Problem "Goldtalerhase" mit Lösungsvorschlägen

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Problem "Goldtalerhase" mit Lösungsvorschlägen

Beitrag von Pusteblume77 » Do 6. Aug 2020, 07:50

SvenBömwöllen hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 01:51
Man muß es mal so sehen:

Die Spieler, die hier alles über Videos machen können und somit wirklich my FREE zoo spielen können, werden natürlich nie etwas von Upjers fordern, das ist irgendwo klar, denn einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul.
Falls du mich damit meinst... seit etwa einem Jahr habe ich KEINE Videos mehr.
Also nix mit for free.
Trotzdem stört mich eine unnütze Karte mehr oder weniger nun auch nicht mehr.
Klar würde ich umtauschen, wenn es die Möglichkeit gäbe... nur glaube ich nicht dran, dass DAS umgesetzt wird, egal wie viele Seiten hier geschrieben sind. Aber gut, wünschen darf man ja....
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Gast

Re: Problem "Goldtalerhase" mit Lösungsvorschlägen

Beitrag von Gast » Mo 10. Aug 2020, 15:20

Pusteblume77 hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 07:50
SvenBömwöllen hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 01:51
Man muß es mal so sehen:

Die Spieler, die hier alles über Videos machen können und somit wirklich my FREE zoo spielen können, werden natürlich nie etwas von Upjers fordern, das ist irgendwo klar, denn einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul.
Falls du mich damit meinst... seit etwa einem Jahr habe ich KEINE Videos mehr.
Also nix mit for free.
Trotzdem stört mich eine unnütze Karte mehr oder weniger nun auch nicht mehr.
Klar würde ich umtauschen, wenn es die Möglichkeit gäbe... nur glaube ich nicht dran, dass DAS umgesetzt wird, egal wie viele Seiten hier geschrieben sind. Aber gut, wünschen darf man ja....
Warum sollte ich DICH damit meinen?
Ich sprach von ALLEN Spielern, die hier über Videos den Zoo spielen, nicht über Einzelpersonen, glaubst du ich schreib hier jeden einzeln an und frage, wer Videos hat und wer nicht?
Daß das innerhalb Deutschlands unfair verteilt ist, ist doch nichts neues, aber das wird sich auch nie ändern.
Ich habe seit 10 Jahren keine Videos (damit bist du mir schon 9 Jahre voraus, wenn du es schon erwähnst)!

Und was DICH stört oder nicht, das solltest du auch nicht auf andere Spieler übertragen, denn jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung.
Wenn also die Spieler ohne Prem lieber normale Teams statt des Hasen hätten, warum sollten sie nicht solch einen Vorschlag machen?
Du machst selber auch Vorschläge, die nicht allen Spielern gefallen.

Hier darf doch grundsätzlich JEDER Vorschläge einreichen und nicht nur einige bestimmte Spieler oder seh ich da was falsch?

Ich würde Upjers bitten, hier wirklich entweder A oder B umzusetzen.
Auch bei uns in der Orga sind sehr viele kleine Spieler, die nie Prem nutzen werden, da ist jedes unnütze Hasenteam anstelle eines sinnvollen Teams (das sie bisher auch bekamen) schon eine Strafe, wenn man sonst dafür ein Gärtner-, Müllmann-, Pfleger- oder Kassiererteam bekommen hätte.

Und ich selbst fühle mich auch ver...., da ich den Bauernhof ähnlich wie ZEP aufgebaut habe und den Hasen auch nicht einsetzen könnte, selbst wenn ich Prem aktivieren würde.

Mein Spiel war schon immer teuer, da es hier an der Grenze zu Polen keine Videos gibt, aber (wie berlzoo bereits in einem anderen Thread schrieb) wenn man schon viel für etwas zahlt, dann möchte man umgekehrt auch etwas zurückbekommen und nicht mit mehr und mehr Müll zugeworfen werden.
Die ganze unnütze Deko reicht schon, irgendwo muß der Wahnsinn auch mal aufhören.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Problem "Goldtalerhase" mit Lösungsvorschlägen

Beitrag von Mauza » Mo 10. Aug 2020, 22:03

SvenBömwöllen hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 15:20


Ich würde Upjers bitten, hier wirklich entweder A oder B umzusetzen.
und ich bitte upjers, es NICHT zu machen. A wäre für mich ok, aber bitte nicht B.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: Problem "Goldtalerhase" mit Lösungsvorschlägen

Beitrag von Gast » Mo 10. Aug 2020, 22:36

Ich wäre auch nur für "A"
Ich hatte auch mal eine Weile Premium genutzt und fand es schon klasse, aber auf Dauer und ununterbrochen ist es mir nicht möglich, ist einfach zu teuer. Aaaaber, wenn Upjers es sich mal überlegen würde und die Punkte nicht mehr verfallen lassen würde, dann würde ich total gerne hin und wieder Premium nutzen und da auch nicht nur die geschenkte Zeit. So wie es jetzt ist, ganz ehrlich denke ich, nein, da kaufe ich jetzt keine 4 Wochen, die ganze Anstrengung verfällt sowieso wieder ganz schnell, also lass ich es lieber ganz. Aber trotzdem finde ich gut wenn man diesen Hasen bekommt, ich habe z.B. erst jetzt meine Urzeitregion freigeschaltet und konnte vorher auch nichts mit all den Teilen anfangen, jetzt finde ich es ganz gut.

