Kein Wimmelevent mehr?

Benutzeravatar
Lucky_Body
Beiträge: 324
Registriert: So 27. Apr 2014, 12:32

Re: Kein Wimmelevent mehr?

Beitrag von Lucky_Body » Di 11. Aug 2020, 12:42

irina300 hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 21:50
@Saxoline 👍
@irina300 👍

@Saxoline 👍
 Bild
 Uptasia ID = 18049428          Server = 7

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Kein Wimmelevent mehr?

Beitrag von pizza_bite » Mi 12. Aug 2020, 14:07

Liebe Spieler,

es tut uns leid, dass ihr die Formulierung die Gemüter erhitzt hat. Zukünftig versuchen wir darauf zu achten, Formulierungen genauer zu setzten bzw. textliche Änderungen zu kennzeichnen. 😉

Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen!

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Kein Wimmelevent mehr?

Beitrag von Gast » Do 13. Aug 2020, 09:26

Hallo?!.... Nicht die FORMULIERUNG hat unsere Gemüter erhitzt, sondern die Tatsache, dass ihr meint, uns für dumm zu verkaufen. Spielt nicht falsch, sondern sagt offen was Sache ist. Z.B. wir haben uns umentschieden, Sammelwunder wird es nur ab und zu mal geben, Wimmelevent kommt wieder....

Und Nein, das sind keine Unannehmlichkeiten, sondern unfaire Mittel und somit nicht zu entschuldigen, meiner Meinung nach.

familieesi
Beiträge: 152
Registriert: Do 25. Aug 2016, 17:06

Re: Kein Wimmelevent mehr?

Beitrag von familieesi » Do 13. Aug 2020, 13:35

Schade, ich hatte mich sehr über das Sammelwunder gefreut und ja, auch ich habe gelesen: Das Sammelwunder ersetzt in Zukunft das Wimmelturm-Event. Unglücklich ausgedrückt: NEIN! Unmissverständlich ausgedrückt: NEIN!
Es ist und bleibt eine Falschaussage!

Beim Wimmelturm-Event ist es immer und immer wieder das gleiche: Wimmeln was das Zeug hält. Für berufstätige, die dann auch noch eine Familie haben, kaum bis gar nicht zu schaffen.

Ich empfand das Sammelwunder als sehr angenehm und man sollte sich wirklich mal überlegen es als festen Bestandteil aufzunehmen. Die drei Items die es im Wimmelturm-Event gibt, das Katzenkostüm und die Premiumpunkte könnte man z. B. durchaus in das Sammelwunder packen. Wimmelkristalle noch dazu und alle sind zufrieden. Die zu erreichende Sammelwunderpunktzahl könnte vielleicht ein wenig erhöht werden und eh voilà, die Gemüter sind wieder besänftigt und das Spiel macht wieder mehr Spaß.

Wäre mal eine Überlegung wert.

Rose_63
Beiträge: 186
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 04:53

Re: Kein Wimmelevent mehr?

Beitrag von Rose_63 » Do 13. Aug 2020, 13:59

familieesi hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 13:35
Schade, ich hatte mich sehr über das Sammelwunder gefreut und ja, auch ich habe gelesen: Das Sammelwunder ersetzt in Zukunft das Wimmelturm-Event. Unglücklich ausgedrückt: NEIN! Unmissverständlich ausgedrückt: NEIN!
Es ist und bleibt eine Falschaussage!

Beim Wimmelturm-Event ist es immer und immer wieder das gleiche: Wimmeln was das Zeug hält. Für berufstätige, die dann auch noch eine Familie haben, kaum bis gar nicht zu schaffen.

Ich empfand das Sammelwunder als sehr angenehm und man sollte sich wirklich mal überlegen es als festen Bestandteil aufzunehmen. Die drei Items die es im Wimmelturm-Event gibt, das Katzenkostüm und die Premiumpunkte könnte man z. B. durchaus in das Sammelwunder packen. Wimmelkristalle noch dazu und alle sind zufrieden. Die zu erreichende Sammelwunderpunktzahl könnte vielleicht ein wenig erhöht werden und eh voilà, die Gemüter sind wieder besänftigt und das Spiel macht wieder mehr Spaß.

Wäre mal eine Überlegung wert.
..sehr gut geschrieben, und ich schliesse mich deiner Meinung an.. ;)
..lg..Rose_63

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Kein Wimmelevent mehr?

Beitrag von littlered » Do 13. Aug 2020, 14:56

Es tut uns sehr leid, dass sich die Gemüter hier so erhitzt haben. Ganz sicher wollten wir euch nicht verärgern. Ich kann hier leider nur nochmal hierauf verweisen:
verkon hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 14:15
Hier wurde nichts umentschieden. Hier gab es lediglich eine missverständliche Passage in unseren Patchnotes, die wir entfernt haben, um Verwirrungen zu vermeiden.

