,

es handelt sich um die Content Delivery Server, die unsere Werbevideos ausliefern. Diese können auch durchwechseln, weil wir unterschiedliche Werbepartner haben. Diese greifen nicht auf Ports zu, sondern es ist notwendig, wenn man ein Video schaut, dass eine Verbindung zwischen Browser und dem Content Delivery Server aufgebaut wird.

In dem Fall ist die Internet Security Software leider etwas überempfindlich, denn wie es scheint reagiert die Software bei jeder Verbindung nach außen. 😥

Die ganze Kommunikation zwischen Browser/Server kann man mit den Chrome/Firefox Networkpanels überwachen und einsehen, falls man Bedenken hat. 😉

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Nein Mc Afee reagiert nicht bei jeder Verbindung nach draußen. Bei anderen Seiten wie Youtube und Streaming Diensten kann ich ohne Probleme bei gleichen Einstellungen Filme und Videos (auch Werbung) sehen. Diese greifen aber auf gesicherte Ports zurück (Siehe unten).

Und "Diese Server" greifen jedesmal auf einen anderen Port bei mir zu?
TCP Port 63130, 62971, 62972, 62967, 62924 .... Es werden von jedem einzelnen "dieser Server" alle Ports oberhalb 60000 ausprobiert, ob irgendeiner offen ist.

Es ist auch nicht überempfindlich, da es sich ab 49152 um dynamische und private Ports handelt, die nicht von Iana vergeben werden. Sollten sie nicht schon anderweitig (Intern) benutzt werden, sollten sie niemals für Unbekannte offen sein, da diese ein Einfallstor für unerwünschte / schädliche "Besucher" sind.

(Achtung Ironie )Soll ich jetzt wirklich die Kommunikation jedes Mal überwachen?. Wirklich, ernsthaft, dann brauch ich ja kein MC Afee (Geld gespart). Dann kann ich die Firewall ja ausschalten

Außerdem bis ich merke, dass etwas nicht stimmt, hab ich schon ein massives Problem auf dem Computer / in unserem privatem Netzwerk
Uptasia, Server 3, Level 118, ID 2044868 Win10, Edge und Playground
wird automatisch auf den neustens Stand gehalten
Familie Momox sucht aktive Mitglieder

Dalkia
Beiträge: 998
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:30

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von Dalkia » Fr 11. Sep 2020, 08:15

moin,

ich habe seit mehreren Tage beim oberen Anbieter mit Chrome
ein defektes Video.
Es handelt sich um: Pokerstars.de
diese Video (schwarzweiß, davon gibt es mindestens 3 Varianten)
läuft an (1-2 Sekunden) ... bricht ab ... wird nicht gezählt
oder läuft an (1-2 Sekunden) ... bricht ab ... und gleich darauf startet
ein anderes, zB eon

Bitte um Weitergabe
Server 2
ID 1008475

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 659
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von lolamontez19 » Fr 11. Sep 2020, 10:15

Hallo Dalkia,

welches Video genau ist es denn? Wie beginnt es denn?

Wir haben uns einige Videos der Art, in Google Chrome, angesehen, konnten diese aber fehlerfrei sehen.

Viele Grüße,
lolamontez19✨

Dalkia
Beiträge: 998
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:30

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von Dalkia » Fr 11. Sep 2020, 10:17

pokerstar.de
schwarzweiß ...
oben links steht pokerstar ...

in einem war irgendwas rundes in der Mitte
Server 2
ID 1008475

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 659
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von lolamontez19 » Fr 11. Sep 2020, 10:31

Hallo Dalkia,

leider will sich das nicht nachstellen lassen. 😥

Würdest du bitte mal testen, ob du das Video in einem anderen Browser sehen kannst?

Viele Grüße,
lolamontez19✨

Antworten