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 945
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Problem "Goldtalerhase" mit Lösungsvorschlägen

Beitrag von Dazipo » Di 11. Aug 2020, 01:58

Da ich zu den Spielern gehöre, die nur ab und zu Premium nutzen, wäre ich auch gegen Möglichkeit B. Möchte gerne Hasenteams "bereit stehen" haben, wenn ich Premium aktiviere.

Möglichkeit C hätte m.E. kaum den gewünschten Effekt, da für Premiumspieler Hasenteamteile wenig attraktiv wären - man bekommt mit Premium und einer gewissen Anzahl NPCs eh schon mehr Hasen, als man braucht. Möglichkeit A wäre natürlich ein Träumchen, insbesondere wenn man dann auch andere Teams tauschen könnte.

[OT]
@SvenBömwöllen: Seit wann kann man denn alle Wegteile im Bauernhof entfernen? Im Juni 2019 hatte littlered noch hier im Forum geschrieben, es wäre keine Änderung geplant (https://forum.de.upjers.com/viewtopic.p ... n#p1261275). *wunder*
[/OT]
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Gast

Re: Problem "Goldtalerhase" mit Lösungsvorschlägen

Beitrag von Gast » Fr 14. Aug 2020, 01:30

@Dazipo

Wenn man direkt als der Bauernhof neu war die Wege entfernt hat, dann hat man keine mehr.
Mir waren sie im Weg, da die Gehege nur dann genau bündig passen, wenn man keine Wege dazwischen baut.

Es gab da aber irgendwann mal einen Bug, seitdem lassen sich Wege nicht mehr vollständig entfernen.
Wer DANACH Wege angelegt hat, kann diese nur bis auf 2 Stück wieder entfernen.
Gleiches gilt auch im FZ, wer dort Wege gebaut hat, steht vor dem gleichen Problem.

Wer nach dem Bug keine Wege angelegt hat, der hat auch keine. ;)

Benutzeravatar
HappyMuffin
Community-Team
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:46

Re: Problem "Goldtalerhase" mit Lösungsvorschlägen

Beitrag von HappyMuffin » Sa 15. Aug 2020, 16:12

Hi Sven,

das ist nicht ganz richtig. ;) Der Bug war eigentlich, dass die Wege komplett entfernt werden konnten - das sollte nämlich nie so sein. Das wurde dann behoben und daher ist es auch nicht mehr möglich, die Wege komplett zu entfernen (so ist es richtig).

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Problem "Goldtalerhase" mit Lösungsvorschlägen

Beitrag von Gast » So 16. Aug 2020, 20:21

Im Bauernhof waren doch anfangs die Wege mittig vor dem Farmhaus.
Die hatte ich alle entfernt.
Unser Orgachef (der aber seit ca. 1/2 Jahr nicht mehr da ist) meinte dann irgendwann, man müsse jetzt immer 2 Wegstücke behalten, der Rest ließe sich nicht mehr entfernen.

In den anderen Regionen ist aber außer den Hindernissen, die man entfernen muß, anfangs gar nichts angelegt, d.h., wer dort nie Wege gebaut hatte, der hat auch nach wie vor keine drin.
Bei mir sind jedenfalls nirgendwo Wege, auch nicht in Serengeti, ZdA, Polar oder Urzeit. ;)

Gast

Re: Problem "Goldtalerhase" mit Lösungsvorschlägen

Beitrag von Gast » Mi 25. Nov 2020, 04:52

Ich hole diesen Vorschlag aus Dringlichkeitsgründen mal wieder hoch.

Innerhalb von 2 Tagen habe ich 3 dieser dummen Hasenteams bekommen (und ich hab fast kaum NPCs da rumlaufen), dagegen habe ich Kassierer, Müllmänner und Gärtner seit über einem halben Jahr gar nicht mehr gesehen.
Alle 3-4 Monate gibt es mal ein Pflegerteam, aber das war es dann auch.

Wissenschaftler bekommen wir doch auch nicht aufgezwungen, obwohl wir kein Museum haben, also warum dann die Hasen ohne PA?

Langsam kommt es mir wirklich so vor, als hieße das Motto "wie nerven wir die Spieler am besten ab, daß endlich mal ein paar von denen so sauer sind, daß sie ganz aufhören".

Wenn das NICHT euer Ziel sein sollte, dann solltet ihr zügig darüber nachdenken, ob ihr nicht doch A oder B umsetzen wollt.
Ich zahl mich dumm und dämlich, weil ich die 3 fehlenden Teams ständig durch echte Euronen kaufen muß, aber so 'nen Humbug, den gar nicht jeder Spieler braucht, bekommt man hinterhergeworfen, das ist echt nicht feierlich!

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Problem "Goldtalerhase" mit Lösungsvorschlägen

Beitrag von Mauza » Mi 25. Nov 2020, 12:07

sorry, aber ich weiß nicht, was dich dazu antreibt, bestimmen zu wollen, ob ein spieler die goldhasen kriegt oder nicht.
nein, ich spiele nicht den PA, aber ich freue mich trotzdem über die hasen, und zwar ganz einfach, weil sie mir die ganzen taler in meinem bauernhof abklicken, was ich sonst per hand machen müsste. das ist kein argument für dich?
so ganz nebenbei finde ich die hasen auch sehr niedlich und schaue sie mir gerne an.

dass man die hasenteams gegen andere teams eintauschen könnte, das wäre für mich auch ok. aber nicht, dass nicht-PA-spieler nach deinem willen keine hasenteams mehr bekommen.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Antworten