Das Folgende ist ein Zitat aus unseren internen Infos zum Event:

Code: Alles auswählen

Das Sammelwunder ersetzt das normal in diesem Zeitraum stattfindende Wimmelevent.
Dies wurde in unseren Patchnotes in anderen Worten weitergegeben, die so interpretiert werden konnten, dass das Sammelwunder zukünftig immer die Wimmelevents ersetzt. Das tut es selbstverständlich nicht. Schließlich ist dieses Format - alleine von der großen Menge an Dekos und Belohnungen - viel aufwändiger und es bestehen einfach nicht die Kapazitäten alle 2 Wochen so etwas zu produzieren. Das Event ist eher mit den saisonalen Events, die wir in anderen Spielen haben, vergleichbar.

Das aktuelle Sammelwunder ist vorerst mal ein Probelauf, um ein neues Format auszuprobieren, welches ja durchaus positiv angekommen ist. Es ist gut möglich, dass es auch in Zukunft hin und wieder ein Sammelwunder gibt - was auch dann jeweils nur ein Wimmelevent ersetzen würde.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Kein Wimmelevent mehr?

Beitrag von Gast » Do 13. Aug 2020, 15:52

verkon hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 14:32
Wir kündigen doch sonst auch nicht bei jeder einzelnen Aktion an ob und wie oft es die wieder geben wird :lol: Das können wir auch einfach nicht wissen - ob und wie Aktionen wiederholt werden, kommt auch immer drauf an, wie gut sie funktionieren. Sowohl in der Hinsicht auf wie gut sie ankommen als auch technisch und von einem Balancing-Standpunkt.
LadyAdamas hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 14:26
Und wenn es mal ein reguläres Event hätte ersetzen sollen, hätte es diese Woche und nicht letzte stattfinden müssen... merkt ihr selber, ne? :roll:
Es war auch eigentlich für die Woche davor geplant - aber da es nach der Einführung der Insel so viele Probleme gab, brauchten die Entwickler noch ein wenig Zeit um an den Fehlern zu arbeiten. Alles auf einmal wäre nochmal ein größeres Chaos gewesen, als es letztendlich war. Und auch das war schon zu viel ;)
Also zurück zu den "normalen" Wimmel-Event, ok... Aber wenn hier das "Balancing" erwähnt wird, so muss ich sagen, dass dieses bei den normalen Wimmel-Events schon länger nicht mehr stimmt. Für Menschen, die noch ein Leben neben Uptasia haben, ist es einfach nicht mehr zu schaffen. Das war früher anders und ich habe hier wirklich das Gefühl, als ob die willkürlich vergebenen Sammelobjekte immer mehr gekürzt werden um auszureizen, ob und wie viele Spieler bereits sind, am Ende mit ES dazuzukaufen.
Das Sammelwunder hingegen war tatsächlich (zu) leicht zu schaffen; es gab hier hochrangige Spieler, die schon nach einem Tag ! damit durch waren.
Es wäre wirklich schön, da einen Mittelweg zu schaffen. Ich spiele dieses Spiel sehr gern und gebe auch recht oft Geld dafür aus, aber dann möchte ich wenigstens das Gefühl haben, dass die Entscheidung dazu bei mir liegt und ich nicht das Gefühl haben muss, hier veräppelt zu werden (ja, ich spreche von 20 bis 30 Mal hintereinander nur 11er - kennt bestimmt der eine oder andere :(

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 478
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: Kein Wimmelevent mehr?

Beitrag von Animula » Do 13. Aug 2020, 17:03

Ich hatte mich auch über das Sammelwunder gefreut, weil ich seit ewiger Zeit wieder mal das Ziel erreicht habe.
Bei den normalen Events mache ich es abhängig von den Belohnungen, ob ich überhaupt dafür wimmle.
Komplett schaffen ist aussichtslos, das kostet definitiv zu viel Zeit. :cry:


Aber demnächst ist eh die Luft raus, weil die ES ausgehen und das mit den Videos ein echter Witz ist.
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Kein Wimmelevent mehr?

Beitrag von pizza_bite » Fr 14. Aug 2020, 14:44

Vielen Dank für euer Feedback.
Ich habe eure Wünsche aufgenommen.

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Kein Wimmelevent mehr?

Beitrag von Gast » Do 3. Sep 2020, 14:45

Hallo zusammen,

wurde das Sammelwunder wieder eingestellt? Das wäre überaus schade :cry: !
Nun hat man wieder absolut keine Chance mehr, an alle Belohnungen zu kommen, es sei denn, man wimmelt Tag und Nacht, aber ich brauche meinen Schlaf ;) .
Sehr, sehr schade...

Viele Grüße

Antworten